Niegel 2008 in JRC

  • Ich finde Niegel sollte sich Aaron anschliessen und ein paar nationale Rallyes in Finland fahren. Erfahrung auf Asphalt hat er nun genug.

  • Warum ist Niegel weder in Mexico gewesen noch derzeit in Griechenland anzutreffen? Warum fährt er lieber ne 200er im Saarland?


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ogier trainiert fleißig und schaut sich alle anderen(!) WM-Läufe an, Niegel dreht Runden bei einer deutschen 200er Rallye. Zeigt wohl den Trend der Beiden wenn es um 2009 geht.

    No Grönholm - No Party!

  • Ich vermute mal, dass es kostenmäßig keinen großen Unterschied macht, ob man bei einer deutschen R200 mitfährt, oder sich irgendwo im WM-Feld misst :D

  • Ich vermute mal, dass es kostenmäßig keinen großen Unterschied macht, ob man bei einer deutschen R200 mitfährt, oder sich irgendwo im WM-Feld misst :D


    Lesen und verstehen...Hier steht nichts von Start beim WM-Lauf, sondern von Trainiern und Kennenlernen.


    Setze Einsatzkosten R200 gegen Billigflug, -hotel und Mietwagen.

    No Grönholm - No Party!

  • Ich sehe es auch wie Kalle.
    Wer lernen will muß die WM Läufe kennen lernen und dazu muß er nicht
    die Rallye im S1600 fahren.
    Vor Ort einen N2 anmieten, Training mit fahren und sich zeigen im Fahrerlager.
    Sich interessiert zeigen.Als Späher für ein Team sich anbieten.
    Oder selbst die Sache in der N2 Gurke fahren und lernen.
    Das geht sicher zwischen 5-8 TSD.
    Übrigens ein Herr Loeb ist auf einem Saxo N2 vor seiner Karriere einige
    WM Läufe tingeln gegangen. Startnummer 70-120. eimal sogar als vorletztes Fahrzeug.Keiner hat Ihn damals gekannt.er hat es einfach gemacht.
    Und seine Förderer haben ihn dabei unterstützt ohne zu wissen was rauskommt.
    200er ist für alte Männer und alte Autos.

  • Ich will ja nicht mit ewig den gleichen Themen langweilen: aber wie viele Förderer kennt Ihr denn in Deutschland, die einem Rookie nen Auslandsaufenthalt finanzieren? Hier 50 tsd € für nen Nachwuchsfahrer aufzutreiben ist nicht ganz so einfach!


    Die meisten Karrieren sind doch genau aus dem Grund recht schnell im Schotter stecken geblieben.

  • Schlechte Nachrichten... Suzuki beendet JWRC-Engagement


    Wie wird's jetzt weitergehen?


    Es wird so weitergehen, daß es nur noch einen Suzuki-Cup gibt, der im Wesentlichen durch die Teams finanziert wird. Florian Niegel`s Karriere ist international vermutlich beendet durch die ebenso überraschende wie enttäuschende Nachricht von Suzuki ! Es ist ein mehr als schwaches Bild, das Suzuki da abgibt....so ist der Sprung eines "Talentes" vom Cup in ein WRC noch unmöglicher und schwieriger, als es eh schon war !
    Mit einem vorhandenen Super 1600 ist eine JWRC mit 200-300.000 € gut durchführbar; wenn ein Weltkonzern an so einem vergleichsweise lächerlichen Betrag "zu knabbern" hat, na dann gute Nacht; dann wird 2009 auch das letzte Suzuki-Cup-Jahr sein......Ein "junges Talent" sollte sich da gut überlegen, was er in 2009 macht, ob nicht ein -Miet-Einsatz in der DRM gleich sinnvoller ist auf einem stärkeren Auto, als für über 20.000,--€ einen Swift zu kaufen und über die Saison fast nochmal denselben Betrag aufzuwenden, um möglicherweise um den Cup-Sieg zu fahren. Selbst mit dem Cup-Sieg ist dann Ende 2009 "Endstation"; mal sehen was der Cup-Sieger von 2008, Hugo Arellano, für 2009 zu erwarten hat....(von Suzuki...Road to WRC....)
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Ich glaube kaum, dass es nur am Geld liegt.


    Man möge mich jetzt steinigen: F. Niegel hat leider garnichts gezeigt und die Sponsoren schlicht und einfach nicht überzeugt.


    Das haben andere im 1. JWRC Jahr besser gemacht.

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!