Beiträge von copyright2002

    Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach 2 stoffarmbändern die es für die einzelnen wp‘s gab. Ich hatte mit vorweg eine karte gekauft, daher fehlen mir die in meiner sammlung. Ebenfalls suche ich einen aufkleber vom parken in klatovy. Ich würde mich riesig freuen wenn da jemand etwas für mich hat. Meldet euch bitte hier oder privat, über den preis werden wir uns dann bestimmt einig 😊

    An der Stelle würde ich die Veranstalter in Schutz nehmen - Ähnliches kenne ich zur Genüge von anderen Veranstaltungen, auch von Rennen auf normalen Rennstrecken. Wenn viele Leute zur gleichen Zeit in die gleiche Richtung fahren wollen, lassen sich Staus kaum vermeiden.

    Es geht ja schon los bei den ausfahrten zur wp. Wenn man vom parkplatz auf eine bundesstraße muss, wieso kann man da den verkehr nicht regeln? Da muss man zusammenarbeiten. So sehe ich das jedenfalls. Der veranstalter wird wohl wissen, das die ausfahrt bei wp 13 genau auf eine bundesstraße geht. Wäre dann das thema zusammen arbeiten. Aber nächstes jahr gibt es die chance so manches besser zu machen. 360 tage sollten da reichen.


    Dennoch stimme ich dir zu das es sich natürlich nicht vermeiden lässt. Es lässt sich aber mit sicherheit etwas entschärfen

    Hallo zusammen,

    auch mal von meiner seite eine kurze einschätzung. Diesmal hatten wir jemand dabei, der nicht so gut zu fuß war, was natürlich eine einschränkung ist aber die vorfreude nicht getrübt hat. Unterkunft war in untergriesbach von sonntag bis sonntag. Montag ging es für uns über braunau nach salzburg, etwas kultur bildung und geschichte kann nicht schaden.Dienstag haben wir passau unsicher gemacht und dann gleich noch im servicepark vorbeigeschaut. Mittwoch dann der shakedown dann der fz 2. gesehen hat man viel aber so der bringer war es dann doch nicht. Für donnerstag hatten wir lang überlegt zwischen prag und klatovy aber prag war uns dann doch zu weit. Klatovy war nicht schlecht an fz 1 aber nächstes mal würde ich paar euro mehr für die tribüne ausgeben. Freitag ging es für uns nach zvotoky zur fz 10. organisation war da note 6-. 2,5 h vor start am parkplatz, der war zu. Ordner völlig überfordert und keiner konnte englisch oder deutsch. Wenn ich eine internationale rallye veranstalte, dann sollte zumindest englisch Voraussetzung sein. Nach langem hin und her sind wir an den gestikulierenden ordnern einfach vorbei und sind auf den fast leeren parkplatz. Fz an sich sowie verpflegung war wirklich top. Würde ich nochmal machen. Danach ging es zur wp 8 zur fz 13. da würde ich komplett note 1 geben. Parken, verpflegung und echt schöne ecken. Sehr gelungene fz 👏

    Samstag früh ging es zur mühltal wp. Sorry aber was da abging, das geht gar nicht. Am parkplatz alle unfreundlich, essen und getränke sollten abgegeben werden. Nunja, war halt so. Fz war ganz ok am start. Die preise für getränke sind für mich aber weil man alles abgeben musst bzw nicht mitnehmen konnte eine frechheit. Etwas warmes für den magen gab es auch nicht. Hier muss dringend was passieren. Toiletten waren offen und fast komplett einsehbar. 🤦🏻‍♂️.

    Nachmittags dann wp 13 zur fz 3. parkplatz top und zuschauerbereich sehr weitläufig wo jeder die passende stelle gefunden hatte. Verpflegung leider auch wieder sehr einseitig. Die rückfahrt nach der wp war aber das absolute chaos durch passau. Ich denke mal paar ordnungshüter an den kreuzungen hätten da vieles erleichtert.

    Sonntag stand dann nur noch die powerstage für uns auf dem programm.

