Rallye Vogelsberg 2007

  • [quote]Original von hessi
    Noch kurz zur Vogelsberg:
    Negativ fand ich nur den Holzkopf auf dem Lidlparkplatz der Rallyefans vertrieben hat,für die Action kann ich den Filialleiter des Lidlmarktes wirklich gratulieren,er hat den niedrigen Umsatz von normalen Tagen mit allen mitteln verteidigt.Denn im letzten Jahr war der Markt voll von Fans die sich noch fürs Wochenende eingedeckt haben,diesmal wars schön leer,keine nervenden Schlangen an der Kasse.Mein Gott es gibt schon Geschäftsmänner:D [quote]


    Dieser besagte Held der Arbeit wollte uns auch quasi entfernen aber irgendwie war mein Onkel ihm ein bissl in der genauen Wortwahl leicht überlegen! Nach kurzer Diskussion und Einsicht das er gegen das Parken nichts ernstes machen kann hat er aufgegeben!


    Zum Thema Moufang kann ich auch bestätigen das es da in Willofs schon Porbleme gab. Beim beschleunigen aus einer Kurve raus im hinteren Teil bei der Feldscheune wo wir standen war kurzeitig der Kadett nur noch mit Standlicht unterwegs und auf dem Schottenring hat er sich auch net so gesund angehört. Is wirklich schade das er ausgefallen ist! mfg 8)

  • Zitat

    Original von schmidt-i
    [quote]Original von hessi
    Noch kurz zur Vogelsberg:
    Negativ fand ich nur den Holzkopf auf dem Lidlparkplatz der Rallyefans vertrieben hat,für die Action kann ich den Filialleiter des Lidlmarktes wirklich gratulieren,er hat den niedrigen Umsatz von normalen Tagen mit allen mitteln verteidigt.Denn im letzten Jahr war der Markt voll von Fans die sich noch fürs Wochenende eingedeckt haben,diesmal wars schön leer,keine nervenden Schlangen an der Kasse.Mein Gott es gibt schon Geschäftsmänner:D [quote]


    Dieser besagte Held der Arbeit wollte uns auch quasi entfernen aber irgendwie war mein Onkel ihm ein bissl in der genauen Wortwahl leicht überlegen! Nach kurzer Diskussion und Einsicht das er gegen das Parken nichts ernstes machen kann hat er aufgegeben!


    Der Security Mann hat ja auch nur das gemacht wofür er bezahlt wird,es ist auch zu verstehen das man den ganzen Parkplatz nicht zuparken darf,aber ich kauf jede Woche dort ein und mehr als 20 Autos stehn da nie drauf,also hätte es gereicht ein Teil für Lidlkunden freizuhalten und den Rest für Rallyezuschauer freizugeben wo sicher einige sich im Lidlmarkt noch fürs Wochenende mit Verpflegung eingedeckt hätten.
    Ist ja egal,manche Leute erkennen einfach nicht wo was zu holen ist,wenn ich der Filialleiter gewesen wäre dann hätte ich ne Angestellte mit nem Grill vor die Tür gestellt und die Würste und nen Bier fürn Euro verkloppt:D

  • Und genau das ist das Problem in Deutschland.


    Wenn ein Filialleiter in Deutschland erfährt, dass am Wochenende eine Rallye ist, ist die typische Reaktion:


    Zum Bürgermeister gehen - Fragen wann das Anfängt - Schätzen das dann keiner mehr einkauft - Leute nach Hause schicken und evtl früher Schließen.


    Das hab ich schon so Oft miterlebt.


    Letztes Jahr in Österreich, haben mich verschiedene kleine Läden angesprochen, ob sie unsere DVD von der Steiemark Rallye öffentlich zeigen dürfen, weil sie entsprechende Specials haben. Da gab es Sachen vom Rallye Frühstück bis zum Rallye Cocktail.


    So ein "Chef" trägt ja damit auch bei, dass die Stadt von "Fremden" gut aufgenommen wird.

  • Sowas muss "nach oben" gemeldet werden.


    Umsatz ist Umsatz ob der von Anglern, Taubenzüchtern oder Rallyefans gemacht wird das ist sch*** egal! Und ich bin mir zu 100% sicher, dass das der Chef des Filialleiters auch so sieht. Wenn er allerdings von dem Vorfall nix erfährt.....................

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er dem Security angewiesen von jedem Parker nen Euro abzukassieren und er hätte damit schonmal ein Geschäft gemacht, das hätte sicher jeder freiwillig bezahlt. Und wenn der Parkeuro dann auch noch beim Einkauf wieder angerechnet würde... ach naja...

  • Positiv an der Aktion ist aber, dass die Leute, die nur zum Einkaufen dorthin gefahren sind, einen Parkplatz bekommen haben und zumindest dadurch nicht noch zusätzlich Agressionen gegen die Rallye aufgebaut haben - es gibt ja bekanntlich auch Gegner dieses Sports.


    Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste für die komplette Familie einkaufen, hätte noch zwei kleine Kinder dabei und müsste die ganzen Einkäufe kilometerweit zum Auto schaffen - da würde bei mir schon leichter Hass aufkommen ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Es sind 3 Rallyetage, da soll man dann nicht einkaufen gehen, oder wie? Weil Rallyefans Parkfläche brauchen? Das erklär' mal einer Hausfrau :rolleyes:


    Wenn ich der Inhaber des Lidl wäre, ich hätte genauso gehandelt - übrigens besser als die Dauer- und Fremdparker abschleppen zu lassen.


