WM :: Rallye Sardinien 2008

  • Na also das war`s. Seb braucht keine Taktik sondern macht die Sache klar so wie es sich gehört. 12,9 Sek vor den letzten knapp 3 Kilometern. Glückwunsch und wieder die sogenannten "Schotterkönige" gebügelt. Er ist und bleibt der Beste.:D :D :D :D


    martini

  • Moin



    knapp 13s vor der letzten Miniprüfung sollten Loeb massig reichen, vorausgesetzt, es kreuzt kein Diamantenfuzzi die Strecke :D


    Dann hat Loeb 2 Tage dem enormen Druck top standgehalten und den Sieg mehr als verdient (<< Ist zumindest meine Meinung! >>).


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Sehr gute Teamleistung von Ford gegen das 1-Mann-Team der Zitronen.
    Und ein Ford-Privatfahrer nimmt dem Wonderboy noch einen Punkt ab :D
    So kommen die Zitronen in der Marken-WM aber nicht vorwärts......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Nur noch 3 Punkte Rückstand für Seb in der WM. Letztes Jahr um diese Zeit hatte er 7 Punkte Rückstand allerdings auf Bosse. Noch besser sieht`s in der Marken-WM aus. Letzes Jahr betrug der Rückstand nach Italien schon satte 21 Punkte. Heuer sind es gerade mal 7. Seb ist für mich auch für Griechenland und die Türkei Favorit, dazu vielleicht noch ein (mindestens) dritter Platz in Finnland und Citroen wird auch Markenweltmeister. Und Sordo`s Stunde kommt auch noch diese Saison.:D


    martini


    P.S. Glückwunsch an Galli. Super Rally gefahren und wie immer sehr gute Show.

  • Na also das war`s. Seb braucht keine Taktik sondern macht die Sache klar so wie es sich gehört. 12,9 Sek vor den letzten knapp 3 Kilometern. Glückwunsch und wieder die sogenannten "Schotterkönige" gebügelt. Er ist und bleibt der Beste.:D :D :D :D


    martini


    Und immer nochmal Öl in's Feuer, so isses recht. Geh' ich recht in der Annahme, das du grad' nur eine Hand frei hast? :cool:


    Ohne die Probs von Latvala am Anfang wäre das wohl nochmal um einiges enger geworden. Der starke gestrige Tag gibt mir zumindest für die WM ein wenig Hoffnung.


    Mal wieder SEHR schade für Petter, Atko entpuppt sich wenigstens als fleissiger Punktesammler. Habe ich schon erwähnt, wie ich mich auf das neue Auto freue? :)


    Galli 4ter hinter den beiden Werks-Nasen von Ford. Freut mich!


    Mit Sordo isses irgendwie immer das Gleiche, am Anfang hui, in der Mitte leicht schwächelnd, und am Ende doch nur durchgereicht. Ob bei dem der Knoten nochmal platzt? Die Ansprüche bei den Zitronen sind wohl doch etwas grösser...


    Suzuki hat noch 'ne Menge Arbeit vor sich, wie es scheint...

  • Oh ja, hat richtig Schwein gehabt, nur gut das der Baum ein paar Meter weiter gestanden hat. Aber das er auch die Kurve soweit cutten musste...??? Sah für mich wie ein Fehler im Schrieb aus, hat ja voll auf dem Schalter gestanden bis dahin...wer weiß


    Ich denke auch, dass die Linie zu weit innen gewählt war und er deswegen innen etwas getroffen hat, was den Unfall verursacht hat.

  • Was mir aber bei der JWRC zu denke gibt, sind die enormen Zeitabstände nach hinten.
    Platz 3 mit schon fast 4 Minuten Rückstand..das sind ja Welten??
    Da frag ich mich echt was der rest die letzten 3 Tage gemacht hat???


    An die kleinen Kinder hier. Tut mir(und vieleicht auch anderen) doch nen Gefallen und macht für euer Gekeife einen eigenen Rubrik auf oder disst euch per PN, so langsam ist´s ja nicht mehr zum aushalten.
    Will man hier mal was vernünftiges lesen/schreiben muss man sich erst durch seitenlange Schwachsinnsbeiträge wühlen.
    Vorschlag:trefft euch irgendwo und klopft euch mal richtig auf die Lichter, vieleicht hilfts ja

  • Hat der wirklich den Baum nicht getroffen? Ich habe den Unfall nur mal kurz gesehn und das ging so schnell.........ich könnte jetzt nicht 100 pro schwören.


