WM: Rallye Mexico 2008

  • Na toll. Und das gerade nach dem Service.:mad:


    Bedankt euch am besten direkt bei Herrn Mosley für das schwachsinnige Einheitsreifenreglement und das Verbot der Moussefüllungen. Das ist ein Sicherheitsrisiko für alle Fahrer. Irgendwann müssen alle mit Nascarautos und Slicks in die Monte starten.:mad: :mad: :mad: :mad:


    martini

  • Latvala konnte die Etappe beenden, hat "nur" 53 Sek. verloren.
    Aber ob er es bis in den nächsten Service schafft ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das wars wohl für Ford, wenn der C4 Motor endlich mal hält.


    martini:D :D :D :D


    P.S. du kannst schreiben bis dir die Finger bluten Kamikaze, ich lese es trotzdem nicht.

  • Das wars wohl für Ford, wenn der C4 Motor endlich mal hält.


    martini:D :D :D :D


    Nana, so hämisch und schadenfroh ?
    Wo bleibt denn da dein "Vive le Sport" und deine Fairness ??



    Zitat

    P.S. du kannst schreiben bis dir die Finger bluten Kamikaze, ich lese es trotzdem nicht.


    Jaja, iss klar :p :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • find ich auch ! wär schön wenn sebs motor mal ausfällt, dann hätten die subaru-leute endlich mal was zu feiern :)

  • Ist der spielzeugautosammelnde Herr Deutschlehrer von 16:10 Uhr schon wieder dabei Leute zu gängeln? Schäm Dich! Geh Plasteautos putzen!


    Doktor Ossi, die sind doch nicht aus Plastik !! :rolleyes: :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ist der spielzeugautosammelnde Herr Deutschlehrer von 16:10 Uhr schon wieder dabei Leute zu gängeln? Schäm Dich! Geh Plasteautos putzen!


    sehr schöner Beitrag! Das trifft die Sache.


    Grüsse martini;)

  • Eines ist mal wieder auffällig. Jeder aber wirklich jeder hatte technische problem, nur Loeb nicht (mal abgesehn vor der Rallye, aber das ist ziemlich Bohne). Für seine leistungen kann man nur die Kappe ziehen, aber dieses Glück ist schon unglaublich.

  • Ja, da hast du recht !


    Aber für ziemlich Bohne halte ich das nicht, was da vor der Rallye lief mit Motor Hin- ind Hergewechsel nach Lust und Laune. Andere werden schon bestraft, wenn sie keine Handschuhe tragen oder die Scheiben 3 Gramm zu leicht sind.


    Und Nein, ich mache damit Citroen keinen Vorwurf, ich denke nur, das die FIA mal mit einem Mass messen sollte in solchen Dingen !

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Die Reifenpannen hängen doch auch vom Fahrstil ab oder?
    Meine mal irgendwann gelesen zu haben,dass loeb halt sehr sauber fährt, vll ist das das Erfolgsgeheimnis 2008 :)
    Wobei ich immer noch "hoffe" dass loebs motor streikt! :D wär schön für die subarus und für mich, hab seb nicht mal in die top8 getippt wegen den motorproblemen im shakedown ;(

  • Ja, da hast du recht !


    Aber für ziemlich Bohne halte ich das nicht, was da vor der Rallye lief mit Motor Hin- ind Hergewechsel nach Lust und Laune. Andere werden schon bestraft, wenn sie keine Handschuhe tragen oder die Scheiben 3 Gramm zu leicht sind.


    Und Nein, ich mache damit Citroen keinen Vorwurf, ich denke nur, das die FIA mal mit einem Mass messen sollte in solchen Dingen !


    Stimme da voll zu, wenn ich im Straßenverkehr irgendetwas verbotenes am Auto mache und erwischt werde, bekomm ich auch eine Stafe aufgebrummt. Wenn ich die sache dann wieder änder bekomm ich mein Geld auch nicht zurück.

  • Stimme da voll zu, wenn ich im Straßenverkehr irgendetwas verbotenes am Auto mache und erwischt werde, bekomm ich auch eine Stafe aufgebrummt. Wenn ich die sache dann wieder änder bekomm ich mein Geld auch nicht zurück.


    Mit dem Unterschied dass es keine Bestrafung für den Motortausch gibt, sondern für den Einsatz des getauschten Motors. Der eigentliche Regelverstoss war somit noch nicht begangen. Du bekommst ja auch keine Strafe, wenn dein Auto mit abgefahrenen Reifen auf deinem Parkplatz steht, sondern nur, wenn Du damit im Strassenverkehr fahren würdest.


    Grüsse,


    Sergio

  • Wenn "sein" Parkplatz nicht auf seinem Privatgrundstück ist, kriegt er die Starfe auch wenn sein Auto nur rumsteht. Aber das nur am Rande....


    20.3.2 After the start of Day 1
    The change of an engine during a rally after the start
    of Day 1 is not permitted.


    Da steht der Wechsel ist verboten, nicht der Einsatz !

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wenn "sein" Parkplatz nicht auf seinem Privatgrundstück ist, kriegt er die Starfe auch wenn sein Auto nur rumsteht. Aber das nur am Rande....


    20.3.2 After the start of Day 1
    The change of an engine during a rally after the start
    of Day 1 is not permitted.


    Da steht der Wechsel ist verboten, nicht der Einsatz !


    genau da steht es und es bedeutet sobald er in WP1 gestartet ist gilt das ganze....
    was vorher gemacht wird ist völlig egal.Die Rallye beginnt nunmal mit WP1
    und nicht mit der Anreise oder den Vorbereitungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!