    Hier haben wir uns für fz 4 entschieden. Parkplatz top, direkt an der strecke umd zu sehen gab es auch reichlich. Aber auch hier gab es nix warmes für den magen. Der glühwein war aber gut 🤣


    Zur gesamtmeinung bin ich etwas unentschlossen,


    Pro waren für uns gut eingerichtete fz mit ausreichend parkplätzen, parken am servicepark anfang der woche ohne probleme, die fz waren gut ausgewählt, sodass für jeden was dabei war.


    Das negative überwiegt aber etwas.

    Großes problem sehe ich bei der verpflegung. Ich kann bald keine leberkässemmel mehr sehen. Erst recht nicht für 4 euro. Warum zum teufel bietet man bei einer wp 20 verschiedene kuchensorten an? Wieso nicht einfach mal eine bratwurst auf den grill werfen?

    Der verkehr von den wp‘s weg war teilweise absolute katastrophe. Hier muss dringend was passieren. Auch über die parkplätze sollte man ende oktober nachdenken. Wären die letzten beiden tage nicht halbwegs trocken gewesen… ich will gar nicht früber nachdenken. Vielleicht sollte da das thema shuttlebusse mal näher betrachten. Ich find das gar nicht schlecht. In baumholder auf der panzerplatte geht es doch auch


    Im großen und ganzen muss ich sagen es war ne tolle woche aber nächstes jahr werden wir wieder nach kroatien fahren. Da passt das gesamtpaket besser. Hoffen wir mal das man der der CER aus schwachstellen lernt, wenn ja, sind wir in 2 jahren wiede dabei.


    Sicher hat jeder andere vorstellungen und erfahrungen von der CER aber wir wollten unsere hier einfach mal teilen.


    Wir hoffen trotzdem das ihr alle eine fantastische zeit hattet und tolle erinnerungen und fotos mitgenommen habt.


    Viele grüße aus sachsen 🤣

    Sie nehmen es dir nicht ab aber ohne in den rucksack zu schauen kommt man halt nicht rein. Bier kostet dann übrigens 5 euro, billigste plörre aus der flasche.

    Ich hab dem unfreundlichen menschen direkt gesagt das ich mir nicht in den rucksack schauen lasse. Antwort war dann direkt „dann kannst du gleich wieder gehen“

    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt mal mit dem thema tickets und strecken beschäftigt.

    Irgendwie ist das ganze wie ich finde recht undurchsichtig. Das ticket für 99 euro ist für alle tage und alle strecken (ja 2 si d ausgenommen) inkl. shakedown und servicepark. Hab ich das soweit richtig verstanden?

    Zum thema strecken. Ich würde das ganze gern vorher etwas planen aber so richtig habe ich da im web nichts gefunden. Oder ich hab es übersehen. Gibts irgendwo ein roadbook zu der veranstaltung bzw gibt es zu den tickets programmhefte mit den strecken? Dazu steht nämlich auf der ticket seite nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

    Danke schon mal im vorraus 😃

    Ich möchte mich nun auch mal kurz äußern. Wir waren 8 tage in kroatien und hatten eine tolle woche. Streckenposten völlig entspannt, parkplatzsituation war auch ganz ok. Was mich aber persönlich etwas stört, es gab kein programmheft. Das gehört einfach dszu finde ich. Was aber meiner meinung nach eine katastrophe war ist das rankommen an die strecken. Es gab absolut null ausschilderung. Einmal habe ich ein parkplatzschild gesehen. Das wars dann aber auch schon 🤷🏻‍♂️. Ich weis das sehen vielleicht manche von euch anders. Dann stellt man noch polizisten an knotenpunkte die irgendwas erzählen aber halt nichtmal schulenglisch 5. klasse können. 🤦🏻‍♂️

    Was aber gar nicht geht ist die app für die rallye. Die idee selbst ist klasse. Wenn ich sber die navigation über die app nutze und ich soll dann auf der gesperrten stecke irgendwo hin fahren da fehlen mir einfach mal die worte 😂. Idee gut, umsetzung grausam.


    Ich werd aber mit sicherheit wieder kommen.


    Positiv möchte ich mal noch erwähnen das man eigentlich nirgends eintritt zahlen musste.