Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    528

    Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Die erste Fahrerpaarung für das Debüt des Polo R5 steht fest - Volkswagen tritt bei der Rallye Spanien mit Eric Camilli und Benjamin Veillas an.





    zum vollständigen Artikel: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

  2. #2
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.228

    AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Ob Camili wirklich eine verlässliche Größe ist, wage ich zu bezweifeln.
    Da hätten sie wirklich einem jungen Deutschen pushen können.
    Da hätte ich mal bei Rene Mandel nachgefragt oder gleich beim Roman Schwedt.
    BMW-Drift gefällt das.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Lauda12
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    703

    Re: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Die spinnen bei VW mehr kann man dazu nicht sagen !
    106Rallye und Karli1140k gefällt das.

  4. #4
    Senior Member Avatar von rallyematze
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Teisbach
    Beiträge
    294

    Re: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Ich hätte auch vermutet das man einen Tidemand oder Rovanperä von Skoda quasi konzernintern holt.
    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  5. #5
    New Member
    Registriert seit
    04.03.2018
    Ort
    Zeulenroda-Triebes
    Beiträge
    12

    AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Prinzipiell hat VW mit Camilli schon einen guten Fahrer zur Vermarktung genommen.
    Hoffentlich ist im 2. Fahrzeug doch noch eine Überraschung zu sehen... Ich glaube es aber nicht.
    Hätte VW den R5 zur Rallye Deutschland vorgestellt, wäre ein MG oder FK (oder SW ) aufgrund der Erfahrung sicher gut gewesen, aber in Spanien würden sie glaube ich keinen Stich sehen.
    WRC1 gefällt das.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    117

    AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mal bei Rene Mandel nachgefragt oder gleich beim Roman Schwedt.
    Eine verlässliche Größe sind die beiden schon gar nicht...
    WRC1 und ben s. gefällt das.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    220

    AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Ob Camili wirklich eine verlässliche Größe ist, wage ich zu bezweifeln.
    Da hätten sie wirklich einem jungen Deutschen pushen können.
    Da hätte ich mal bei Rene Mandel nachgefragt oder gleich beim Roman Schwedt.
    Camilli ist der schnellste Fahrer in der WRC2 (auf Asphalt) und hat zudem viele Testkilometer absolviert

    Und das mit Mandel und Schwedt kann ich mir nur als Witz erklären...
    FK oder MG wären schön gewesen, aber doch niemanden, der nicht mal National schnell genug ist...
    WRC1, ben s. und codriver gefällt das.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.364

    AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    VW sollte sich ja mal tatsächlich im eigenen Land umsehen. Christian Riedemann kennt die "Catalunya" aus früheren Jahren, Marijan Griebel kann sowohl Schotter als auch Asphalt, Fabian Kreim inzwischen wohl auch. Sepp Wiegand wäre bestimmt auch ein Kandidat, hätte er sich nicht vor Jahren mit VW überworfen. Also VW: warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah (Goethe)!

  9. #9
    Senior Member Avatar von sneider
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.210

    Re: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Alle die hier von einer Deutschen Fahrerparung in einem Werks Polo reden sind in meinen Augen Träumer.
    Wen bitte sollte man denn da fahren lassen?
    Mandel oder Schwedt kann doch nicht euer Ernst sein, oder?
    Griebel ist an PSA gebunden, für Wiegand ist der Zug schon längst abgefahren und dasselbe würde ich auch für Riedemann behaupten.
    Und wer 2018 noch der Meinung ist dass Camilli nichts drauf hat bekommt glaube ich nicht viel vom Internationalen Rallyegeschäft mit.
    Untenrechts gefällt das.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.364

    AW: Re: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

    Zitat Zitat von sneider Beitrag anzeigen
    Alle die hier von einer Deutschen Fahrerparung in einem Werks Polo reden sind in meinen Augen Träumer.
    Wen bitte sollte man denn da fahren lassen?

    für Wiegand ist der Zug schon längst abgefahren und dasselbe würde ich auch für Riedemann behaupten.
    In Sache Wiegand gebe ich dir Recht, siehe meinen Post vorher. Aber wieso sollte der Zug für Christian Riedemann schon längst abgefahren sein? Nur weil die bei VW auf beiden Augen blind bezüglich Fahrertalententen aus Deutschland sind? Offensichtlich haben die Herrschaften dort in der Konzernleitung und in der Motorsportabteilung vergessen, in welchem Land sie die meisten Fahrzeuge absetzen. Oder sollte ich nun sagen: abgesetzt haben, dank der selbst verursachten "Dieselkriese"? Wenn ein Werk im Inland schon derart negativ in alle Schlagzeilen geraten ist, könnte man ja es mal versuchen über den Motorsport mit einem einheimischen Fahrer positive Statements zu setzen. An der dafür nötigen Medienkompetenz sollte bei VW ja kein Mangel sein.

    N.S.: das selbe gilt für für mich auch für die Förderung von Opel. Im Adam-Cup wurden bisher seit Griebel und Kreim nur Finnen und Schweden gefördert. Wieviel Autos verkaufen die dorthin?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eric Camilli - Der Wunschkandidat von Wilson
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 19:04
  2. VIDEO: Monte-Test Eric Camilli
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 10:50
  3. Hänninen als zweiter Hyundai-Fahrer bestätigt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:20
  4. Eric Weever
    Von Subaru.be im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 18:37
  5. Eric Wallner
    Von Viper99 im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •