Limes Rallye

  • Da kann ich Euch nur recht geben, unser auto sieht von unten aus;( als ob wir Ihn mit einen Vorschlaghammer bearbeitet hätten, also auf so eine Prüfung kann man verzichten.


    Bei wem sind denn auch Zeitnahmefehler aufgetreten?

  • Die Umfahrung der Scheune sah von außen schön spektakulär, aber auch materialmordend aus. Am "Acker" standen wir letztes Jahr und es war nur ein schier endlose Aneinandereiung von Schlaglöchern =/


    Scheune können sie ruhig lassen aber durch die vielen Schlaglöcher ist "Der Acker" als Schotterpassage noch nich mal für Zuschauer spektakulär ..


  • Scheune können sie ruhig lassen aber durch die vielen Schlaglöcher ist "Der Acker" als Schotterpassage noch nich mal für Zuschauer spektakulär ..


    Ohne Schotterstück keine Scheune,denn das ist die einzige Verbindung.Vielleicht findet sich ja eine Straßenbaufirma die etwas Teer übrig hat und die 150m teert.Da hätten 364 Tage im Jahr die Anwohner und Landwirte was davon und 1Tag lang die Rallyefahrer;).Ruft doch mal kurz beim Stehr an,der macht das mal schnell in der Mittagspause :D

  • Aber ihr dürft den Stehr dabei nicht aus den Augen lassen,sonst baut er euch auf den 150m ne Sprungkuppe,ne Wasserdurchfahrt und ne Spitzkehre ein:D
    Scherz beiseite,das Schotterstück war im zweiten Durchgang echt pervers,da haben sich einige das Auto beschädigt.Aber man hätte um die Scheune herum noch etwas weiter absperren müssen,da wars ein paarmal knapp und die Zuschauer sind gesprungen(Evo Weber/Vetter zum Beispiel)

  • Aber man hätte um die Scheune herum noch etwas weiter absperren müssen,da wars ein paarmal knapp und die Zuschauer sind gesprungen(Evo Weber/Vetter zum Beispiel)


    Wieso ? ;) Wir sind nicht wegen des kommenden Autos sondern wegen der fliegenden Steine gesprungen, was meiner Meinung nach irgendwas abenteuerliches hatte :D ;)

  • Wieso ? ;) Wir sind nicht wegen des kommenden Autos sondern wegen der fliegenden Steine gesprungen, was meiner Meinung nach irgendwas abenteuerliches hatte :D ;)


    Meinst du den ersten oder zweiten Durchgang der WP?
    Im ersten hat der Evo mit dem Heck das Absperrgitter umgerissen im zweiten kam er zwar auch schön quer aber da war noch Platz ;)

  • "Kartoffelacker, Buckelpiste, Holperweg, Rübenacker und Mondlandschaft..."


    Hallo!


    Jetzt mal ganz ehrlich, es war als (fast) Asphalt-Rallye ausgeschrieben-OK, aber letztendlich macht es eine Rallye doch erst richtig zur Rallye, wenn man keine perfekten Verhältnisse vorfindet und eben das ganze Können des Fahrers bzw. des Teams gefordert wird...und man eben nicht schon von vornherein sich die Platzierungen ausrechnen kann


    Mein Fazit: = widrige Verhältnisse und eventl. Materialschäden - die selbstverständlich aus sportlich fairer Sicht niemanden gewünscht werden! - machen eine Rallye für alle Teams interessant und lassen auch mal einen Youngster oder eben vielleicht nicht so erfahrenen seine Erfolgsmomente erleben...für die Jungen war es eine Veranstaltung zum Lernen, für die Erfahrenen die Herausforderung, das Können bestmöglichst einzusetzen - was will man mehr?


    Wir selbst haben schwer geschluckt beim Anblick der WP 2 im Vergleich zum morgentlichen Zustand, aber haben eben versucht, das Beste daraus zu machen! Und waren uns alle einig, ein 3. Mal wäre sie eben stellenweise nicht mehr wirklich fahrbar gewesen ...


    ABER UNS HAT ES RIESIG SPAß GEMACHT!

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • Hallo ...


    Ich kann Rennsemmel nur zustimmen ! Nur "Fahrbar" ist fast alles ...
    Was wollt ihr eigentlich ? Rallye, oder einen Slalom auf einem frisch gefegtem Parkplatz ? Die Prüfung hatte alles was man möchte. (die anderen übrigens auch) Lange Geraden für die Powerautos, Dif. Abzweige für die Zauberer und Schnelle Ecken für Mutige. Dazu noch ein paar meter Schotter, der nicht grad frisch geharkt war - da konnte man auch Zeit holen (oder liegen lassen...) weil: Weniger ist manchmal eben mehr ! Nicht immer Volles Rohr Leute ;) Und die Ecke um die Halle rum ist doch wohl klasse - für Fahrer und Zuschauer gleichzeitig oder !?!?
    Und wenn ihr auf isgesamt 200 m Schotter Teile vom Auto verliert, dann solltet ihr mal versuchen nachzudenken woran das liegen kann. Mein U-Schutz zum Beispiel hat am Samstag nicht einen Kratzer bekommen. Oder war ich dann doch ZU Langsam da ?


    Vielen Dank an die Veranstalter und alle Helfer der Limes Rallye ! Es war wie immer GEIL ! Und es hat alles gepasst ! See you next year .....!


    Und Glückwunsch an Marco und Stefan - wahnsinns Show Leute !


    A. Kramer

  • "...Nur "Fahrbar" ist fast alles ..."


    da hast du natürlich recht, nur wohl halt anscheinend nicht für jeden, zumindest nicht für tiiiiiiiief gelegte ;o) ...schade eigentlich....


    uns "Hochbeinigen" hat's das Ergebnis ja gezeigt, was geht... und Spaß machen kann :o) geil war's

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • hessi


    Ich will hoffen das du trotzdem noch gute Aufnahmen machen konntest.


    Der Marco steht halt immer im weg, das kenn ich. :D


    Gruss Denny

  • @denny-Ja,kein Problem.Im ersten Durchgang hatte ich es mehr auf den Abzweig Ausfahrt/Runde abgesehn und da ich von da aus noch nen guten Einblick zur Scheune hatte und meine digi8 nen sehr guten zoom hat hab ich eben mal hinterhergefilmt.Ich kann ja nicht von Leuten verlangen das sie im Umkreis von 100m nicht im Weg stehn;). Konnte aber trotzdem gute Aufnahmen von der Scheune machen,ihr seit da nur kurz durch den Schwenk gehuscht :D


  • Andy, da stimme ich Dir vollkommen zu!!!
    Auch meinen Glückwunsch an die
    Gesamtsieger der Limesrallye 2007, Marco Koch und Stefan Aßmann .
    Trotz dem Mega-Ausritt auf der Ausfahrt auf WP 2 auf den Acker, wo der Motor ausging, Rückwärts wieder auf die Strecke usw.,eben das volle Programm, was sehr viel Zeit gekostet hat, wart Ihr sauschnell!!!!!!!
    Das hätte garantiert sonst auch noch dicke für eine Bestzeit gereicht!
    Es geht eben auch schnell ohne Turbo und ohne Allrad, auf Asphalt wie auch auf Schotter, wenn der Nagel nur tief genug steckt....:)

    Super Rallye und super Organisation, top Veranstaltung. Auch Gratulation an den Veranstalter, weiter so!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!