Bestimmungen F-2005 / F2005

  • Die Form darf net verändert werden !
    Tip: ein Stück rausschneiden und Hasengitterdraht oder ähnlichen reinsetzen.....Form der Haube muß aber beibehalten bleiben


    l.g. peggy

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Moin
    kannst Du machen. Ich hatte es auch bei meinem Fahrzeug. Gab nie Probleme. Was die Motortemp. angeht, immer von vorteil!!
    Mfg:)

  • Hallo


    ich habe zwar das DMSB Handbuch vor mir liegen aber einige Fragen bleiben trotzdem noch offen, da einige Bereiche schlecht beschrieben sind.
    Ist es erlaubt in der F-2005 Domstreben und einen 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen einzubauen?
    Und wie ist das mit der Motorleistung? Da steht das man den Zylinderkopf bearbeiten darf, die Nockenwelle austauschen darf aber die Motorleistung trotzdem nur um 5 % der Serie abweichen darf... was ist das denn bitte für ein Sinn?


    Na ja wäre nett wenn ihr mit weiterhelfen könntet.;)


    lg
    Domee

  • Zitat

    Ist es erlaubt in der F-2005 Domstreben und einen 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen einzubauen?


    ja und ja


    Zitat

    Da steht das man den Zylinderkopf bearbeiten darf, die Nockenwelle austauschen darf aber die Motorleistung trotzdem nur um 5 % der Serie abweichen darf... was ist das denn bitte für ein Sinn?


    Die Motorleistung darf 5% von der eingetragenen, nicht der Serienleistung abweichen


    Zitat

    Die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Motorleistung
    muss mit einer StVZO-Toleranz von max. + 5 %
    eingehalten werden.

  • Hi,


    ich kenne das F-Reglement nicht so ganz genau, aber Motorleistung darfst du da schon haben.


    Wahrscheinlich hast du was falsch gelesen. Du darfst nicht mehr als 5% von der in den Papieren eingetragenen Leistung abweichen, schätze ich.


    Domstreben müssten auch erlaubt sein. Lies einfach noch mal in Ruhe durch.


    Gruss Jo

  • Und noch lange kein grund nur weil es MIR nicht gefällt es gleich zu verbieten!


    Keine Ahnung ob das Jeder vergessen hat (oder nie wusste): Die H gab es vor 2005 nicht bei Nat.-B-Rallyes, sondern die F. Und die wurde 2005 abgeschafft bzw. durch die F-2005 ersetzt. D.h., eigentlich gibt es für H-Autos schon 13 Jahre lang keine passende Gruppe mehr...


    An sich war es schon nur eine Frage der Zeit, bis diese Autos dann endgültig vor die Tür gesetzt werden...

  • Die H wurde auf die alte F angepasst. Die Unterschiede waren eh minimal.


    Also, F wurde deutlich eingebremst und zur F2005. Die H wurde geringfügig eingebremst und entsprach damit praktisch der alten F. Und wurde dann eben bei National B ausgeschrieben. Wenn wir heute von der H reden, reden wir im Grunde von der alten F.


    Gruss Jo

  • Und, was ändert deine Ergänzung an der Tatsache? Kommuniziert wurde vom DMSB aber, dass der Rallyesport moderner werden soll und daher die F abgeschafft wird. Und die neue F, also F-2005, die höchste Gruppe sein sein wird. Das war vor 15 Jahren. Daraufhin bauten viele Fahrer tolle F-2005-Autos im Glauben, damit Gesamtsiege fahren zu können.

  • [MENTION=1052]sergio[/MENTION]: warum gibt es die h dann noch wenn sie so überflüssig und falsch ist? Sie wurde ja nicht abgeschaft.
    In allen anderen Disziplinen gibt es sie noch. nur im rallyesport wird sie lediglich nicht mehr ausgeschrieben.


    und das die "top Fahrzeuge" bei nat b Rallyes meiner Meinung nach nix verloren haben (da es sich nun mal um Einsteiger Veranstaltungen handelt) ist auch nicht neu. aber da hat ein h2liter genauso wenig verloren wie ein überzüchteter f 3,2 m3 oder ein f evo. Vor allem bei Sprint und r35 ist das mehr als nur mit Kanonen auf Spatzen.
    Ist aber nun mal nur meine Meinung und in Zeiten von Starter Feldern um die 40-60 auch nicht wirklich realistisch.



    Und von eingebremst kann man bei der heutigen F wirklich nicht mehr sprechen!



    Hat aber jetzt nicht wirklich was mim rsc zu tuen. Obwohl das Reglement der RF und der F ja nach den jüngsten Änderungen des DMSB nahezu identisch sind!


    Und eine serie mit eigenem Technischen Reglement gibt es ja nach wie vor beim DMSB (genau das selbe was der Patrick wollte). Nennt sich Opel Adam Cup!!! Beim RSC wären die Autos sogar startberechtigt. In der DMSB Gruppe H witzigerweise nicht! Ob man sowas gut findet ist wieder was anderes. Ich mag keine Prototypen in "Serien Verpackung"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!