Schweden Rallye 2007 !!!

  • Hab mal die Starterliste runtergeladen und muss feststellen, dass der gute alte Stig gar nicht dabei ist. Weiß jemand etwas?

  • Nein er verabschiedet sich Gott sei Dank nicht.


    No-Fear Duval fährt ab der Rallye Portugal 9 europäische Läufe auf einem belgischen Fabia WRC!!! Hier klicken...


    Ist eh eine Schande, daß der so Mühe hat ein Auto zu finden.
    Hat er sich zwar zum Teil selber eingebrockt, aber trotzdem ist er sauschnell.


    Der hätte bei der Monte den Focus von H.Solberg gehört.
    Daer wäre ein Kanditat für Platz 2 od. 3 gewesen. Mindestens.


    martini

  • weenn du wie Henning Solberg mit einem 06er Focus gegen Boland im alten Modell um Platz 15 fährst, hast du kein Bremsproblem sondern ein Kopfproblem nähmlich Muffe.
    Duval ist einer der wenigen, die den Speed von Loeb auf Asphalt gehen kann.


    martini

  • Richtig, neben Sordo ist er sogar der einzige der Loebs Speed auf Asphalt gehen kann. Zudem bin ich überzeugt, daß er auf jedem Untergrund, mit jedem Auto schneller ist als H. Solberg.

  • Zitat

    Original von martini31
    weenn du wie Henning Solberg mit einem 06er Focus gegen Boland im alten Modell um Platz 15 fährst, hast du kein Bremsproblem sondern ein Kopfproblem nähmlich Muffe.
    Duval ist einer der wenigen, die den Speed von Loeb auf Asphalt gehen kann.


    martini


    Man sollte sich halt mal an die Fakten halten........Solberg hatte über die ganze Rally massive Bremsprobleme und darüber hinaus ist er seit mehr als einem jahr bei keiner Asphaltrally mehr gefahren.........also was soll der Käse? Natürlich wäre Duval auf Asphalt schneller, deswegen muss er aber nicht das gleiche Material wie manch anderer bekommen.

  • Ob H. Solberg dieses Material aber verdient sollte man vielleicht auch mal hinterfragen.......Und wenn Duval nicht besseres Material verdient, dann weiß ich nicht wer. wie schon von Stohl gesagt, wird Solberg jetzt zum großen Star gemacht, zumindest in seiner Heimat, viel erreicht hat er aber auch noch nicht.

  • schlecht ist henning S. sichelrich nicht, hat ja im peugeot letztes jahr auch öfters mal gezeigt was er kann, aber ich denke der duval wäre in einem 06er focus sicherlich erfolgreicher!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von erni
    Ob H. Solberg dieses Material aber verdient sollte man vielleicht auch mal hinterfragen......


    Ich bin der Meinung dass er es verdient hat. Seine Leistungen mit dem 307 waren auch verdammt gut. Außerdem hat er für alle 16 Läufe gezahlt und somit kann er so "schlecht" fahren wie er will. Das Auto gehört diese Saison ihm.

  • verdammt gut? wir sprechen über einen Fahrer mit bis jetzt einem (!) Podestplatz. Bengue und vor allem Galli ,ganz zu schweigen von Stohl haben auf dem 307 letztes Jahr deutlich mehr gezeigt. Ohne seinen Sponsor Expert sässe er nicht in diesem Auto. Malcolm Wilson finanziert mit diesem Geld die Einsätze von Grönholm und Hirvonen zum Teil mit.
    Übrigens fiel Solberg schon letztes Jahr bei den Leuten von Bozian durch seine nicht geringe Selbstüberschätzung negativ auf. Sicher liegt ihm Schotter oder Schnee besser. Die nächsten Läufe werden es zeigen.
    Aus rein sportlicher Sicht gesehen gehört statt ihm ein Galli oder Duval in dieses Auto. Aber so läuft das heute leider nicht mehr.


    martini


    rallye macht die Menschen froh und die Fahrer sowieso !

