WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Ja wenn da steht“ für alle Rennen dieser einen Wp“, dann müsste das für die 2 Durchgänge sein, wenn du nicht weggehen würdest, würdest du ja auch die 2 Durchgänge für 25€ kuken

    Da hat doch dann aber keiner einen Samstag Tagesticket von 45€ gekauft, da durch die Entfernungen 2 Wps 2x kuken, nicht möglich ist

  • Kann wir jemand erklären wieso cais morgen als erster vor den ganzen wrc feld startet? Ich bin da grad etwas überfordert…

    Manchmal werden auf den Showprüfungen die "Lokalhelden" als Erste auf die Strecke geschickt. Wird z.B. auch so in Finnland auf dem Stadtkurs praktiziert.

  • ... im Servicepark wirds kuschlig... =O

    stimmt, könnte tatsächlich ein wenig kuschelig werden. aber ich finde es lässig, dass, daher die autos von hinten anfahren müssen und man vorne nah ran kommt. die unsägliche fahrgasse, die sonst vorne ist, ist sonst eher mühsam...

  • Allein schon das Vorprogramm auf WP2 lohnt sich. Renault Alpine, Lancia Stratos, Lancia 037, Audi S1, Subaru Impreza WRC, Skoda Octavia WRC, Skoda Fabia WRC, Skoda Fabia R5, usw.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Was steht in dem Bericht was nicht zu meiner Aussage passt?

    Die Teams werden den Polizisten schon erklärt haben warum weshalb und was in Rallye eigentlich Phase ist. Das einfach zu glauben hätte gereicht

    Was ist bei Rallyes denn Phase? Ohne Versicherung am öffentlichen Verkehr teilnehmen, mit gefälschten Dokumenten? Ich hoffe nicht.


    Die genauen Hintergründe sind zwar aus dem Artikel nicht klar, aber es ging garantiert nicht um Klebekennzeichen. Sonst wären erstens nicht nur sechs Fahrzeuge betroffen, es scheinen ja alle überprüft worden zu sein. Und zweitens bräuchte es dann sich keine Passauer Kurzzeitkennzeichen, wie sie jetzt einige Autos draufhaben. Da hätte man stattdessen auch einfach das mitgeführte Schild anschrauben können.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Was ist bei Rallyes denn Phase? Ohne Versicherung am öffentlichen Verkehr teilnehmen, mit gefälschten Dokumenten? Ich hoffe nicht.


    Die genauen Hintergründe sind zwar aus dem Artikel nicht klar, aber es ging garantiert nicht um Klebekennzeichen. Sonst wären erstens nicht nur sechs Fahrzeuge betroffen, es scheinen ja alle überprüft worden zu sein. Und zweitens bräuchte es dann sich keine Passauer Kurzzeitkennzeichen, wie sie jetzt einige Autos draufhaben. Da hätte man stattdessen auch einfach das mitgeführte Schild anschrauben können.

    Das sicher hoffentlich nicht, also dass illegale Autos am Start sind.

    Wenn du hier bei uns dem falschen Ordnungshüter mit was kommst was er nicht kennt kann ganz schnell Ende sein.

    Ein Anruf bei der Orga (die Nummer dürfe der Co wohl parat haben) und es geht weiter.

    So meinte ich das.

    Kurzzeitkennzeichen sind doch eigentlich nur zur Überführung gedacht oder war das nur früher so?

    Keine Ahnung.

    Das Thema ist keine weitere Aufregung wert.

    Hauptsache es sind jetzt alle "sauber" unterwegs.

  • Ist Samstag/Sonntag jemand unterwegs Richtung der Prüfungen?

    Bevor man planlos unterwegs ist und nichts sieht könnte man sich doch zusammen schließen?


    Wäre cool wenn sich jemand meldet


    Schönen Abend euch allen :)

  • Roope Korhonen bereits draußen - Probleme mit der Polizei bei der Einreise aus CZ. Soll angeblich mehrere Fahrer betreffen...schade - war gut unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!