Diese Teams starten bei der Rallye Zentraleuropa

  • Wie all die Jahre vorher , wo sind unsere Top Leute , warum bekommt ein Deutscher Meister ( als Lohn / Dank ) nicht den Start beim eigen WM Lauf gesponsert!?

  • Wie all die Jahre vorher , wo sind unsere Top Leute , warum bekommt ein Deutscher Meister ( als Lohn / Dank ) nicht den Start beim eigen WM Lauf gesponsert!?

    Wofür? Um zu erkennen wie weit weg man vom Staatsmeister aus Österreich ist?

  • Sollte man anhand der 3-Städte Ergebnisse der letzten beiden Jahre sehen, wo unsere Deutschen Stars stehen

    Es geht doch nicht darum , das der Deutsche Meister vielleicht vom Österreicher die Rücklichter sieht , es geht darum , dass ein Deutscher Meister beim Heimischen WM Lauf meiner Meinung nach auf die Startliste gehört !

  • Ich glaube, dass hier niemand Budget dafür haben wollte…

    denn welcher Sponsor der DRM-Elite freut sich über einen 20. Platz in der WRC2 Wertung?


    Anders beispielsweise bei einem Christian Allkofer. Von ihm erwartet keiner große Heldentaten. Da steht der Spaß im Vordergrund. Und ich glaube, das wissen auch seine Sponsoren.

  • Es geht doch nicht darum , das der Deutsche Meister vielleicht vom Österreicher die Rücklichter sieht , es geht darum , dass ein Deutscher Meister beim Heimischen WM Lauf meiner Meinung nach auf die Startliste gehört !

    Dann darfst du gerne das finanzieren. Du wolltest doch eh seit Weihnachten 2015 ein deutsches Talent mit einem RC2 unterstützen. Dann los, nicht nur schlau posten und fordern, machen. Ich die Szene zollt Respekt

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Dann darfst du gerne das finanzieren. Du wolltest doch eh seit Weihnachten 2015 ein deutsches Talent mit einem RC2 unterstützen. Dann los, nicht nur schlau posten und fordern, machen. Ich die Szene zollt Respekt

    Das Thema ist doch lange gegessen , da wurde genug drüber geschrieben und diskutiert !

    Den Startplatz für einen Deutschen Meister müsste sollte eigentlich der Verband / ADAC zur Verfügung stellen !

  • Das Thema ist doch lange gegessen , da wurde genug drüber geschrieben und diskutiert !

    Den Startplatz für einen Deutschen Meister müsste sollte eigentlich der Verband / ADAC zur Verfügung stellen !

    Darf ich fragen, warum er das sollte?

  • Direkter Vergleich Griebel gegen Neuville und Co, ja das wärs. Werden wir aber leider wohl nicht erleben. Warum zieht die deutsche Elite da den Schwanz ein? Liegts am Geld oder Angst vor einer ,,Niederlage"?

    Wie sieht das so ein Armin Kremer, der da mitgeigt? Vielleicht erfährt mans mal. Ist ja überhaupt schon erstaunlich, dass ein WM- Lauf aktuell deutschen Boden berührt. Passts nur auf die Radfahrer auf, die nicht übersehen werden möchten. Als in der Nähe von Gießen lebender weiß ich davon ein Lied zu singen..... ;) Ansonsten allen viel Spaß und Erfolg.

  • Ich bin immer wieder erstaunt was manche hier von sich geben bzw .nicht wissen von was sie reden .Jeder der es fertig bringt egal mit welchem Auto ,Team und Erfolg an einer WM ,EM Veranstaltung teilzunehmen hat schon zu 99 Prozent mehr erreicht wie viele Fachleute die hier ihr Gedankengut kund tun.

    Das sich von deutschen Fahrern keiner mit der Weltspitze messen darf liegt ganz gewiss nicht an deren Willen.Wer bitte bekommt auch nur annährend die finanzielle Unterstützung um eine Vernünftige Basis dafür aufzubauen??? :( :thumbdown:

    Ch. Hickethier

  • Wow - die deusche Sperrspitze (Ausnahmen vll. T+T, Schwarz und Allkofer) tritt gegen die Weltelite an...

    Ich bin und weg ||


    Sorry, der Rest ist Rallyetourismus.

    Die Rallyetouristen haben wenigstens mehr von einem WM Lauf als der Rallye Freak der nur große Töne spuckt .

  • schon richtige Experten hier.


    Glaubt hier tatsächlich irgendjemand, dass ein aktiver NICHT beim heimischen WM Lauf starten möchte?


    Wer glaubt dass finanzielle sei kein Problem, der darf sich ja gerne als sponsor für 2024 melden.


