Hunsrück Rallye :: Geschichte Bilder Videos

  • :DDanke für die schönen Fotos von der Hunsrück-Rallye:D
    Es ist sehr schade das es diese Rallye nicht mehr gibt.Ich würde was drum geben wenn man die gute alte Hunsrück-Rallye wieder auferstehen lassen würde:):)
    Trotzdem mal ein großes Dankeschön ans Sportfahrerteam Hunsrück rund um Henning Wünsch für viele Jahre besten Rallyesport rund um Idar-Oberstein:]:]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Mehr davon......:D:D
    Danke für die schönen Eindrücke !! Gibts auch noch Aufnahmen aus der Zeit ab 1984 als die Toyota Trophy (Corolla AE86) gefahren wurde?

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    jeder kennt den spektakulären Unfall von Michael Gerber, der mit seinem Heck im Ford des Streckenposten landet (0:25).


    http://www.youtube.com/watch?v=aR_p1BqMCbQ


    Wir würden gerne die beiden zusammenbringen und über diesen Vorfall plaudern. Hat jemand einen Kontakt zum Streckenposten?


    Danke im voraus!


    Gruß Michael



  • Ja den Kenne ich . Ist aber auch hier im Rallyemag vertreten.Er nennt sich klein-gerlfangen. Gruss jürgen

  • Hallo,Mic
    Frag doch mal direkt beim SportfahrerTeam Hunsrück an.Die müßten doch den Namen von dem Streckenposten oder Funker wissen....die Tel-Nr bekommst du per pn von mir.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

    2 Mal editiert, zuletzt von HunsrückRallye ()

  • Hubbi, so sehr ich Deine Beiträge hier im Forum schätze, muss ich Dich hier leider korrigieren. Nicht alles was im Internet steht, ist auch zwangsläufig richtig.


    Das Bild, dessen link Du gepostet hast, war trotz gegenteiliger Behauptung Deiner Quelle nicht von der Hunsrück-Rallye. Es wurde bei der Saarland-Rallye aufgenommen. Bei der Saarland war das Kennzeichen Torino L64137. Bei der Hunsrück war es Torino M54374. Außerdem war das Rallyeschild bei der Hunsrück rot.


    Wie Wartburgsignale auch richtig festgestellt hatte, war der Rodenstock-Schriftzug größer und das Startnummernfeld war nicht mehr vorhanden. Aber ich gehe davon aus, dass Du vielen Stratos-Fans mit diesem link zu diesem schönen Foto eine Freude machen konntest.


    Mir liegt von der Hunsrück auch nur ein Schwarz-Weiß-Foto aus dem Sportfahrer vor.


    2 Mal editiert, zuletzt von le moulinon ()


  • Vielen Dank für die Aufklärung. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es ein Foto
    (Beitrag #2)von der Hunsrück 1978 ist. Man lernt halt nie aus.;)

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Ich habe zwar kein Foto von der Hunsrück `78, die war ja im Juli. Aber ich habe damals zwei SW-Fotos von Röhrl im Stratos an einem Servicepunkt in der Nähe von Ulmen in der Eifel gemacht und zwar im März `78. Ich wüsste gerne, welche Rallye das war. Das Auto hat das Kennzeichen L64137-TO. Vor der Startnummer 1 auf der Tür, unter der italienischen Flagge und dem HF ist eine riesige Brille (Rodenstock) abgebildet. Soviel ich weiß, war zu der Zeit die Sachs-Winter, die Unterfranken und im April die Saarland.


    Was hat er im März `78 in der Eifel gemacht?

  • Aber ich habe damals zwei SW-Fotos von Röhrl im Stratos an einem Servicepunkt in der Nähe von Ulmen in der Eifel gemacht und zwar im März `78.
    Was hat er im März `78 in der Eifel gemacht?


    Bist Du Dir wirklich sicher, dass es im März war, als Du das Bild aufgenommen hattest. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es sich um ein in der Nacht aufgenommes Foto handelt. Dann könnte ich mir nämlich eher vorstellen, dass es an einem sehr frühen Samstagmorgen und zwar am 15. April 1978 war. Die Saarland-Rallye ging nämlich vom Start am späten Freitagnachmittag in St. Ingbert in der Nacht bis zum Nürburgring und dann am Samstagmorgen wieder zurück ins Saarland. Hierbei wurde auch eine WP bei Ulmen gefahren.


    Das Kennzeichen stimmt auch mit dem in meinem Posting vom 29.09.12 für die Saarland genannten überein. Nur so wäre das Ganze schlüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!