DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Gestern konnte ich nicht überrolt werden, da da keine Rallye war...


    Kümmere dich um dein Dreck und labbere mich hier nicht dumm zu..


    Glaube es würden sich einige hohe herren über die Onboards freuen wie da leute stehen in der auslaufzone......


    Der einzige der hier dummes Zeug "labbert" bist ganz offensichtlich Du. Ich kümmere mich zudem um was ich will. Dazu gehören Leute, die diesem Sport schaden. Das tust Du leider sogar in mehrfacher Hinsicht.


    Grüsse,


    Sergio

  • Muss mich sergio anschliessen. Und nur weil man das von Aussagen und Fotos/Videos kennt ist die Situation nicht ungefährlicher gewesen. Dann aber hier noch einen Oberlehrer zu machen, grenzt eigentlich schon an Hohn! Umso schlimmer wenn du Jahrelang in einem Rallyeauto gesessen hast, wenn du dich dann in solche Situationen begibst! Das ist kein Argument, ganz im Gegenteil. Kehre erstmal vor deiner Haustür Schotte. Und nur weil du keine Kritik verträgst, musst du nicht ausfällig werden!

  • Eigentlich dachte ich mal, dass ein Forum dafür da ist um seine Meinung zusagen...


    Aber ich glaube mittlerweile das sich hier einge Personen auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal was schreibt...


    Währe schön wenn sich die betroffenen Personen doch bei der einen oder anderen Rallye sich mal perönlich nei mir melden....


    So das war es von meiner Seite zu dem Kindergarten hier

  • Was hat das mit Kindergarten zu tun? Du möchtest deine Meinung sagen, pöbelst aber sofort rum, wenn dir andere ihre Meinung sagen. Da passt irgendwas nicht! Austeilen kannst du, einstecken wiederum nicht?

  • Was hat das mit Kindergarten zu tun? Du möchtest deine Meinung sagen, pöbelst aber sofort rum, wenn dir andere ihre Meinung sagen. Da passt irgendwas nicht! Austeilen kannst du, einstecken wiederum nicht?



    Na da haben wir 2 uns ja gesucht und gefunden....:D:D:D:D:D

  • Warum geht ihr eigentlich alle auf diese Rallye wenn sie doch so bescheiden ist???Mir hat sie gefallen finde auch das Konzept gut und man verbessert sich halt von Jahr zu Jahr,ich hoffe das man den Mut nicht verliert und weiter macht, allen kann man es eh nicht recht machen!=)=)=)


    KANN ICH MICH ECHT NUR ANSCHLIEßen, ich habe diese Art von Motorsport zum ersten Mal erlebt und war hin und weg!!! Zu den Streckenposten möchte ich anmerken, dass dieser Job, also sich mit besserwisserischen und unbelehrbaren "Fans" rumzustreiten, sicherlich nicht die angenehmste Art der Wochenendbeschäftigung ist, also mag man da doch Fehler verzeihen, es wird sich wahnsinnig viel aufgeregt, oft aus Mangel an Wissen.

  • Hallo Phillip, ja, teilweise schreibe ich im Zorn.Zumal ich schon seit der letzten 2007er Rallye hier lese und ich mich da schon kaum im Zaum halten konnte.Irgentwann kochts halt über und persönlich werden wollte ich nicht!
    Nur manchmal muss man halt manchen Kritikern die Zusammenhänge schildern, manche wissen gar nicht wieviel ( ehrenamtliche Freizeit) Manpower für die Organisation solch einer Rallye nötig ist!Mit der Aussage die Wartburg wäre sicherheitstechnisch eine Katastrofe kann man schnell Schaden anrichten, und das von Leuten, die Zusammenhänge und Probleme die kurzfristig auftreten können, nicht kennen.Und wenn hier ein gewisser Schotte auf Zuschauer in Gefahrenbereich hinweist dann frage ich mich, wie er die Situation in den Griff bekommen möchte, heute in der respektlosen Zeit wo jeder 5 Jähriger dem Polizisten den Stinkefinger zeigt!
    Es heist jeder ist für sich selbst verantwortlich,aber wenn etwas passiert ist der MC dran schuld.Ich kann mich noch mit grausen an den Vorfall damals erinnern, der stellv. LS kam aus meiner Familie,der bekommt heute noch Post vom Gericht.
    Zum Sponsorig sei nur soviel gesagt, hier ist es (leider) wie überall, Geld regiert die Welt und wenn genug da ist kann mann viele Sachen besser machen, nicht nur an der Sicherheit!Ich weis nicht genau wer wie viel sponsert aber in so einer geschichtsträchtigen Automobilbau Region müsste da eigentlich mehr drin sein, ich sehe jedenfalls nicht alle Firmen vertreten und das ist meine persönliche Kritik.Ohne die vielen kleinen und (jahrelangen) treuen Sponsoren geht natürlich nichts in diesem Sport.Da muss man auch mal danke sagen,was ja im Programmheft geschehen ist.Außerdem gab es diese Beilage mit dem roten Auto und den WP Strecken auch bei uns in der Wochenzeitung, nur der Zeitplan war nicht öffentlich.
    Wünschen wir Opel ein erfolgreiches S2000 Auto und hoffe es ( mit Skoda/Peugeot/Fiat...) mal bei der Wartburg Rallye zu sehen.