    Ich persönlich gönne es jedem, der die immensen Kosten für einen Start bewältigen kann.


    Hoffen wir auf einen so tollen WM Lauf, dass unser geliebter Sport wieder etwas Aufwind bekommt.

  • Klar muss ein Griebel , Riedemann , Tannert , Geipel usw. jeden Euro zusammen kratzen um die Teilnahme an der DM stemmen zu können ! Das es am Ende schwer fällt auch noch das nötige Geld für die Teilnahme am Heimischen WM Lauf zusammen zu bekommen ist logisch ! Es war all die Jahre vorher schon das selbe Problem , als der WM Lauf in Deutschland statt fand , das kaum ein Deutscher Teilnehmer " aus der Spitze " auf der Starterliste erschienen ist und das ist das , was ich hier immer wieder anklage , Förderung in Deutschland geht bis zu einem gewissen Punkt und dann wenn es interessant wird , dann ist Feierabend und unser Deutscher Meister zB. fährt vielleicht als Zuschauer nach Bayern ! Warum hat man es all die Jahre vorher ( als einen WM Lauf in Deutschland gab) und jetzt nicht hinbekommen , frühzeitig einen Topf zu schaffen , aus dem der Start des Deutschen Meisters möglich gemacht wird !? Jeder Gesangverein , Musikverein usw. veranstalltet Konzerte und hat am Ende des Konzertes am Ausgang einen Spendentopf stehen ! Warum ist denn so was ähnliches ( wie auch immer das aussehen mag ) nicht möglich um einen Deutschen Rallyemeister den Start beim Heimischen WM Lauf zu ermöglichen !? Ich denke es macht schon einen Unterschied , ob " Hänschen " Klinken putzen geht um die Mittel für eine DM Saison zusammen zu bekommen oder Funktionäre aus einem Verband Klinken putzen um einem Deutschen Rallye Meister den Start beim WM Lauf im eigenen Land zu ermöglichen ! Ich denke wo ein Wille ist wäre auch ein Weg , aber anscheinend ist " Prickelbrause und Lachshäppchen " für den ein oder anderen Funktionär wichtiger ! Auch wenn der Deutsche dann vielleicht hinter dem Östereicher landet , dann ist das auch kein Beinbruch , aber zumindest ( auch wenn nicht in der Rallye 1 ) haben die , die nichts oder nicht viel mit Rallye zu tun haben und vielleicht das Erste mal beim WM Lauf an einer WP oder im Sevice Park sind , hoppla es gibt da ja auch einen Deutschen Meister und der ist vielleicht an diesem Wochenennde ganz gut drauf , schlägt den Östereicher und landest vielleicht sogar unter den ersten 5 in der Rallye 2 Wertung !

  • Lauda 12, das mit dem Spendentopf wird zumindest in Deutschland nicht klappen, weil da auch ein bißchen Egoismus der Leute und auch Akzeptanz für den Sport mitspielt. Das ist jedermanns Privatsache.

    Aber es stimmt auch, dass für die Herren oder auch Damen der DM- Titel unheimlich wichtig erscheint. Und dann? In der DM wird ja auch ein Haufen Geld eingesetzt, um zu gewinnen. Was bringt einem so ein DM- Titel? Pokal mehr im Schrank, n bißchen Spaß gehabt und Eindrücke gesammelt? Wem es gefällt- Lasse mich gern schlau machen.

    Da verstehe ich es eben auch nicht, wenn dann so ein Hammer direkt vor die Haustür kommt und man durch Abwesenheit bei der Teilnahme glänzt.

    Wenn ichs richtig geselen habe, ist der Christian Riedemann in der Orga des WM- Laufs.

    Mich hat mal in meiner aktiven Zeit als Pressemann jemand gefragt, wie er denn an die Spitze kommen könnte. Meine Antwort: Geld. Ich kauf dich in ein Team ein, den Kredit zahlst natürlich zurück an mich. Dann fährst du, Tag und Nacht, du lebst in deiner Karre und lernst sie kennen und verstehen, jede Schraube, jede Ecke. Die Sache steht im Vordergrund, alles andere ist zweitrangig. Das läuft mal so über 2, 3 Jahre und dann sehen wir weiter.

    So oder so ähnlich köööönnnte es gehen. So Dinge wie ADAC Stiftung Sport und wie sie alle heißen, bringt das was?

    Über das Thema hat neulich jemand mal gepostet, aber das Ergebnis war wohl ernüchternd nach seiner Ansicht. So machen also andere Nationen die Titel unter sich aus und D bleibt außen vor, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!