  • @ martini:


    Genau so sehe ich das auch, er hat einfach ein gutes Sponsorenpaket. Die anderen die letztes Jahr den 307 gefahren haben waren eigentlich besser. Zudem sollte man bedenken, daß es bei H.Solberg fast schon zu spät ist eine Karriere in der WM zu starten, da er ja nicht mehr der jüngste, und in der WM mit vergleichsweise wenig Erfahrungen gesegnet ist. Nach der Leistung bei der Monte kann man davon ausgehen, daß er es auf Asphalt auch nicht mehr lernt.


    Sicherlich wird er in SWE/NOR relativ gut aussehen, aber wenn nicht dort wo dann?


    Mich ärgert es einfach, wenn man sieht mit welchem Material sich Leute wie Galli, Duval usw. rumquälen müssen´......

  • ist richtig duval und galli hätten nen platz bei stobart verdient gehabt. schade , dass man solchen leuten aus geld gründen kein cockpit anbieten kann. warum kann ein hersteller eigentlich nicht mehr 3 fahrzeuge einsetzen?


    wer geht eigentlich alles nach schweden? mein programm steht. bin ja mal gespannt auf die veranstaltung? Welche Zuschauerpunkte kann man empfehlen? (außer Colins Crest bei Vargasen)

  • Meiner Meinung nach wäre es gut Möglich, wenn Suzuki Galli aufnimmt. Vllt auch Duval.
    Die zwei Wagen-regel wurde doch mal wieder aus Kostengründen eingeführt, sowie die meisten "Verbesserungen".


    Schweden wird dieses Jahr nach meiner Meinung , im Schatten der Norwegen-Rallye stehen, da diese ganz neu ist, und so mit wahrscheinlich viel Aufsehen erregt. Mit den Temperaturen wirds wohl auch dieses Jahr kanpp. Es sind noch sechs Tage und Skandinavien hapert um die 0°C. Hoffen wirs nicht aber die Wahrscheinlichkeit von WP absagen ist hoch, für beide Rallyes

  • wann gab es denn in schwede nschon einmal wp absagen...muss schon einige jahre her sein oder????? da wird doch immer ein geschiss in den medien gemacht auch mit diesem milden wetter, wodurch dann die strecken abtauen.....


    norwegen werde ich mir am sonntag nur ansehen. flug samstag abend. 15 euro nach oslo von hahn und dort dann nen mw. karten sind auch schon geordert so kann ich dann den vergleich zwischen schweden und norwegen ziehn.


    glaube auch dass galli ein heißer anwärter auf ein suzuki cockpit ist. denke aber die werden nen joungster ran lassen als 2. fahrer. also dieses jahr einer der beiden werksfahrer: aarva oder anderson

  • Ich denke mal WP absagen kommen dann, wenn garkein oder kaum Eis bzw. Schnee liegt. Weil da können die Reifen ja garnix die Belastungen aushalten und würden nur versagen.
    Aber es könnte dieses Jahr dann wirklich schon ne Schotter-Rallye sein. Derzeit scheint auch der Wintereinbruch in dieser Woche nicht so wirklich zukommen.


    Gibt es eigendlich auch WP-Abschnitte auf zugefrorenen Seen?, wenn ja diese könnten vllt nicht gefahren werden.

  • Zitat

    Original von Pasci
    wann gab es denn in schwede nschon einmal wp absagen...muss schon einige jahre her sein oder?????


    Die WP 13 "Sågen 2" im Jahre 2002 wurde abgesagt!Das mit den Seen ist schon lange vorbei!

  • Schade, dann vielleicht mal nach Russland ein WM-Lauf, da ist ja Dauerfrost. :D

  • Zitat

    Original von Skoda Fabia FanEs sind noch sechs Tage und Skandinavien hapert um die 0°C. Hoffen wirs nicht aber die Wahrscheinlichkeit von WP absagen ist hoch, für beide Rallyes


    ja nee, is klar... hxxp://www.weather-forecast.com/locations/hagfors.1to3.shtml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!