DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • moin moin,
    kann mir jemand sagen wann man in willofs antanzen sollte um mitn vw- bus noch in den innenraum zukommen ? und nen guten platz zu ergattern ?


    gruß

  • So, hier sind mal zwei Dateien für Google Earth:


    RallyeVogelsberg1.zip


    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Strecke zwischen den ganzen Bäumen und Wiesen gesucht. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Haftung, wer also nachher an der Autobahn steht und nicht an der WP, der ist selbst schuld :D


    Die Datei zur WP Niederaula ist noch auf Stand 2007.


    Wer Fehler findet: Bitte mitteilen oder korrigieren und posten.


    Was lohnt sich mehr: ZP10 Rudingshain oder Z11 Poppenstruth? Ich steh auf High-Speed-Drifts ;)


    Gibt es irgendwo eine richtige Sprungkuppe? Ich hab in einem Video einen Bahnübergang gesehen, da waren alle Räder in der Luft...

  • M3 Power


    Wer weiss, was ich da gesehen hab. War vielleicht ein Saisonzusammenschnitt auf youtube.. Rallye Nordhessen ist direkt bei mir vor der Haustür, die war`s nicht :)



    RallyeVogelsberg2.zip


    So, WP Schlitz online. Da gibt`s dann wohl auch 98% des Schotteranteils der gesamten Rallye. Sieht von oben jedenfalls so aus.

  • bmhb


    also einen sprung wo se komplett abheben gibt es auf der rallye bad emstal, kann eigentlich nur die gewesen sein.


    an die poppenstruth kommt man auch sehr einfach, man muss nur von lauterbach nach schotten fahren und kommt automatisch an diese stelle im wald, ist auch wirklich sehr übersichtlich.


    man kann aber auch noch 5 minuten fussweg dran hängen und kommt an eine weiter interessante stelle im wald.

  • EDDY


    zum filmen kann ich dir bernshausen empfehlen, oder den karlshof, ob du an die schotterstücke kommst weiß ich nicht, sind ja nur 15 prozent.

  • Zunächst vielen Dank für die Antworten.


    High Speed Drifts wirst Du in Rudingshain nicht erleben, dann doch lieber Poppenstruth.
    "Den Sprung" über eine Bahnlinie gibt es wohl nur bei der Sulinger Land.


    Wie ist denn der Segelflugplatz Hattenbach auf dem WP-Plan zu erkennen?


    Auf der WP Schlitz ist der ZP 13 nicht schlecht. Da waren wir letztes Jahr und es gab einige merkwürdige Anfahrten auf die Spitzkehre.

  • Also Hattenbach'er Flugplatz liegt ca. 3 km hinter dem Start der WP. Von Hattenbach kommst du per Hinweisschild zum Flugplatz. Dort kannst du parken und hast noch ca. 800 Meter Fußweg zur Schotterkurve. Zum Flugplatz kommst du von Niederaula kommend am Ortseingang von Hattenbach links hoch - Hinweisschild.


    Guter Punkt ist auch hinter Hattenbach. Hier gehts von Schotter in einer leichten Rechts in eine Spitzkehre links auf Asphalt.


    info@audi-youngtimer.de
    http://www.audi-youngtimer.de

  • Also Hattenbach'er Flugplatz liegt ca. 3 km hinter dem Start der WP. Von Hattenbach kommst du per Hinweisschild zum Flugplatz. Dort kannst du parken und hast noch ca. 800 Meter Fußweg zur Schotterkurve. Zum Flugplatz kommst du von Niederaula kommend am Ortseingang von Hattenbach links hoch - Hinweisschild.


    Guter Punkt ist auch hinter Hattenbach. Hier gehts von Schotter in einer leichten rechts in eine Spitzkehre links auf Asphalt.


    info@audi-youngtimer.de


    Die Ecke wird dieses Jahr interessant werden da nach einer langen schnellen Anfahrt auf Schotter eine Links , die sehr eng ist mit wenig Spielraum für unsaubere Drift´s , angebremst werden muss. :)

  • RUANDA könntest Du die stelle mal einzeichnen da ich gern wüsst welche stelle das ist...


    Race1605



    Suche noch einen Guide für die Volgesberg, war zwar schon ein paar mal da, aber suche tolle ecken zum Filmen und Fotografieren...


    thx




    Das was Du in dem Video gesehen hast war auf der Sulingen 2007, stand selbst an dem Bahnübergang.

  • Hi, kann mir jemand sagen, wo sich die Stelle befindet, die bei diesem Video


    http://www.youtube.com/watch?v=UYpf80v09S8


    ab Sekunde 40 bis 44 zu sehen ist? Muss eine sehr lange Linkskurve sein, die im Drift genommen werden kann. Sie mündet in eine recht breite Landstrasse. Ist das am Schottenring?


    Das scheint wo jetzt langsam in zu sein sich von mehreren Websiten Videos runter zu laden und sich dannn ein eigenes zu schneiden!!:eek: :eek: Ganz schön armseelig!!:mad: :mad:

  • oha, kann es den nicht einfach mal 20 grad und sonnenschein geben am samstag.... wenn ich mir schon wieder die prognosen anguck..... erst schüttet es in melsungen so und jetzt bahnt sich schon wieder kein prächtiges wetter an ...
    aber was will man machen ne das is rallye !

  • oha, kann es den nicht einfach mal 20 grad und sonnenschein geben am samstag.... wenn ich mir schon wieder die prognosen anguck..... erst schüttet es in melsungen so und jetzt bahnt sich schon wieder kein prächtiges wetter an ...
    aber was will man machen ne das is rallye !


    Das Wetter sieht echt ned prächtig aus .. die Idee mit dem Zelten könnte kurzfristig in: Im Auto pennen umschlagen .. ich weiß jetzt schon was das fürn Wochenende wird :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!