    Also so wie ichs in Erinnerung hab ist er nur relativ sachte an den Baum(nach der Rolle). Hätte der Baum ein paar Meter früher gestanden, wäre er vehement in selbigen eingeschlagen. Gott sei Dank nicht

  • Glückwunsch an Seb für den Sieg und allen anderen für den spannenden Kampf bis zur letzten WP.
    Endlich auch mal wieder ein Suzuki in den Top 10.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Er ist und bleibt der Beste.:D :D :D :D


    Abwarten, bis Jari-Matti keine Fehler mehr macht. Dann kann der Seb nichtmehr davon profitieren und obs dann für einen Sieg reicht ....

    it's all about driving fast

  • So....nach jahrelangen mitlesen doch mal mein erster Beitrag :D


    Glückwunsch an die Franzmänner. Mal wieder ne souveräne Leistung vom Herrn Loeb. Schade das Latvala auf WP2 den Plattfuss hatte. Weis weiss wozu es noch gereicht hätte. Auch wenns dann "nur" zu Platz 3 reichte ist Latvala klar Mann des Wochenende`s für mich. Aber er ist ja noch jung und da verzeiht man Ihm auch mal den ein oder anderen Fehler. Als Ford Fan und selber Focus-Fahrer hoffe ich das es den beiden Jungs auch weiterhin so gelingt dem Seb einzuheizen. Ich finde im übrigen das die neue Regel mit den Startpositionen dem ganzen sehr gut getan hat. Es hat sich gezeigt das zumindets auf den Schotter-Strecken es meist bis zum letzten Tag spannend bleibt und nicht wie sonst die Herren sich damit begnügt haben Ihre Positionen zu halten.


    Ansonsten allen noch ein schönen Sonntag.


    Gruß
    Smoky

  • Abwarten, bis Jari-Matti keine Fehler mehr macht. Dann kann der Seb nichtmehr davon profitieren und obs dann für einen Sieg reicht ....



    Du weisst aber, daß noch in Deutschland, Spanien und auf Korsika gefahren wird. Oder? Ich denke eher, daß Wilson ein Problem hat, wen er auf die Fahrer-WM ansetzen soll. Hirvonen ist langsamer als Latvala, der hat aber schon16 Punkte Rückstand. Also muß er ihn zurückpfeifen, denn auf Asphalt haben beide keine Chance gegen Seb und Dani. Aber was macht er mit Duval und Galli bei den Asphaltläufen? Ich denke mal, daß wenn in Griechenland, daß immer eine Fordrally war, Seb wieder vorne ist kann er den Fahrertitel endgültig abhaken.
    Dann geht`s für Ford nur noch um den Markentitel und er kann Latvala frei fahren lassen. Das wird sicher spannend aber auch da meine ich heißt es schon bald : Vorteil Citroen.:]


    martini

  • Du weisst aber, daß noch in Deutschland, Spanien und auf Korsika gefahren wird. Oder? Ich denke eher, daß Wilson ein Problem hat, wen er auf die Fahrer-WM ansetzen soll. Hirvonen ist langsamer als Latvala, der hat aber schon16 Punkte Rückstand. Also muß er ihn zurückpfeifen, denn auf Asphalt haben beide keine Chance gegen Seb und Dani. Aber was macht er mit Duval und Galli bei den Asphaltläufen? Ich denke mal, daß wenn in Griechenland, daß immer eine Fordrally war, Seb wieder vorne ist kann er den Fahrertitel endgültig abhaken.
    Dann geht`s für Ford nur noch um den Markentitel und er kann Latvala frei fahren lassen. Das wird sicher spannend aber auch da meine ich heißt es schon bald : Vorteil Citroen.:]


    martini


    Du solltest Hellseher werden!!!
    Einfach nur krank.:(

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Genau, 10 Punkte für den Sieger. Mein Tipp: Kein französischer Fahrer wird in Sardinien 10 Punkte bekommen.


    In Sardinien wird wieder keine Zitrone gewinnen


    Darf man dies als fachlich-kompetente Einschätzung werten, oder wolltest Du die anderen User mit einem kleinen Joke verwöhnen ? :D :D :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Och, fachlich kompetente Einschätzungen gibt es aber noch mehr:


    Sehr schön Galli schnellster im Shakedown. Der brennt richtig in seiner Heimat.
    Ich traue ihm durchaus zu hier bester Ford zu werden. Also Platz 3 am Ende.;)


    P.S. Galli mag ich schon seit 2005. Übrigens fuhr der dieses Jahr bis jetzt gerade mal 150 Testkilometer. Für mehr war kein Geld da. Dafür sitzt er Mikko und J.M. ganz schön im Nacken. Und Punkte nimmt er höchstens denen weg.



    :D :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!