Der neue Impreza

  • Zu dem Fall Petter Solberg:


    Petter hat grundsätzlich immer Pech mit diesem Auto, was man von Atkinson nicht sagen kann, der kann meistens ohne Probleme die Rallyes zu Ende fahren, währendessen Solberg schon wieder irgendwo steht (Ausfallsbedingt natürlich)...



    Das stimmt Petter ist der Pechvogel im team, aber Atkinson kann seine Rallyes zuendefahern....

  • So da isser!!!


    Der STI Modelljahr 2008 - wie er am 24.10. offiziell präsentiert wird und so oder so ähnlich hoffentlich auch ab Frühjahr 2008 in Deutschland erhältlich sein wird.


    Denke schon das der etwas sportlicher rüber kommt als die "normalen" Ausführungen des neuen Impreza. Find gut das Subaru den STI nun optisch stärker von den anderen Modellen abhebt.
    Technisch soll er wahrscheinlich in der Japan-Version mit 2Liter-Motor 308 PS und etwa 400 Nm haben.
    In Europa wird er dann wohl wieder 2.5 Liter mit etwa gleichen Leistungsdaten haben.
    Vorerst wieder mit 6 Gang Getriebe und DCCD, ab 2009 soll dann etwas in Richtung DSG incl. Lenkradschaltung kommen.




    Grüße RENE


  • Was mich verwundert is die Leistung der Japan-Vertsion denn haben die Japaner nicht ne gesetzliche PS-Beschränkung von 280 PS oder täusche ich mich da?

  • So weit ich weiss war das nur eine freiwillige Sache mit der Leistungbeschränkung der Hersteller.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ja das ganze war mal freiwillig - deshalb hatte zwischendurch eine Evo-Version bei Mitsubishi dann auch mal nur 265PS! Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei ;o)))

  • Rein optisch gibt es beim STI nichts zu meckern. Die dicken Backen sehen geil aus. An die "Stino-Front" wird man sich schnell gewöhnen und technisch gibts beim Subaru eh kaum was zu bemängeln.

    No Grönholm - No Party!

  • ...deshalb hatte zwischendurch eine Evo-Version bei Mitsubishi dann auch mal nur 265PS! Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei ;o)))


    Das war wegen der Euro4 Abgasnorm ;), die Motoren haben aber trotzdem alle bis gut 280PS nach oben gestreut.

  • Ich muss sagen, ich gewöhne mich immer mehr daran, mir gefällt er auf jeden Fall besser als der neue EVO, der ja bis auf die aggressive Front, extrem bieder ausgefallen ist. Das einzige was mich wirklich stört sind die hässlichen Rücklichter, fand diese Klarglas-Teile schon immer pfui.....

  • hab den neuen impreza auf der IAA gesehen. bääh!


    ich glaub ich wechsel ins ford-lager... :rolleyes:


    kommt leute, das ist doch kein impreza mehr! ich finde den echt hässlich und ich hab das auto schon ziemlich oft gesehn, da is nix mit gewöhnungssache. welcher impreza hat jemals so polarisiert? meinen kumpels gefällt der auch, das kann ich gar nicht nachvollziehen. sieht aus wie ne familienkutsche mit 7 sitzen, absolutes unding!


    im prinzip wie die strassen version vom C4. da kuckt kein mensch hinterher...


    das einzigste strassenauto aus der WRC der nach was aussieht ist der Ford, der rest sieht so nach allgemeinbrei aus :(


    echt schade für mich als langjährigen impreza-fan!

  • Auto-Design ist nunmal Geschmackssache. Ich zum Beispiel finde, daß der Ford in Straßenversion das hässlichste und beliebigste Design hat. Nach dem Facelift zwar etwas besser, aber da hat mir der Focus der ersten Generation noch wesentlich besser gefallen. Aber lieber ein Auto was polarisiert, als ein Design was gar keine Emotionen irgendwelcher Art hervorruft (Golf, Auris und solche Biedermänner).

  • Servus,


    nimm doch mal als vergleich den impreza aus deinem avatar. der neue kann dem design-mäßig nicht annähernd das wasser reichen.


    ich finde am neuen impreza nichts was mir gefällt und ich hab bestimmt 50 bilder aus allen möglichen winkeln auf der IAA gemacht. allein die front ist schon enttäuschend, ganz zu schweigen vom fehlenden stufenheck.


    das es geschmackssache ist, da haste recht, aber so ne neukonstruktion hätte man nicht impreza nennen dürfen! hätten die leute bei subaru lieber den impreza impreza sein lassen und dem neuen einen anderen namen verpasst, ok, aber das hier einen impreza zu nennen, ich weiss net...

  • Optimus76


    Hast du dir die Bilder vom STI überhaupt angesehen???


    Zugegeben die "normalen" Versionen des Impreza haben sicherlich etwas von ihrer Eigenständigkeit verloren und wirken ehr langweilig und bieder.


    Aber beim STI ??? Zeig mir eine aktuelle Familienkutsche mit solch breiten Backen!!! Oder überhaupt nen aktuelles Auto was serienmäßig so nahe an einem WRC dran ist??? Denn bis auf den großen Heckflügel und einigen Kleinigkeiten an der Front entspricht der Serien-STI dem WRC-Concept auf der IAA und der hatte wahrlich nix mit ner Familienkutsche zu tun.


    PS: Fahre selber im Moment nen 03´er WRX - hab also den direkten Vergleich ;o))) und etwas umgewöhnen muß man sich schon. Finde den Neuen (STI) aber mittlerweile richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!