Beiträge von WRC1

    zu Benedict: ja, er wird mit dem Peugeot alle noch ausstehenden Meisterschaftsläufe fahren!


    zu Wolff: also von einem polo hab ich noch nie was gehört, s2000 gerüchte gabs aber nichts mit vw, ausserdem gibt es soweit mir bekannt ist weltweit genau 3 linksgesteuerte polo s2000, zwei fahren sowieso in österreich und einer wurde leider beim tragischen crash von larry cols zerstört....


    lg


    wrc1

    gibts denn irgend welche meinungen aus ungarn in bezug auf einen start zur lausitz rallye? wäre nett par ungarische wrc's zu sehen!



    von 18.-20. Oktober findet der nächste Lauf zur Ungarischen Meisterschaft statt, die Nyirad Rallye auf Schotter.....


    wenn ich mich nicht täusche ist das derselbe Termin wie die Lausitz....also ich würde daher eher nicht mit ungarischen Teinehmern in der Lausitz rechnen


    lg


    wrc1

    hi pejda,


    Cool McCall hat recht, die Sp mit der Wasserdurchfahrt war die 13/18 San Giacomo im Vorjahr, sie ist meines Wissens heuer nicht mehr im Programm.


    Da die Prüfungen am Freitag und Samstag heur fast identisch sind mit denen in 2006 glaube ich nicht dass es dort irgendwo eine Wasserdurchfahrt gibt.


    Die Sp´s vom Sonntag sind allerdings, wie schon jemand geschrieben, hat komplett neu, da könnte also was dabei sein ;o))


    ein Tipp: versuch einfach im rallyforum.com den Davide78 per pm zu kontaktieren, der lebt in Sardinien und ist sehr hilfsbereit, der kann dir ganz bestimmt weiterhelfen!!

    ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen:


    Andrea Navarra fährt den Punto S2000 in der IRC, Ucci (Andreucci) fährt heuer für Mitsubishi in der italienischen Meisterschaft!


    lg


    wrc1

    Zitat

    Original von erni
    Zitat:
    Unglaubliche Performanze von Bruno Magalhaes auf Portugal WRC Rallye in seinem 207 S2000 !!!

    Jo unglaublich schlechte Performance, da stimme ich zu, immerhin gute 5 Minuten hinter dem besten S1600.
    Also mich reissen diese Buden nicht vom Hocker, sind noch immer fast jeden Leistungsnachweis schuldig geblieben, von der mangelnden Zuverlässigkeit/Robustheit ganz zu schweigen. Klar steht man noch relativ am Anfang der Entwicklung, aber wenn das die Zukunft des Sports sein soll ;(


    meinst du konkret den peugeot 207 s2000 oder allgemein die s2000 klasse??


    falls du den peugeot meinst muss ich dir recht geben, falls nicht dann glaub ich dass fiat mit ihrem s2000 mit dem italienischen und dem europameistertitel schon bewiesen hat dass diese klasse in nationalen meisterschaften durchaus interessant sein kann..


    lg


    wrc1

    Hallo,


    meld mich mal mit den aktuellsten Daten aus Ungarn, da ja anscheinend das interesse zusehends wächst!!


    hier mal der derzeitige stand, aber vorsicht, die termine sind noch provesorisch!
    29.März - 1.April - Eger Rallye - Asphalt
    27.-29.April - Miskolc Rallye - Asphalt
    25.-27.Mai - Fehérvár Rallye - Schotter
    21.-23.Juni - Szombathely Rallye - Schotter
    19.-21.Juli - Veszprém Rallye - Schotter
    14.-16.September - Mecsek Rallye - Asphalt
    19.-21.Oktober - Kaposvár Rallye - Asphalt
    16.-18.November - Zemplén Rallye - Asphalt


    nun zum Balaton, es gibt genaugenommen 3 Rallyes. die in der Nähe des Balatons liegen (nicht vergessen, der Balaton ist fast 100km lang, also es kommt schon drauf an wo am Balaton ihr euren Urlaub plant, ich würde hier Balatonfüred empfehlen) von dort sind es ca 20km bis Veszprem (Veszprem Rallye/19-21 Juli) die beiden anderen in Frage kommenden Rallyes sind die Fehervar 25-27 Mai die zwischen Szekesfehervar und Veszprem gefahren wird (ca 40km) und die Kaposvar Rallye 19-21 Oktober die 40km südlich des Balatons gefahren wird, da empfiehlt sich Sziofok als Ausgangspunkt!


    das wars mal fürs erste, von der Fahrerfront gibts derzeit noch nix wirklich konkretes, bis auf das Gerücht das Janika Toth einen Peugeot 207 S2000 in Ungarn und in der IRC fahren soll....


    lg


    WRC1

    Schaut euch einmal die Wetterprognose auf wetter.orf.at für Oberösterreich an:
    Am Freitag Vormittag soll es intensiven Niederschlag geben der über 800,900 Meter als Schnee zu Boden kommt. Die beiden SPs Liebenau und Weitersfelden liegen beide über 800m.

    mische mich nur sehr ungern in diese dikussion ein, allerdings ist mir der grund für fritzles abneigung einfach nicht wirklich erkennbar, noch dazu wenn er sagt er hat schon mehrere wm läufe besucht....


