WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Das hört sich für mich so an als wenn du abends bei Rot über die Ampel fährst weil da ja dann keine Polizei steht. Und Schuld ist der Staat weil er zu wenig Polizisten eingestellt hat. Merkwürdige Logik ,ich stelle mich immer dahin wo mein Arsch auch da bleibt wo er hingehört.

    Merkwürdige Logik von dir aber naja. Wenn Frau Mouton eigentliche Sperrbereiche für Zuschauer die noch schlimmer enden könnten als der von Lappi muss man sich halt Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von cd1981 ()

  • Nicht sauer sein Jungs aber können wir zurück zur Rallye kommen..

    Ich finde es sind schon ziemlich viele Abflüge dabei..

    Aber klar bei den Bedingungen..

    Auch die Abstände der ersten sind ja schon heftig.

    Also dann hoffen wir mal das es Morgen nicht so viele Ausfälle gibt und es halbwegs spannend bleibt..

  • Was bitte ist da gelästert? Offenbar hat dieses Team betrogen und ich finde es klasse, sollten sie das schon länger gemacht haben, dass das in Deutschland aufflog

    Wenn man Ironie nicht versteht. Das die rausfliegen und eine Strafe bekommen ist vollkommen okay. Herr Neuville müsste aber für sein Fahrverhalten im öffentlichen Straßenverkehr auch eine Strafe bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von cd1981 ()

  • Mühltal habe ich auf jeden Fall auf dem Programm

    Habe im Rahmenprogramm gar nichts gesehen ob irgendwo Gruppe B Autos im Vorprogramm eine Show abziehen???

    Kann dazu irgendjemand was sagen ? Wen ja wo und Vormittag oder Nachmittag

    Danke Grüße Jens

  • Nicht sauer sein Jungs aber können wir zurück zur Rallye kommen..

    Ich finde es sind schon ziemlich viele Abflüge dabei..

    Aber klar bei den Bedingungen..

    Auch die Abstände der ersten sind ja schon heftig.

    Also dann hoffen wir mal das es Morgen nicht so viele Ausfälle gibt und es halbwegs spannend bleibt..

    Ich war letzte Woche auf der JMC. Ähnliche Bedingungen aber natürlich nicht so viele brandschnelle Jungs. Wo ich Stand hat sich die Straße innerhalb von 3 Fahrzeugen so verändert, Wahnsinn. Ich denke bei der CER war es heute total schwer einzuschätzen, wie man mit dem Aufschrieb umzugehen hat. Aber genau das macht ja den Reiz aus. Kalle hat ja selber gesagt das seine Position nicht die schlechteste war aber trotzdem muss man das auch verwerten können.

    Ogier hat für mich nicht an Sympathie gewonnen aber er ist halt vom Ehrgeiz zerfressen und lässt dann einfach seinen Frust ab. Ist ja nicht umsonst 8facher Weltmeister geworden. Morgen ist ein neuer Tag. Freue mich schon drauf.🤞🍀

  • Ich war letzte Woche auf der JMC. Ähnliche Bedingungen aber natürlich nicht so viele brandschnelle Jungs. Wo ich Stand hat sich die Straße innerhalb von 3 Fahrzeugen so verändert, Wahnsinn. Ich denke bei der CER war es heute total schwer einzuschätzen, wie man mit dem Aufschrieb umzugehen hat. Aber genau das macht ja den Reiz aus. Kalle hat ja selber gesagt das seine Position nicht die schlechteste war aber trotzdem muss man das auch verwerten können.

    Ogier hat für mich nicht an Sympathie gewonnen aber er ist halt vom Ehrgeiz zerfressen und lässt dann einfach seinen Frust ab. Ist ja nicht umsonst 8facher Weltmeister geworden. Morgen ist ein neuer Tag. Freue mich schon drauf.🤞🍀

    Da kann ich dir nur Recht geben.

    Die Bedingungen wechseln hin und her das konnte man auch vor Ort sehen.

    Also lassen wir uns überraschen was es Morgen noch so gibt.

    Freu mich drauf.

