Reglement: Bekleidung und Helme ab 01/2008

  • Ich hab Schuhe, Anzug, Unterwäsche und Haube komplett von RacePro, zusammen 540€.
    Ist zwar ein Haufen Geld, aber die Sachen machen auch einen recht hochwertigen Eindruck.
    Als allererstes ist mir aber ein ganz anderer Gedanke durch den Kopf gegangen: Im Sommer schwitzt man sich zu Tode in dem Zeug, zumal mit der langen Unterwäsche... Bin mal gespannt, wie das wird!


    Gruß
    derfischer


    der jetzt anfängt, auf einen Helm für 2009 zu sparen...


    also mit dem schwitzen im sommer das soll wo nicht so schlimm sein habe ich mir sagen lassen...;o)

    HD Motorsport

  • also mit dem schwitzen im sommer das soll wo nicht so schlimm sein habe ich mir sagen lassen...;o)


    Hätte ich ja auch nix dagegen! War halt nur mein erster Gedanke, als ich das Zeug mal für ein paar Minuten an hatte...


    Jedenfalls sind wir jetzt gerüstet für 2008, jetzt braucht's eigentlich nur noch losgehen.


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • @ Rallyetom, hätte auch gerne gewusst wo die Klamotten günstiger sind :)

  • Schau mal bei rennsportshop.com nach. Das sind glaub ich die günstigsten Latschen, die ich gefunden hab. ;)


    tach..also günstig sind die schuhe wirklich nur nicht mein geschmack..:D .wer auf schwarz gelb steht gerne ich nicht..:eek:

    HD Motorsport

  • @ Rallyetom, hätte auch gerne gewusst wo die Klamotten günstiger sind :)


    Hallo Stefan,
    wollte nichts verheimlichen...ultra fragte nur, wo er noch Schuhe herbekommt. Da ich noch ein neues Paar Puma Race Cat verkaufe, weil sie mir nicht passen, wollte ich das nicht "breittreten"...was ich ja jetzt doch gemacht habe...:rolleyes:


    ultra04: Willst du mit den Schuhen ins Ballett oder einfach nur Rallyefahren...:D

  • .....solange wie die Dinger nicht Pink sind ist mir das Egal.(will ja damit auch nicht in die Disco)
    Meine sind wie beschrieben schwarz/gelb, so häßlich find ich die nicht.

  • also mit dem schwitzen im sommer das soll wo nicht so schlimm sein habe ich mir sagen lassen...;o)


    Doch, es ist schlimm, du wirst sehen. :mad:


    Wenn es ein richtig soniger Tag ist, die Sonne an Ihrem höchsten Punkt steht und kein Schatten, der Start verzögert sich und man steht 30 min und mehr in der prallen Sonne und im Auto werden es 60° und mehr dann wär man froh wenn die Unterwäsche und die Handschuhe nicht wären. :eek:


    Da werden sich einige zwischen den WP´s die Unterwäsche ausziehen. :D


    Aber da müssen wir leider durch wenn wir dabei sein wollen.


    Gruß

  • Mahlzeit,


    ich nutze die lange Unterwäsche seit Jahr und Tag auch im Hochsommer und schwitze schon, wenn der Wetterbericht Sonnenschein nur ankündigt! Aber das Tragen der Wäsche ist in keinster Weise unangenehm denn sie sorgt ähnlich wie die `Klimatecausrüstungen´ für andere Sportler für einen ausgeglichenen Austausch von Feuchtigkeit und Luft!!!


    Nur nach der Veranstaltung sollte man das Ganze tunlichst schnell ausziehen und (auch sich selbst :) ) waschen denn sonst warten `Pumakäfigartige´ Düfte ;)


    Besten Gruß und ein schönes WE


    Der Frank

  • [/URL]

    Dann wollen wir jetzt aufhören zu weinen, hab in Italien ne Firma gefunden denke mal Günstig, also ich hab mal so grob gerechnet, ne komplette Montur gibts da ab 532€ all inklusive, wer kann noch billiger??


    http://www.rallyshop.it/index.…in_page=index&cPath=23_15


    hört sich ja mal richtig billig an..also ich habe meine klamotten von racepro.de für 479€ und die schuhe von sandtler für 83€..sind 562€.:D.die 30€ tun da auch nicht mehr weh...



    http://racepro.de

    HD Motorsport

  • [/URL]


    hört sich ja mal richtig billig an..also ich habe meine klamotten von racepro.de für 479€ und die schuhe von sandtler für 83€..sind 562€.:D.die 30€ tun da auch nicht mehr weh...


    http://racepro.de


    Handschuhe hast Du vergessen? Was sind das für Schuhe für 83,00 Euro?


    @ Stefan Müller


    Versandkosten? 40,00 Euro?


    Grüsse,


    Sergio


  • Handschuhe habe ich schon.:D .die schuhe sind mit händler rabatt..nen kumpel hat ne werkstatt und bekommt gut prozente..

    HD Motorsport

  • Handschuhe habe ich schon.:D .die schuhe sind mit händler rabatt..nen kumpel hat ne werkstatt und bekommt gut prozente..


    Verrate mir doch trotzdem welche es sind, wir bekommen da auch Rabatt - scheinbar weniger :(


    Grüsse,


    Sergio

  • Hallo!
    Viel günstiger wirst Du´s wahrscheinlich nirgends bekommen, ausserdem isses halt auch nicht von allem das allerbilligste.
    Ich habe meine Ausrüstung von racepro schon zuhause und bin mit Preis-Leistung echt zufrieden. Hab allerdings noch das "alte" Angebot bekommen mit dem 2007er Anzug für 439,- Jetzt kosts ja glaub ich bisschen mehr, dafür sieht der Anzug auch besser aus.


    Mfg Jochen


    Hi! Hab das gleiche Set bestellt,finde aber, der alte OMP mit dem quadratisch gesteppten Oberteil sieht gar nicht so schlecht aus... Bin mal gespannt,wie der "neue" aussieht, mein Co muss seine Klamotten erst noch bestellen! Gruß Maik


  • Wenn du in den USA Wohnst dann schon 40€ Versand, sonst 19€

  • Möchte auch noch meinen Senf dazugeben!


    Die neuen Richtilinien seitens des DMSB`s sind einfach nur umstritten!
    Sicherheit alles schön und gut, aber sollten wir nicht bei einer 200er irgenwann mal nen Strich ziehen?
    Ich finde im allgemeinen Helm (auch wenn meiner jetzt nicht mehr gültig ist,nur weil irgendso ein Sesselpu... sagt,das die Nummer nichtmehr stimmt) und Overall sollten genügen! Vielleicht noch Handschuhe und Schuhe!
    Sturmhaube, Socken und feuerfeste Schlüppi finde ich echt zu übertrieben.
    Frag mich, wo das dann noch ein bezahlbarer Amateur-Motorsport sein soll...
    Aber das ist nicht das einzige,wass der DMSB geändert hat.
    Habt ihr gewusst, dass bald jede Person,welche als Streckenposten agieren soll, eine Lizens benötigt?
    Was bitte soll dass denn für ein Schwachsinn sein?!
    Lehrgänge, Einweisungen, alles ok. Aber die glauben doch nicht, das jemand, der nur einmal im Jahr mit ner Fagge an der WP steht, extra deswegen ne Lizens macht.
    Also wird die Suche nach Streckenposten noch schwieriger, weil mann von 100 Personen nur 10 nehmen kann (darf)!


    So genug, sonst schwillt mir mein Hals....

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!