DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye 02-03.03.2018

  • Alles richtig gemacht und mich auf der Arbeit ärgern lassen... :mad:
    Statt wie 2016 für eine Stadt WP 600 km hin und zurück fahren.:mad:
    Kommentare verkneife ich mir, es wurde alles schon mal gesagt...:mad:


    Und zu diesem "Werksteam" ??? Lohnt sich auch kein Kommentar!:rolleyes:
    Vielleicht versuche ich morgen mal 3-4 WP zu sehen?


    [MENTION=3565]tome[/MENTION], das geht auch bei uns immer noch wie vor Jahrzehnten, aber
    nur am warmen Kaminfeuer, in Sicherheit, mit warmen Getränken,
    beim schwelgen von alten Zeiten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Wie schrieb doch [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION] so schön: "Die Wikinger-Rallye des Südens..." und meine Antwort lautete: "Na... dann kommen sie ja nicht viel zum Fahren" :-o
    ...und jetzt ... nach der Micky-Maus-Prüfung St. Wendel ist Schluss für Heut´!
    Man könnte.... das ist doch.... argrhh€@³%.... Sicherheitskette....
    Da erkläre doch mal jemand, wie es denn mit dem Einhalten der Kriterien am morgigen Samstag gehen soll, bei Schnee und Eisregen...
    Zumindest ein AOC verbläst einen Teil der Deutschen Rallye-Elite... auf P9 Gesamt.


    Ich glaube, die Absage der "zweiten Runde" erfolgt, damit Morgen das Unmögliche nicht möglich wird.
    So kann man denen, die konzentriert und mutig an die Sache herangehen auch den Spaß am Rallyesport verleiden. Denn bislang haben außergewöhnliche Umstände auch immer außergewöhnliche Ergebnisse hervor gebracht. Schade... schade... auch für die Zuschauer.


    Für Morgen stehen 7 Prüfungen an...wenn davon noch... na, daran will ich jetzt mal nicht denken.


  • Du meinst also, es wird abgebrochen weil ein Adam auf P9 liegt?? Ernsthaft? Findest du das wirklich so aussergewöhnlich? Hatten wir das noch nie?


    Ganz ehrlich, ich finde einen Abbruch natürlich auch schade, aber ich kann die Notwendligkeit auch nicht beurteilen. Sitz ja zuhause auf dem Sofa. Aber ihr seid sicher alle vor Ort und könnt das besser beurteilen. Deshalb liebe ich dieses Forum. Informationen immer aus erster Hand...

  • Du meinst also, es wird abgebrochen weil ein Adam auf P9 liegt?? Ernsthaft? Findest du das wirklich so aussergewöhnlich? Hatten wir das noch nie?


    Ganz ehrlich, ich finde einen Abbruch natürlich auch schade, aber ich kann die Notwendligkeit auch nicht beurteilen. Sitz ja zuhause auf dem Sofa. Aber ihr seid sicher alle vor Ort und könnt das besser beurteilen. Deshalb liebe ich dieses Forum. Informationen immer aus erster Hand...




    Dem Stefan geht es so wie mir. Wir beide sitzen bei 21 Grad geschützt vor der "Flimmerkiste" und würden aber alles geben, selbst und genau unter diesen Bedingungen am Lenkrad zu drehen....


    Da muss bei den Start-Nummern der DIV 6 (77,78,80,82) wieder etwas durcheinander gegangen sein.


    Ist das der Grund für die Vorsicht des Veranstalters?


    Wir hier im Warmen wissen es nicht.


    Aber schön wäre es gewesen, wenn die Rallye durchgelaufen wäre....


    Noch viel Spaß !


    Frank

  • Ich hätte besser meine Klappe gehalten...
    Doch andererseits kann man ja zuschauen, wie es mit dem Motorsport hier in Deutschland immer weiter bergab geht.
    Wozu brauchen wir dann überhaupt noch den Rallyesport?
    Wenn bei der kleinsten Flocke, ein wenig Eis und einbrechender Dunkelheit dem Treiben ein Ende bereitet wird, dann braucht sich kein Verband wundern, dass es keinen Nachwuchs gibt, und es braucht sich kein Veranstalter wundern, wenn die Zuschauer ausbleiben.


  • Ich gebe Dir Recht, Frank... wir sind und wir bleiben eben "ewig Gestrige"... und ich bin wirklich froh, dass wir viele Dinge erleben konnten, die Heute nicht mehr möglich scheinen.

  • [MENTION=7537]rallyefan09[/MENTION] und Sepp,
    mir geht es um was anderes, die Sicherheit sehe ich in Deutschland
    ein! Aber hier wird immer nach Schnee Rallyes gelechzt! Dabei klappt
    das bei uns nicht! Da stehen Fans an der Strecke, die bei der Monte
    oder Schweden waren. Wieder mal nur für eine Prüfung, bei ewig
    vorher angekündigten Wetter!!!


    Viel wichtiger aber, was sollen unsere Talente dabei lernen???
    Wie sollen die international bei den Voraussetzungen mithalten???
    So kriegen die bei dem Wetter von einem Tempestini einen eingeschüttet!!!
    Und als Krönung Peugeot...

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Ich gebe Dir Recht, Frank... wir sind und wir bleiben eben "ewig Gestrige"... und ich bin wirklich froh, dass wir viele Dinge erleben konnten, die Heute nicht mehr möglich scheinen.


    Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Aktiven vor Ort (nicht die auf dem Sofa) auch gerne weiterfahren würden? Kann doch sein, oder?

  • Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Aktiven vor Ort (nicht die auf dem Sofa) auch gerne weiterfahren würden? Kann doch sein, oder?


    Jaaa, SEPP!!!
    Dann lasst sie doch!!!


    Oder aus Sicherheitsgründen kleinere Brötchen backen und international
    nicht wundern...

  • Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Aktiven vor Ort (nicht die auf dem Sofa) auch gerne weiterfahren würden? Kann doch sein, oder?


    Ich wäre sogar gerne "mit dem Sofa" mitgefahren...

    Die Aktiven müssen auch mal ihren Mund aufmachen und nicht immer alles über sich ergehen lassen. Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die man während einer Rallye nicht mehr machen darf (oder die man im Hinblick auf den Bau eines Autos machen muss...), sooo lang, dass man mit dem Lesen aller Vorschriften, Regeln und Bestimmungen mehr Zeit verbringt, als hinter dem Lenkrad auf einer WP. Es gab Zeiten, da war ein Co-Pilot noch ein hoch angesehenes Mitglied der "Mannschaft". Heute finden sie in der Berichterstattung einer Rallye so gut wie nicht mehr statt... was für eine Wertschätzung!!! Bevor mein Blutdruck... ich geh´Essen!

  • Beim Blick auf das Ergebnis des Stadtrundkurses muss man sich als Außenstehender doch verwundert die Augen reiben......... ich find´s nur Geiiiiiellll !!! Zeigt´s ihnen, Jungs und bügelt unseren internationalen Nachwuchs mal so richtig... Dass i c h gleich einen "übergebraten" bekomme .... damit kann ich gut leben.
    Wer nämlich austeilt, muss auch einstecken können.

  • Nur um nochmal darauf hinzuweisen, die WPs wurden abgebrochen da keine Rettungskette zustande kommt. Ich verstehe nicht was es da noch groß zu diskutieren gibt. Soll man da etwa in Kauf nehmen dass im Falle eines schweren Unfalls, was bei solchen Bedingungen ja wahrscheinlicher ist als bei normalen Bedingungen, im Ernstfall keine Hilfe rechtzeitig vor Ort ist? Würdet ihr als Teilnehmer da mit einem guten Gewissen oder gar überhaupt starten mit dem Wissen, dass notwendige ärztliche Hilfe im Ernstfall nicht verfügbar ist oder stark verspätet eintrifft? Ich jedenfalls nicht...

  • Der Schneefall hört in den nächsten Stunden auf , es ist aber so viel Schnee gefallen / dazu gekommen , das Morgen damit zu rechnen ist , das , das Ganze abgesagt wird . Auch Morgen wird die Rettungskette nicht einzuhalten sein und man wird sicher über Nacht auch die WPs nicht so weit herrichten können , das da Morgen halbwegs drauf gefahren werden kann .

  • Gibt es in anderen Ländern keine oder andere Rettungsketten?
    Also in solchen wo Schnee einfach nur Wetter ist und keine Weltuntergangsendzeitnaturkatastrophe

  • Was machen die Veranstalter von Rallies in Schweden, Norwegen und Finnland eigentlich ... anders ... so bei Wertungsprüfungen von 50 Km Länge ... auf Schnee ... im Dunklen ... bei -20°C ... ?? Mal eben überlegen ... hmmm

  • Respekt an die Jänner Rallye und alle Nordischen Veranstalter da schafft man es auch im Winter eine Veranstaltung komplett durchzuführen.


    Nur um nochmal darauf hinzuweisen, die WPs wurden abgebrochen da keine fehlende Rettungskette zustande kommt. Ich verstehe nicht was es da noch groß zu diskutieren gibt. Soll man da etwa in Kauf nehmen dass im Falle eines schweren Unfalls, was bei solchen Bedingungen ja wahrscheinlicher ist als bei normalen Bedingungen, im Ernstfall keine Hilfe rechtzeitig vor Ort ist? Würdet ihr als Teilnehmer da mit einem guten Gewissen oder gar überhaupt starten mit dem Wissen, dass notwendige ärztliche Hilfe im Ernstfall nicht verfügbar ist oder stark verspätet eintrifft? Ich jedenfalls nicht...


    Wer mit eventuell verspäteten Rettungskräften nicht Starten will muss ja nicht. Aber die fahren wollen bei solchen Rallyebedingungen weil es Geil ist sollten dürfen.


    Nur weil es Schnee hat wird es nicht gefährlicher . Bei solchen Bedingungen ist man meist nicht so schnell und man fährt Vorsichtiger , anders bei trockener Straße mit Slicks am Limit.


    Und an manchen Sicherheitsaspekten sollte man wo anders anpacken ,was ich in der letzten Zeit so mitbekommen habe fehlt es da manchmal sehr weit .


    Es Schneit ,Leute bleibt Zuhause ,es könnte einen Unfall geben und es könnte ein Rettungswagen später kommen .*Ironie*


    Und ja wir sind bei der Jänner gestartet , auch oder gerade weil 50 Prozent vereist war . Da hätte ein Rettungswagen auch länger brauchen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!