bin kein Porsche Spezialist, aber schau mal in die Ergebnislisten der diesjährigen Condrozrallye in Belgien, da war ein Cayman dabei
Porsche Cayman GTS - Frage an die Reglementspezialisten
-
-
In Deutschland fährt auch einer.
Bei der Bad Emstal war zum Beispiel einer am Start
-
Ob die Traktion eines Caymans so toll ist, sei mal dahingestellt.
Solange es die Gruppe G noch gibt, kann man wahrscheinlich mit dem Cayman dort fahren. R-GT wird sehr teuer, solange sich das Werk nicht dazu entschliesst, eine Sonderserie aufzulegen.
Das nationale Reglement wurde jetzt aber so angepasst (Obergrenze 3500 ccm) , dass der Cayman m.E. auch in die Gruppe F passen dürfte.
-
In Deutschland fährt auch einer.
Bei der Bad Emstal war zum Beispiel einer am Start
Das war ein 911 Carrera
-
Die Eckdaten vom Porsche Cayman GTS Typ 981C liegen ja mit 340PS und 3436ccm im "grünen Bereich". Ist dieses Fahrzeug für den Motorsport durch die FIA / DMSB abgesegnet? Fällt es in die R-GT Klassen? In Deutschland somit Rallyesport überhaupt möglich?
FIA: Nein, keinerlei FIA Homologation
DMSB: Ja, steht z.B. in der G-Fahrzeugliste
R-GT: Pass wäre möglich, gibt es aber noch nicht
In Deutschland: wäre einsetzbar -
-
Also wenn schon Cayman, dann GT4!!!
Wobei der wahrscheinlich reglementtechnisch auch nur nach Anstrengungen in der R-GT international starten dürfte.... -
Durchaus ein interessanter Ansatz:
Mittelmotor, Heckantrieb, Porsche ;), dazu sehr viele Asphaltanteile.Könnte man, gewisse Liquidität und Können vorausgesetzt, durchaus mal ernsthaft durchdenken.
-
Durchaus ein interessanter Ansatz:
Mittelmotor, Heckantrieb, Porsche ;), dazu sehr viele Asphaltanteile.Könnte man, gewisse Liquidität und Können vorausgesetzt, durchaus mal ernsthaft durchdenken.
So sieht es aus.
Sollte national auch in der Gruppe F hervorragend passen.
Die 354PS zu erreichen sollte kein Problem sein, Getriebemäßig hat man mehr oder weniger alle Freiheiten (H-Schaltung, Sequentiell oder PDK), und von der Traktion her sollte es auf jeden Fall Vorteile gegenüber BMW etc... geben. -
Also wenn schon Cayman, dann GT4!!!
Wobei der wahrscheinlich reglementtechnisch auch nur nach Anstrengungen in der R-GT international starten dürfte....hast recht, der hat zu viel Hubraum
-
-
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus was Fahrdynamik und co. angeht, aber H-Schaltung? Ist das nicht Oldschool?;)
Aber es bleibt die Frage, wo bzw wie kann der überhaupt in Nat. und Int. Meisterschaften eingesetzt werden?
Auch wenn ich kein Porsche Anhänger bin, würde ich mich freuen wenn er in der Szene zusehen ist, bringt vorallem Abwechslung zu den 911ern.
Ich warte ja immer noch auf nen 911 Turbo. -
also beim Rallyesprint in Deggendorf und bei der Rallye Labertal war ein Cayman mit dabei (silber/blau). Allerdings weis ich nicht was für einer das genau ist!
-
Der wurde von Allkofer als "Porsche Cayman für die Gruppe F bis 3,5l " aufgebaut
-
In die M1 Rallye-Masters in Österreich würde der super reinpassen! Leistungsgewicht 3,9 kg/PS wenn ich richtig recherchiert hab klingt nicht schlecht. Motor und Getriebe müssten da aber Serie bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!