Beiträge von Citroener

    Danke für die schnelle Info:)!!


    so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht......na da, da wird der Drucker heute eine Nachtschicht einlegen müssen:D


    ich flieg schon dieses we am sonntag nach athen, noch ein wenig urlaub machen und dann ab Donnerstag ....ist Staubfressen angesagt;)


    vlt. sieht man sich ja wirklich...die welt ist ja bekanntlich klein:p


    MfG Citroener

    Hallo Leute:)


    ich bin nächstes we zum ersten mal bei der Acropolis Rallye dabei, hab da mal noch eine Frage.....wie siehts dort mit den Programmheften aus?....gibt es welche? sind die Karten detailiert + eventl. die ZP beschrieben?
    oder ist es besser, wen man sich die Infos von der Homepage herunterlädt und ausdruckt?


    Danke für schnelle Infos


    Ich bring natürlich auch paar Bilder und ein Video mit:rolleyes:


    MfG Citroener

    was bitte ist eine motorsportabnahme ??? :confused:


    :)




    Es muss einen Gesetzestext geben, den es den Prüfern erlaubt, ein Fzg. mit einer Klausel im fzg.-brief zuversehen ...die lautet: "dieses Fzg. ist nur für motorsportliche Zwecke zuverwenden"


    Dazu sagen die meisten Prüfer Motorsportabnahme


    Das ist halt wieder dehnbarer Paragraph.....

    Also meine Erfahrung diesbezüglich ist einfach die......für eine normale straßenzulassung müssen gurte mit druckknopf verbaut werden und unsere lieben motorsportgurte haben zwar drehknopf, aber solang das fzg. eine motorsportabnahme erhält, stellt sich kein prüfer da quer


    wie gesagt das sind meine erfahrungen mit gurte eintragen


    mfg citroener

    Mal ne frage an hype...hast du paar schöne tips für hotels oder ferienwohnungen in der nähe der Rallye, ich fahr 2009 defenitiv, aber im moment find ich noch nichts passendes zur übernachtung:)


    MfG Citroener

    Da geb ich dir recht, man hat die Qualität der fahrzeuge vom Ogier zum aaron sein c2 vor einer rallye sehr stark gesehen....z.bsp: hatte Ogier schon 2 Fahrzeuge zur verfügung...eines für schotter und eines für asphalt....selbst da waren immer nur niegelnagelneue teile verbaut und bei den anderen teams hatte man schon gesehen, das einige teile schon ordentlich tracktiert wurden sind, aber aus kostengründen einfach gelassen.....


    ich drück aaron trotzdem wieder die daumen, wenigstens muss er keinen rückzieher machen, wegen unser geilen wirtschaftlichen lage:mad: hoffentlich fängt sich das bald wieder

    Also das Suzuki, Aaron mit offenen Armen empfängt, kann ich sehr gut verstehen, weil fast alle s1600 fahrer andere marken fahren...und das hauptsächlich citroen...und warum???? mit allen jwrc -fahrern mit den ich mich mal unterhalten habe, sagten alle....achtung!! Zitat:"also soviel grip wie der c2 s1600 beim beschleunigen aufbaut..das sieht man bei keinen anderen s1600".....etzt frag ich mich..warum ist aaron der meinung das der swift das bessere auto auf losen geläuf wäre....versteh ich nicht
    vielleicht hat aaron glück..und wird vom werksteam von suzuki ein wenig unterstützt:rolleyes:daann könnte es vlt. doch was gutes werden....um das podium zuerreichen...na mal sehen wie es wird


    Mfg citroener


    PS: hab keine voreinstellung zu den marken, wollte nur eine info weitergeben:D

    Hi ich war auch 2007 in Irland,


    also ich muss sagen....war an sich ne schöne Rallye, aber klamottentechnisch muss man am besten motorradkombi tragen und paar wechselschuhe immer im auto liegen haben...:D
    von den strecken her gesehn....ist es sehr zuempfehlen,die wps abzufahren und sich seine stellen markieren,denn wenn man einfach nur nach zp punkte fährt siehste wahrscheinlich ein ganzes we 90 grad ecken....
    Allgemein sind die Menschen sehr freundlich.... das leben dort allgemein relativ teuer
    es empfiehlt sich auch sich um ein vip ticket zu kümmern,um bis an die wp ran zufahren, da an manchen ecken die zufahrtsstraßen so eng ist...werden die "normalen fans auf bis zu 4 km fußmarsch geschickt(nicht gelogen)


    Ich hoffe ich konnte dir noch paar weitere infos geben....wenn de noch fragen hast meldeste dich nochmal


    Mfg Citroener:)

    Ey Leute, jetzt hört mal auf:mad::mad::mad::mad:, das was passiert ist kann man leider nicht mehr rückgängig machen
    Man kann seinen senf,der hier in massen abgegeben wird, aber auch einfach für sich behalten:mad::mad::mad:.
    Ich war auch vor Ort und habe es mitbekommen, aber wer jetzt anfängt mit Kuzaj hat nichts im Rallyesport zu suchen...da tuts mir leid....
    Denn solche Fahrer, die wirklichen harten rallyesport bieten und zeigen, sind nun einmal Publikumslieblinge....niemand fängt an, einen Hermann Gassner wie ein verrückter zu feiern, und weshalb nicht???...es ist seine saubere schnelle linie....das zieht nicht unbedingt zuschauer an...es sind andere,die die show machen ala Emil Triner oder Kuzaj....


    Aber eins ist mir wichtig.....es soll jeder daran denken, das dieser crash nicht der einzigste war....es gab auch früher...weitaus schlimmere unfälle, als dieser hier.....denn was wäre denn gewesen?hätte kuzaj nachdem zieldurchlauf,für die fans donuts drehen wollen und dabei 30 leute weggemetert.....ist das dann auch wieder der böse fahrer,der einfach für seine fans eine show bieten wollte?????


    Trotzdem noch einen schönen abend und einen besinnlichen 2.Advent


    Mfg Citroener

    Also für den Grande bekommste auf gar keinen fall den bodykit für den s2000, also mir ist bis heute keine firma bekannt die so was ähnliches im programm hat....es gab schon damals probleme für den punto s1600 mal paar stoßstangen etc. aus italien zu organisieren....
    für was brauchst den du sowas?wenn ich fragen darf?


    mfg citroener