    ein paar beispiele:


    rally acropolis: service in athen, ss in athen(olympiastadion) athen 3,7 mio (!!) einwohner, trier ca. 100.000


    rally wales: service und ss in cardiff, cardiff 320.000 einwohner, trier ca. 100.000


    rally mexico: service und ss in leon, leon 1,3 mio (!!!) einwohner, trier ca 100.000...


    in all diesen städten funktioniert das ja auch mehr oder weniger problemlos, sicher ist das zuschaueraufkommen in mexico und athen nicht so gross wie in deutschland, aber dafür ist dort das "normale" verkehrsaufkommen um ein vielfaches grösser als in trier.


    und das man in deutschland mindestens soviel vom organisieren von grossereignissen versteht wie in griechenland ist glaube ich spätestens seit der fussball wm 2006 jedem bekannt.


    also ich persönlich freue mich auf die deutschland 2007, und jede sp mehr in den weinbergen ist für mich ein gewinn, denn das sind wirklich unverwechselbar schöne sp`s, ganz im gegenteil zu den sp´s im saarland die für mich zwar immer sehr gut organisiert, aber ganz ehrlich vom flair her nicht unbedingt eines wm laufes würdig waren


    mfg


    wrc1

    http://rally.hu/yappa/index.php?album=mikulas06_wrc1


    hier gibts noch mehr bilder, u.a. auch vom ex-kahle fabia


    der teamchef von juka hat mir bestätigt das in ungarn ernsthaftes interesse daran besteht den fabia nächstes jahr einzusetzten....


    ihr könnt euch ja bei den krawattenträgeren eurer motorsporthoheit dafür bedanken, dass sie den wrc´s jegliche existenzgrundlage entzogen haben...



    ps.: einen ausführlichen bericht über die mikulas rallye gibts im neuen mag ;0))


    mfg


    wrc1

    Zitat

    Original von vjelly
    So wie es ausschaut wird das Auto parallel zu den beiden Werksautos direkt von M-Sport eingesetzt - auf der Pressekonferenz war Malcolm Wilson anwesend aber niemand aus den Bereich Stobart !!!


    stobbart ist ein britischer grosspediteur, der ist "nur" der sponsor und namensgeber des teams, auch die stobbart autos wurden dieses jahr von m-sport vorbereitet genauso wie nächstes jahr alle 06er focus von m-sport vorbereitet werden (Minchis, stobbart und h.solberg), die geben soviel ich weiss vor mitte 2007 keinen 06er focus aus der hand.


    mfg


    wrc1

    rosso-corse: schade, hätt mich gerne mit dir getroffen...naja viellecht klappts ja 2007 mal ;0))


    cordoba-wrc: ja kann ich mir gut vorstellen, nach der relativ bescheidenen performance des profiko fabias heuer glaub ich ohne weiteres das die ungarn auf der suche nach einem besseren fabia sind
    und wenn man den gerüchten glauben schenken darf wird der fabia von kahle 2007 nicht mehr genutzt....



    mfg


    wrc1

    vielen dank pejda!!!! du bist der beste!


    ich hoffe die organisatoren kommen noch zur vernunft....


    es sollte doch eigentlich sinn des wintercups sein dass man sich die teuren spikes nicht nur für eine veranstaltung kauft wenn man jetzt erst recht wieder zwei verschiedene reifen braucht ist das ganze nicht wirklich verständlich.....


    sollte schnee und eis liegen werden doch die strassen mit den spikes nicht beschädigt und wenn kein schnee liegt wird wohl keiner mit spikes fahren.....


    mfg


    wrc1

    hallo!
    leider gibts noch keine termine für 2007, ich hoffe das sich in den nächsten 2-3 wochen was tut!


    aber aller vorraussicht nach wird die saison wieder in eger (ca ende märz) beginnen, ist also noch eine ganze weile zeit!


    mfg


    wrc1

    cordoba-wrc


    ich kann deine aussage bestätigen, ich weiss von balazs benik dass jm kurz vor der waldviertel rallye "seinen" focus03 nach italien verkauft hat!


    da der alte focus02 auch schon von jm verkauft wurde hat man sich beim benik team in einer nacht und nebel aktion den focus von szabo ausgeliehen....


    benik war wegen des verhaltens von jm ....(naja sagen wir´s mal vorsichtig) etwas verstimmt..


    also ich kann mir nicht vorstellen das der nochmal bei jm kunde wird, davon abgesehen hätten die bei jm momentan kein wrc für benik.


    mfg


    wrc1

    hallo, das ist mein wissensstand, bitte pejda berichtigen wenns nicht stimmt!


    Jänner rally : 12. - 14. January 2007
    Rally Šumava : 1. -. 3. February 2007
    Rallye Èeský Krumlov : 4. - 5. May 2007
    Rally Bohemia : 15. - 17. June 2007
    Horácká Rally Tøebíè : 20. - 21. July 2007
    Barum Rally Zlín : 24. - 26. August 2007
    Rally Pøíbram : 21. - 23. September 2007



    mfg


    wrc1

    meine theorie ist dass die funken von den bremsen kamen, beide fahrer haben über bremsprobleme geklagt und in der zusammenfassung der 3.etappe wär der grönholm fast ausgezuckt als ein übereifriger streckenposten an der zk seine augenscheinlich brennenden, oder zumindest glühenden bremsen mit einem feuerlöscher löschen wollte...kann mich aber auch täuschen



    mfg
    wrc1