Beiträge von LordRippschn

    mdr-videotext: seite 186
    "eisenberg:bei einer auto-rallye in eisenberg hat es am sonnabend einen schweren unfall gegeben.ein porsche-fahrer verlor in einer kurve die kontrolle über seinen wagen und raste in eine zuschauergruppe.dabei wurden acht menschen verletzt."


    Genauuuu. Der Reporter, der das eingestellt hat, arbeitet wohl nebenberuflich bei der BILD?

    Hi Jungs,


    bin grad wieder vom Dobberkau Crash wiedergekommen.....das war ein hammerharter Einschlag
    Eine 6.Gang lange Gerade im Wald....dann eine 4 links, Doberkau hat meiner Meinung nach einfach viel zu spät gebremst (Laut seiner Meinung hätte er den gleichen Bremspunkt wie beim ersten Durchgang gewählt)....aber egal, aufjedenfall eine ca. 150 m lange Bremsspur bis er durch eine Hecke gegen eine festbetonierte Außenbühne mit ca. 40 km/h dagegen geprallt ist.
    Zustand der beiden dementsprechend gut...ich bin kein Arzt, aber es sah aus als Ständen sie unter Schock.....ärztliche Versorgung hatte wunderbar geklappt....also Lob an den Veranstalter.


    Mfg Citroener


    Und Zuschauer, die laut DRS-Seite getroffen wurden? Ist da was dran? Jetzt, da wir Infos aus erster Hand bekommen können...


    Edit: Alles kla :)

    WP 9 ist jetzt wohl auch korrigiert, irgendjemand hat wohl die fehlende Minute von Latvala gefunden.


    Jep, nun scheint's zu stimmen. War wohl doch nur die fehlende Minute. Die Kommentare aus dem Stadion waren wirklich nicht leicht zu verstehen dazu der Dialekt von Colin, das is schon heavy *g*

    Bei den hier im Rallye-Mag verlinkten Zeiten scheint es soweit zu stimmen. Bei Latvalas "wrc.com-Zeit" wurde eine Minute vergessen, 41.4 statt 1:41.4.


    Mag sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt. Denn Loeb stand ne zeitlang an der ZK, weil er seine Timecard nicht zurück bekommen hat und keiner der Marshalls englisch konnte. Hat ja eben schonmal jemand geschrieben. Irgendwas lief da schief, soviel steht fest. Latvala startete auch allein in die Prüfung, war ja eigentlich mit Atkinson (?) gepaart.

    Hirvonen hat auch ne Menge Zeit verloren und ist nur noch 2ter.


    Nee nee, da gibt's Kuddelmuddel mit den Zeitkarten. Anscheinend haben die da was durcheinander geschmissen. Man mutmaßt, dass man Latvala die Timecard von Loeb gegeben hat versehentlich. Sehr merkwürdig. Die Zeiten werden später korrigiert, sagte man grad beim Rally Radio. Die machen jetzt auch Feierabend.
    Hirvonen soll aber auch nen Platten gehabt haben. Trotzdem können die Zeiten nicht stimmen.


    Latvala 41.4, Hirvonen 1:39.4, aber nur 21.0 Sekunden Differenz? Kann nich sein. Und Loeb wird mit 0.1 Sekunden langsamer, als Hirvonen geführt, die Differenz zu Latvala wird aber mit 20.9 angegeben. Alles Durcheinander.

    Fährt jemand aus Gießen oder über Gießen, der mich mitnehmen könnte (und würde)? Wenn ja bitte per PN melden und dazuschreiben, was es kosten soll.


    Was den Ablauf angeht (wann ihr was gucken wollt) trotte ich brav hinterher, wo ihr hin wollt ;)


    Edit: Hat sich erledigt, muss schaffe.

    Die Vehemenz, mit der solche Botschaften immer wieder einschlagen, selbst wenn man die Betroffenen nicht persönlich kannte, schockiert jedes Mal auf's Neue. Und doch ist es nur ein Bruchteil dessen, was die Angehörigen und Freunde durchmachen müssen, denen ich in dieser schweren Zeit die Kraft wünsche, den Blick nach vorne wiederzufinden.


    Mein herzliches Beileid.

    Nana, jetzt übertreibst Du aber. Mit Beginn des ersten Durchgangs fuhr da kein Auto mehr über die Strecke, während die Safety-Cars noch auf Position gingen allerdings schon, das stimmt. Und die Streckenposten haben vor dem ersten Fahrzeug schon die Feuerwehr-Leute angesprochen, die daraufhin das Licht gedreht haben. Der alte Fiesta, der da gradeaus ging, war a) nicht das erste Fahrzeug auf der Strecke und hat sich b) einfach verbremst. Der Gleiche hat doch später auch nochmal abgewürgt an der Stelle. Sowas passiert eben manchmal, wenn man nicht nach StVO-Vorschrift abbiegt. Den Koch scheint die Lampe wenigstens nicht gestört zu haben. Okay, vielleicht is die Lamp, die der am Brennen hat auch heller :D


    Mit der Werbung stimm ich zu. Da is Rallye vor der Tür und ich krieg's ne Woch vorher per Zufall in einem Online-Racing-Forum mit.

