Jänner Rallye 2008

  • Also ich denke das es bis zur Rallye noch schneien wird und in den höhrern Regionen (Liebenau und Weitersfelden) sollte der Schnee liegen bleiben den es jetzt gibt (die sind nicht so "Mädchenhaft" wie bei uns in Gutau :mad: ).Bei uns wird ja Salz gestreut wenn die ersten Schneeflöckchen vom Himmel fallen, aber was solls, ich scher mich da nicht drumm :confused: .
    Es wird auch vorraussichtlich kalt bleiben, aber mal schaun, die Hoffnung stirbt ja als letztes bekanntlicher weise.


    @ Wedi
    Mhhh, schönes Video, da fang ich gleich wieder zu träumen an :rolleyes: .


    @ Subaur WRC
    Ja das waren noch Zeiten als bei unserer Haustür etliche WRC's "vorbeibuhrt" sind, aber was solls.

  • Auszug aus der Nennliste:


    Pech, Stohl , Baumschlager, Gassner, Paasonen, Blomquist ... N4 Evo xy
    Waldherr, Rosenberger S2000 Polo
    2x CZ S2000 Punto
    1x S1600 Punto
    1x A6 Saxo


    viele Evos, einige Subs und dann natürlich die üblichen Quertreiber-Experten im Audi Quattro, M3, Lada ...


    insgesamt 140 Nenner

  • Wie gesagt nach der 2 Jahres Regel bekommen wir 2008 wieder Schnee zur Jänner :D
    Aber einwenig Zeit ist ja noch...


    Was mich aber Ärgert ist das mir vermehrt auffällt das auf den SPs inzwischen recht gerne Salz gestreut wird!!!:mad:
    Nicht überall aber letztes Jahr, wurde eben da und dort noch Split verwendet!


    Naja und zur Nennliste, gut das ein paar S2000 aufmischen, der Mitsu Cup in Österreich braucht eh einwenig abwechslung!


    Natürlich haben wir eine große Markenvielfalt aber an der Spitze regieren einfach die 3 Diamanten!

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Ja ein Schneehäubchen ist schon auf der Straße, doch wenn da nur kurz die Sonne draufscheint ist das alles wieder weg!
    Will nicht allen die Laune versauen aber der Schnee momentan ist nicht nennenswert!

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • @ jolle


    kannst du mir bitte noch einmal ne pn schicken, wo ihr übernachten tut? mein Vat würde das gerne wissen und vllt bestellen für 4 personen...aber alles ohne Gewähr...


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • @ Haui


    Ich glaub es sind noch alle WRC verwöhnt von der 2004er Rallye:( !
    Was mich trotzdem erschrocken hat ist die Mitsu armada die da auf uns zukommt, selten hab ich sooo viele Evos gesehen.
    Gut das da ein paar S2000 und Subarus mit aufmischen:D


    Gejammert wird bei der Jänner immer besonders viel, keine Schnee, zuviel Schnee:eek: , jaa im 2006er Jahr wussten die Veranstalter nicht mehr wohin mit den Schnee auf den Parkplätzen und zufahrten.usw.und sofort!
    Mal ist es zu kalt (ohh wie verwunderlich im Winter) dann zu warm blablabla...


    Ich freu mich riesig drauf, in 2 Wochen ists ja endlich soweit.
    Wir sind 3 Tage von früh bis spät dabei egal bei welchem Wetter.

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • @ BMW M3


    Hihi, endlich einer der die Gedanken vieler niederschreibt...


    Mitsu Cup hin oder her, die frage ist nur mit welcher Alternativen Marke sollen denn dann allen Fahren?
    Einen Audi A4 2.0T quattro umbauen das er in der N4 starten kann??
    Etwas teuer, bzw.unmöglich?:rolleyes:


    Leider gibts eben nur Mitsubishi und Subaru die Fahrzeuge bauen die von grund auf für Rallyes geeignet sind.


    Gut das es jetzt die Soundstarken S2000 gibt, die denen paroli bieten können und zu guter letzt die Gruppe H mit Fahrern ala Klausner, Klisic ...die die Fans erfreuen.

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Die Evos und Subarus wären schon interessant, wenn man mal ALS, aktive Differenziale und den ganzen Schmarn rauswerfen würde, allerdings wären dann wohl einige nicht mehr dazu im Stande so eine Auto im Grenzbereich zu bewegen!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Die Evos und Subarus wären schon interessant, wenn man mal ALS, aktive Differenziale und den ganzen Schmarn rauswerfen würde, allerdings wären dann wohl einige nicht mehr dazu im Stande so eine Auto im Grenzbereich zu bewegen!


    Sonst noch Wünsche???Wenn man ein Auto spektakulär bewegen will geht das immer das hat nix mit ALS usw. zu tun, man ist aber nun mal schneller wenn man sauber fährt und am Ende zählen nun mal nur Erfolge!!!:confused:

  • Ich war dieses Jahr bei der Oberland, dort ist der Maik Steudten einen Evo 8 als Vorausfahrzeug gefahren. Er wollte für die Zuschauer was machen und zwang den Evo richtig mit Handbremse und anstellen in den Drift, doch sobald er aufs Gas steigt zieht es das Auto gerade, auch wenn er versucht den Drift zu halten!!! Das geht vielleicht mit einem Urquattro oder einem M3, allerdings mit den heutigen Reifen auch nur entweder durch ausreichend Leistung oder feuchte Strecke!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!