Gruppe G / Konformität / Protest

  • kannst es ja sagen was es kostet.ich tu es auf jedenfall nicht.


    Ist aus dem RR 2006 im aktuellen RR ists nichtmehr drin, denke dass es den Veranstaltern somit freigestellt ist


    "24.1 Form des Protestes
    Alle Proteste müssen in schriftlicher Form dem Rallyeleiter eingereicht werden mit gleichzeitiger Übergabe
    der Protestgebühr in Höhe von EUR 300,- (EUR 100,- bei Rallye 200) zzgl. der gültigen Mehrwertsteuer (per
    01.01.2005: 7 %).
    Das Protestschreiben muss vom Protestführer (Bewerber oder Fahrer/Beifahrer) oder seinem
    Bevollmächtigten unterzeichnet sein.
    Erweist sich der Protest als unbegründet, so wird der Betrag nicht zurückerstattet."


    "24.5.3 Berufungsgebühren
    Die Berufungsgebühr bei internationalen und nationalen Rallyes beträgt EUR 800,- zuzüglich
    Mehrwertsteuer (per 01.01.2005: 7 %).
    Die Berufungsgebühr bei Rallyes 200 beträgt EUR 300,- zuzüglich Mehrwertsteuer (per 01.01.2005: 7 %)."


  • Hinzu kommen die Kosten für die Demontage des beanstandeten Teils. Bei Protest gegen Motor kann sowas richtig teuer werden, was das finanziell bei Protest gegen Kupplung angeht, wird das sicher auch nochmal paar Euro ausmachen, muss ja auch demontiert werden.

  • chef1488:
    Mich würde mal interessieren von wem du den IS hast ??? =)


    Hi,also ich weis nicht ob ich die in diesem Forum sagen soll.
    auf jeden fall ist er silber und ist viel in bayern gefahren:confused:


    Danke für die Bestätigung! (Wenn`s denn der gewesen ist, was ich nach der Beschreibung zu 95% glaube)
    Vermutet (auch gewusst) haben wir es ja fast alle in der G3, aber keiner war fähig und schrieb einen Protest (auch ich nicht). Ich hab halt nur mal damit gedroht, darauf hin bekam ich den Autoschlüssel gereicht und sollte das Fahrzeug probieren. Ich lehnte ab! Sofort darauf bot er mir aber das besagte "faule" Hinterachsdiff. zum Kauf an. Na danke!
    Zu den Mazdas: Viele können vor Kraft kaum noch gehen und pfeifen ja nur noch.

  • chef1488


    "Der silberne BMW aus dem bayerischen Raum" ist doch bei der Fränkischen Schweiz in der F3 gestartet, verstehe nicht wieso er dir als G-Auto verkauft worden ist?


  • PS: Übrigens bin ich auch sehr gespannt, wie der Protest ausgeht !


    Hey Fritzle, gibts was Neues im Hinblick auf das Ergebnis?
    Bericht is ja jetzt online, die ersten 10 im Gesamt veröffentlicht...
    Was munkelt man in der Szene?

  • Semlo


    Du kannst mit einem G Auto auch in der F-2005 fahren, wenn du noch ein paar Kleinigkeiten einbaust, die in der G auch zulässig sind (z.B. Notaus,....)


    Ob´s dir natürlich was bringt ist die andere Frage.

  • fritzle:
    Sehr schön formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen.


    Auf der anderen Seite muß ich sagen: Ja, die Gruppe G ist als Einsteigergruppe gedacht...und daß ein WRX STI oder Evo9 nicht unbedingt zu den Einsteigerfahrezugen gehört, dürfte ja weitgehend klar sein ! Zumindest Uns aktiven....aber Unserem Dachverband anscheinend nicht...es wäre doch das einfachste vom Einfachen, man würde in der Gruppe G das Leistungslimit auf 200 PS (laut Fz. Papiere) setzen und aufgeladene Motoren verbieten, schon wäre die Gruppe G wieder das, für was Sie ursprünglich mal gedacht war !


    Ich würde hier noch weiter gehen und die Leistung inf Gruppe G auf maximal 120PS begrenzen. Für ein Einsteigerfahrzeug ist das völlig ausreichend.