    Ich fand's ziemlich klasse, die Veranstaltung war klein aber fein :) Von der Start-Panne hab ich nichts mitbekommen, wir standen so ziemlich genau diagonal am anderen Ende der Strecke. Schade, dass es beim Team Moses nicht geklappt hat, denn als die Karre zwischendurch mal lief, war es ein sehr schöner Anblick. Koch hat natürlich den Vogel wieder abgeschossen, der fährt ja auch quer, wenn's geradeaus geht :D Einfach nur geil! Hoffe, der Sprint wird jetzt wieder zur Tradition, ich bin gerne wieder dabei und vielleicht in den nächsten Jahren auch ein paar Zuschauer mehr.


    Ganz lustig (aber auch nur, weil nix passiert is) war ein Grüppchen Radfahrer und Fußgänger, die grade an unsrer Ecke von so nem kleinen Weg aus den Büschen kamen und erst mal dem Auto hinterherpöbelten, das grad vorbeikam ^^ Naja, wenn der die Kurve nicht gekriegt hätte, hätten die nix mehr zu pöbeln gehabt... Sollten die Streckenposten nächstes Mal absichern, wenigstens mit Flatterband. Das war allerdings auch 'ne Stelle, wo ich auch nicht unbedingt mitten in der Nacht mit Unbeteiligten gerechnet hätte... Wie auch immer, Ende gut, alles gut und das nächste Mal einkalkulieren, dann passt dat schon.

    Na, das sieht ja sehr spektakulär aus :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio


    Egal, dafür ist's vor der Tür (bei mir zumindest...). Das Kies-Dings hab ich bei Google Earth gesehn. Das sollte man unbedingt nächstes Mal einbeziehn... Wir sollten mal herausfinden, wen man da bestechen müsste... :rolleyes: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Möglichkeit nicht am Anfang in Betracht gezogen wurde. Aber an irgendwas wird's gescheitert sein.


    Ich werd jedenfalls hingehn und auch die kleine Veranstaltung unterstützen. Wird sicher spaßig. Dass es keine große Anfahrt rechtfertigt, seh ich allerdings auch so.

    Mensch, ohne den guten Clever hätt ich davon nichma was mitgekriegt, dass hier vor der Haustür gefahren wird 8| Ich geh gleich ma gucken und komm dann morgen wieder :) Weiß denn hier keiner was über den genauen Streckenverlauf? Mich würd vor allem interessieren, ob mein Bus morgen so fährt, wie ich dat gern hätt. Obwohl die Linie wohl weit genug am Geschehen vorbei gehen sollte, um nicht Opfer einer Sperrung zu werden.

    Der Witz daran ist, dass man mit dem offiziellen Patch 1.02 gar keinen Crack mehr braucht. Anscheinend hielt man es nicht für nötig, nochmal Geld für StarForce auszugeben. Bei einer Voll-Installation läuft das Spiel nach dem Patch ohne die DVD.


    Das soll natürlich kein Freibrief sein ^^ Die 5 €, die das Spiel noch kostet, wird ja wohl noch jeder aufbringen können.

    hallo wo bleiben die leute der jwrc und die guten deutschen fahrer alla gaßner jr. oder burkart??


    Die J- und P-WRC macht DSF im "Internationalen Rallye-Report" oder wie das nochmal heißt. Ist aber ganz interessant aufgesetzt, die verfolgen außerdem auch den Suzuki-Cup und das sogar tagsüber.


    Dass man die deutschen Fahrer so ignoriert, liegt wohl daran, dass es für diese Sender ein Nebengeschäft ist und bleibt. Da befasst siche keiner mit und wenn ich mir ansehe, wie viele Fans gestern schon wieder die WPs verlassen haben, nachdem die ersten paar WRC durch waren (auf Weevers und Co konnte man anscheinend schon gar nicht mehr warten...), dann ist das auch kein Wunder. Wobei ich mich darübern icht beschweren will, immerhin seh ich dann wieder mehr.


    Was die Übertragungen angeht, muss ich aber sagen, dass ich's schön finde, wenn sich überhaupt jemand drum kümmert. Von daher geht mein Dank an n-tv / RTL, die sicherlich auch für konstruktive Kritik offen sind...

    Das ist der springende Punkt :D Die automatische Kupplung(shilfe). Die musst Du in den Optionen unter "Gänge" deaktivieren, damit Du sie selbst bedienen kannst. Allerdings hat das auch den Nachteil, dass man das Auto nun ziemlich leicht abwürgen kann.
    Ohne zusätzliches Kupplungspedal würde ich einfach die automatische Kupplung an lassen. Selbst mit Pedal hab ich es mir schon manches Mal überlegt, nachdem ich beim Gruppe-N-Evo vor der Spitzkehre mal wieder alle vier Reifen zum Stehn gebracht hab und nach Zug an der Handbremse dann zwar in Fahrtrichtung stand, aber mit Motor aus ^^

    Ich bin enttäuscht von den Leistungen Niegels. Man kann jetzt versuchen, die Zeiten schön zu reden und was von "Erfahrungen sammeln" zu schreiben, aber nun ist klar, dass er nicht zur Spitze der JWRC zählen wird. Der Rückstand ist einfach mal deftig und wird auch bei den nächsten Rallyes nicht weniger werden. Fehlt nur noch, dass ihn Burkart auf Sardinien bügelt.


    Ey der fängt doch grad erst mal an auf internationalem Parkett? Ich denke schon, dass ein WRC-Lauf noch ne ganz andere Hausnummer ist. Zudem noch auf Schotter. Meister fallen nicht einfach so vom Himmel ^^