    Grüsse,


    Sergio

  • @Segio-In Schlitz liegen innerhalb von 200 m :Lidl,Aldi,Norma,Rewe,Tegut,wenn natürlich die Hausfrauen ausgerechnet das Geschäft wählen das direkt am Rallyezentrum liegt dann brauchen sie sich nicht zu beschweren wenn sie keinen "Hausfrauenparkplatz"(das heißt mindestens drei freie Parkflächen nebeneinander,wegen dem rangieren:D) finden.Für die Lidlfiliale wäre es deutlich mehr Umsatz gewesen wenn sie Rallyefans drauf gelassen hätte ,da bin ich mir sicher,hab in den letzten Jahren die Schlangen an der Kasse gesehen.
    Diesmal hat eben Norma und Aldi nen Rallyebonus gemacht,da wo eben die meisten geparkt haben. ;)

  • Im Prinzip hätte das vorhandene Schild (Parken mit Parkscheibe für max1 Stunde )schon gereicht,die meisten Fans sind eh nur kurz in Rallyezentrum um sich die Autos anzukucken,ne Wurst zu essen,Programmheft zu holen und dann nach Willofs aufzubrechen.
    Bei Leuten die den ganzen Tag da parken weil sie im Rallyezentrum zu tun haben kann ich verstehn das der Lidlleiter das nicht dulden muß.

  • ist aber auch ne sache der absprache zwischen rallyeorga und den firmen im umkreis.


    lidl ist halt direkt beim service DER parkplatz. die meisten leute parken natürlich nur kurz, latschen einmal durchn service, beschauen sich die autos...und fahren dann - nachdem sie evtl. noch kurz etwas verpflegung im lidl. o. ä. gekauft haben - nach wiloffs. parkplätze für serviceteams etc. sollten geklärt und vorhanden sein.


    war letztes jahr bei mir auch so. hab bei norma geparkt und dort auch noch was gekauft. hab beim kik geparkt und dort auch was gekauft.


    bei der deutschland vor ein paar jahren haben wir auch SONNTAGS bei einem kleinen bäckerladen gefrühstückt. da gabs vom rallyebrötchen bis zum rallyenutella alles. und draußen standen 2 - 3 stehtische. man kann schon schon was aus ner veranstaltung in der nähe machen, wenn man nur will. allerdings denke ich, ist das bei filialen wie aldi, lidl usw. nicht ganz so einfach. andererseits ist die veranstaltung jedes jahr und man könnte sich drauf einstellen.

  • Zitat

    Original von McFly
    man kann schon schon was aus ner veranstaltung in der nähe machen, wenn man nur will. allerdings denke ich, ist das bei filialen wie aldi, lidl usw. nicht ganz so einfach. andererseits ist die veranstaltung jedes jahr und man könnte sich drauf einstellen.


    Sie waren ja drauf eingestellt, nur halt... ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Fazit,die Security Action war einfach zu flach,ich hatte eh geplant mir für Freitag und Samstag beim Lidl Verpflegung zu holen,als ich auf den Parkplatz gefahren bin ,hatte ich noch nicht richtig eingeparkt da kam der Security Mann schon mit grimmigen Gesicht auf mich zu gelaufen,als er dann merkte das ich Richtung Laden laufe ist er abgedreht,hab dann beim bezahlen die Kassiererin gefragt ob ich ein Stündchen parken dürfte weil ich ja immerhin auch was gekauft habe.Sie war sich nicht sicher und rief den Filialleiter durch,dem sie auch gleich sagte das sich schon einige Kunden bei ihr über den Security Mann beschwert hätten.Ich bekam dann die Zusage das ich parken darf.
    Aber als wir dann später am Parkplatz noch schnell besprochen hatten wo wer von uns filmt und kurz vor dem Aufbruch nach Willofs waren ,kam der Security Mann bestimment auf uns zu und sagte wenn wir nicht bald fahren dann hilft er uns dabei und ruft den Abschleppdienst.
    So was muß ich mir als Stammkunde von dieser Filiale nicht anhören,bin kein Typ der andere anscheißt aber diesmal hab ich dem Lidlkonzern mal ne freundliche Email geschickt

  • Der Kerl war sowas von clever!!
    Wir haben beim Müller( ca 50 gegenüber) geparkt und sind dann über den Lidelparkplatz gegangen.
    Soweit so gut, aber auf einmal kommt dieser Held und macht mich an, daß ich hier nicht parken darf.
    Bis der das geraft hat, daß ich hier kein Auto drauf hatte!!!!
    So was dummes, am Schluß meines Anpreisens seiner Arbeit war er noch sauer und meint er mache nur seinen Job.
    Daraufhin haben wir ihm bestädigt, daß dies der Falsche für ihn ist. :D

  • Der Moderator im TV soll mir mal verraten wo es bei der Rallye Vogelsberg "mit bis zu 300 km/h zur Sache geht"... Aber trotzdem schön das sich das deutsche TV überhaupt mal herab lässt um über Rallyesport zu berichten - auch wenns nur 4 Minuten sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!