  • Bei Roope ging's auch um die Zulassung/Kennzeichen. Auf dem Weg zurück zum Servicepark wurden die Papiere am Grenzübergang von der deutschen Polizei überprüft, in der Folge wurde ein Fahrverbot für das Fahrzeug verhängt, die Weiterfahrt und die Fortsetzung der Teilnahme an der Veranstaltung untersagt. Aufladen, Feierabend. Offensichtlich endete die Gültigkeit der ausgegebenen Kennzeichen mit der Überquerung der Grenze.
    Es wird auch gegen weitere Teams aufgrund des gleichen Vergehens ermittelt. Der Veranstalter sei im Kontakt mit der Polizei und arbeite an einer Lösung.

    Bei den Anhängern des Finnen kommt die Nummer nachvollziehbarerweise nicht so gut an. Ich habe in den letzten drei Stunden viele neue finnische Schimpfwörter, Flüche und Beleidigungen gelernt. Die Wut bündelt sich dabei ausschließlich auf... Deutschland.

    Willkommen bei unserer tri-nationalen Veranstaltung :evil:

    Das ist das tolle und einheitliche Europa.

    Bei der "Monte" fuhr man vor Jahren auch gern mit deutschen Kurzkennzeichen.


    Leider liefen die um 24 Uhr mitten in der "Nacht der langen Messer" schon ab...


    Und wenn ein korrekter DMSB-Fahrer in Frankreich Rallye fährt, kann er seine sündhaft teuren ( wegen KFP etc.) "Nummernschilder" gleich im deutschen Nachtschrank liegen lassen.


    Frankreich fährt Rallye ohne Kennzeichen.


    Die Startnummern reichen.


    Eben nur nicht in Passau oder Berlin.

  • Weiss eigentlich jemand den Grund warum die Franzosen keine Kennzeichen haben? Hab den Grund eigentlich noch nie auf deutsch wo gelesen. Ist es verpflichtend ohne Kennzeichen zu fahren, bzw müssen deutsche Fahrer die runterschrauben wenn sie dort fahren?

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Weiss eigentlich jemand den Grund warum die Franzosen keine Kennzeichen haben? Hab den Grund eigentlich noch nie auf deutsch wo gelesen. Ist es verpflichtend ohne Kennzeichen zu fahren, bzw müssen deutsche Fahrer die runterschrauben wenn sie dort fahren?

    Ja.Oder überkleben geht auch....

  • Weiss eigentlich jemand den Grund warum die Franzosen keine Kennzeichen haben? Hab den Grund eigentlich noch nie auf deutsch wo gelesen. Ist es verpflichtend ohne Kennzeichen zu fahren, bzw müssen deutsche Fahrer die runterschrauben wenn sie dort fahren?

    Ist eben so in F, nach beiden Abnahmen nimmste dein kennzeichen ab und klebst die Startnummer hin oder auf Kennzeichen

    Dann sieht alle Pozilei oder sonstige Ordnungshüter kein Problem und kommt gar nicht auf krumme rallyeschädigende Gedanken und Aktionen wie sich das jetzt ( typisch deutsch, musste mal wiederholt werden)hier abgespielt hat

  • Ist eben so in F, nach beiden Abnahmen nimmste dein kennzeichen ab

    Dazu musst du allerdings erst mal was gültiges bei beiden Abnahmen haben bevor du’s abnehmen darfst…..


    So, jetzt neuer Tag und neues Glück an alle die heute fahren dürfen.

  • Guten morgen zusammen,


    Für alle die den gedanken haben zur mühltal wp den start zu besuchen, essen und getränke werden am offiziellen parkplatz abgenommen. Hab ich so auch noch nicht erlebt. 🤦🏻‍♂️

    Ja des hab ich auch mitbekommen konnte mich aber vorbei schleichen :saint: Aber an sich ein Unding bei ner Rallye, kein Verständnis für sowas, Geschäftssinn in allen Ehren aber das geht zu weit.

  • Armin Kremer startet auch, es gäbe wohl wieder rechnerische Chancen auf den Titel in der Masters Wertung.

    Er ist nicht auf der Starterliste für Japan, damit leider keine Chance mehr auf den Masters-Titel.

  • Guten morgen zusammen,


    Für alle die den gedanken haben zur mühltal wp den start zu besuchen, essen und getränke werden am offiziellen parkplatz abgenommen. Hab ich so auch noch nicht erlebt. 🤦🏻‍♂️

    Essen und Getränke werden abgenommen? Das hab ich ja noch nie gehört 🤣

    Is da überhaupt rein rechtlich erlaubt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!