    Lars

  • Zitat

    Ich würde hier noch weiter gehen und die Leistung inf Gruppe G auf maximal 120PS begrenzen. Für ein Einsteigerfahrzeug ist das völlig ausreichend.


    auf gar keinen Fall!! Ich will auch weiterhin n paar 318is in der G sehen ;)

  • ...Ich würde hier noch weiter gehen und die Leistung inf Gruppe G auf maximal 120PS begrenzen. Für ein Einsteigerfahrzeug ist das völlig ausreichend.


    Lars


    Naja, die PS-Zahl allein macht es ja nicht. Da sollte man dann eher das Leistungsgewicht beschränken statt den Absolutwert der Leistung...

  • Na dann halt 136PS. ;)


    Wer hat das Rechts zu sagen,ein G-Auto ist ein Einsteigerauto? :confused:
    Jeder kauft sich das was er will ob G-F oder H Auto, egal wie hoch die PS Zahl ist. :)

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • fritzle

    Zitat

    und aufgeladene Motoren verbieten, schon wäre die Gruppe G wieder das, für was Sie ursprünglich mal gedacht war


    Das kann ich naturgemäß nicht gut finden.
    Ich würde mich eher der Meinung von Stig anschließen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hey Fritzle, gibts was Neues im Hinblick auf das Ergebnis?
    Bericht is ja jetzt online, die ersten 10 im Gesamt veröffentlicht...
    Was munkelt man in der Szene?


    Nix neues....Alles hüllt sich in Schweigen....dauert es so lange am Mitsubishi ne Kupplung auszubauen ??? Das hätte man meiner Meinung nach noch am Samstag Abend klären können....Hebebühne, bisschen Werkzeug und nen Kasten Bier ;)

  • @ fritzle


    ist schon irgendwie komisch, oder?!?


    Auf der Homepage der Ostalb sind jetzt die Gruppensieger online, obwohl das Ergebnis noch vorläufig ist...
    Bin leicht irritiert: Harry Wahl ist Gr-G-Sieger, Rainer Noller ist nicht gelistet...
    Hat am Ende Harry den Protest gewonnen und wurde dafür Noller aus der Wertung genommen?


    Klär mich mal auf...

  • @ fritzle
    Bin leicht irritiert: Harry Wahl ist Gr-G-Sieger, Rainer Noller ist nicht gelistet...
    Hat am Ende Harry den Protest gewonnen und wurde dafür Noller aus der Wertung genommen?


    Klär mich mal auf...


    Ja klär mal feste....wennde kannst :)
    Ich hab auf jeden Fall hinter vorgehaltener Hand ganz inoffiziell um ein paar Ecken gehört, daß der Protest wohl erfolgreich gewesen sein soll - allerdings sind das keine Infos aus erster Hand !!! Demzufolge müßte dann so Einiges geändert werden....wohl auch die Mannschaftswertung, die ja auch geehrt wurde, obwohl in der siegreichen Mannschaft der Harry mit von der Partie war....na ja, warten wirs einfach mal ab, bis was offizielles an die Öffentlichkeit dringt....wie sagte schon immer TV Kaiser: Wir werden es erleben :D

  • Ja klär mal feste....wennde kannst :-)...
    ....na ja, warten wirs einfach mal ab, bis was offizielles an die Öffentlichkeit dringt.... :D


    fritzle


    Gestern in Winnenden wurde nun das Ergebnis des Protestes Noller-Wahl bei der Ostalb-Rallye offiziell von den SpoKos an die Beteiligten verkündet:


    Die Kupplung am Wahl-Evo entsprach bei der Ostalb nicht dem Gruppe-G-Reglement ! --> Wertungsausschluß für Harry Wahl...


    Und nu?
    Was ist eure Meinung?

  • Wenn sie nicht dem Reglement entspricht ist die Sache doch klar. Er ist das Risiko eingegangen und wurde erwischt.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Serienkupplung rein und gut. Mehr wird wohl nicht passieren.
    Vor vielen Jahren wurden bei ihm mal nicht dem Reglement entsprechende Nockenwellen festgestellt, Wertungsauschluß der Veranstaltung und weiter nix.
    Andere mussten vors Sportgericht und bekamen Lizenzentzug. Keine Ahnung mit welchem Maß da manchmal gemessen wird.
    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Habe so etwas gehört, dass der gezielte Protest nur möglich war, weil auch andere mit gemacht haben. Es wird sich erzählt, dass unter anderem auch Wallenweins dabei sein sollen, weil wohl hier die Kupplung gekauft wurde und daher der Noller überhaupt wußte, was für eine Kupplung verbaut ist.
    Das wäre schon hart.


    Weiß jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!