  • Hallo Phillip, ja, teilweise schreibe ich im Zorn.Zumal ich schon seit der letzten 2007er Rallye hier lese und ich mich da schon kaum im Zaum halten konnte.Irgentwann kochts halt über und persönlich werden wollte ich nicht!
    Nur manchmal muss man halt manchen Kritikern die Zusammenhänge schildern, manche wissen gar nicht wieviel ( ehrenamtliche Freizeit) Manpower für die Organisation solch einer Rallye nötig ist!Mit der Aussage die Wartburg wäre sicherheitstechnisch eine Katastrofe kann man schnell Schaden anrichten, und das von Leuten, die Zusammenhänge und Probleme die kurzfristig auftreten können, nicht kennen.Und wenn hier ein gewisser Schotte auf Zuschauer in Gefahrenbereich hinweist dann frage ich mich, wie er die Situation in den Griff bekommen möchte, heute in der respektlosen Zeit wo jeder 5 Jähriger dem Polizisten den Stinkefinger zeigt!
    Es heist jeder ist für sich selbst verantwortlich,aber wenn etwas passiert ist der MC dran schuld.Ich kann mich noch mit grausen an den Vorfall damals erinnern, der stellv. LS kam aus meiner Familie,der bekommt heute noch Post vom Gericht.
    Zum Sponsorig sei nur soviel gesagt, hier ist es (leider) wie überall, Geld regiert die Welt und wenn genug da ist kann mann viele Sachen besser machen, nicht nur an der Sicherheit!Ich weis nicht genau wer wie viel sponsert aber in so einer geschichtsträchtigen Automobilbau Region müsste da eigentlich mehr drin sein, ich sehe jedenfalls nicht alle Firmen vertreten und das ist meine persönliche Kritik.Ohne die vielen kleinen und (jahrelangen) treuen Sponsoren geht natürlich nichts in diesem Sport.Da muss man auch mal danke sagen,was ja im Programmheft geschehen ist.Außerdem gab es diese Beilage mit dem roten Auto und den WP Strecken auch bei uns in der Wochenzeitung, nur der Zeitplan war nicht öffentlich.
    Wünschen wir Opel ein erfolgreiches S2000 Auto und hoffe es ( mit Skoda/Peugeot/Fiat...) mal bei der Wartburg Rallye zu sehen.


    Kann ich Dir sagen was es dafür gibt Streckenposten( aber es ist nicht nur in ESA das problem sondern woanders auch , dass einige dafür richtig geld sehen wollen und es nicht mehr ehrenamtlich machen). Aber das Problem wurde hier schon mal angesprochen und ich will es nicht nocheinmal machen.


    War ja nur mal ein kleiner Kritik Punkt von mir vorhin (welche man für 2009 in die tat umsetzen kann bzw könnte), den einige leider ganz anders gesgen haben bzw sehen wollten....

    3 Mal editiert, zuletzt von Schote ()

  • soo, normalerweise halte ich mich aus solchen diskussionen raus, aber ich muss hier doch etwas loswerden.
    vor allem gefällt mir clioschrauber mit seinen contras nicht, denn das ist alles krümelkackerei! ich war selbst einer der letzten, die das nenngeld bezahlt haben und war scheinbar mit einer der ersten, die die nennungsbestätigung erhalten haben! weiß nicht, wer da geschlampt hat, aber das weiß ich nicht und deshalb brauche ich niemandem ans bein zu pissen! sollte sie bei dir tatsächlich erst so spät im briefkasten gelegen haben, dann sei beruhigt. denn ich habe das ganze auch schon bei anderen rallyes erlebt. also nix, worüber man sich aufregen sollte, so wie du!!! zu den bordbüchern und den bordkarten kann ich nur eins sagen: ich glaube nicht, dass du qualitativ andere erhalten hast, als wir! aber mein co hat in der beifahrertür ein türnetz! bei uns hat alles gehalten! kommt vielleicht auch ein bisschen auf die grobmotorik von dem beifahrer an! aber auch hier weiß ich nix genaues, deshalb will ich hier nicht genauer drauf eingehen.
    zu den wartezeiten von den wps kann ich dir auch etwas sagen! mich persönlich hat das ganze nicht so betroffen (stn. h00) und mir haben alle beifahrer auf wp2 leid getan, die bei der bullenhitze den berg zur zk hoch mussten! aber auch hier kann der mc selbst wieder einmal nix dazu! das problem wurde von carbon aber schon erklärt! oder? bei den 2 mädels am service out muss ich dir zustimmen! :D
    zu den startzeiten! wer das kleine einmaleins beherrscht ist klar im vorteil! denn wir haben unsere startzeit grob berechnet (war durch unsere startnummer nicht schwer, aber dürfte bei euch auch nicht viel schlimmer gewesen sein)! startzeit erstes fahrzeug+vorauswagen + startnummer ;) (mal so als grobe orientierung, wenn mal wieder kein zeitplan punkt 7 uhr da ist).
    und hättest du zu der fahrerbesprechung zgehört, dann ging es auch noch um andere dinge! oder?
    ok, bei dem rumsitzen auf dem markt und mit der gelben flagge muss ich dir zustimmen! aber das lag wohl in meinen augen nicht an dem mc! für mich sah es eher so aus, als hätte der opi schon zu tief ins glas geschaut! und der bürgermeister machte auf keinen fall eine bessere figur! :D:D:D


    deinen pro's stimme ich bedenkenlos zu! für mich hat einfach alles gepasst! die wps waren toll! alle waren supernett! und wenn man vom wp-leiter noch nen schluck wasser gereicht bekommt, wenn alles mal wieder etwas länger dauert, macht das ganze auch riesenspass!!!


    lieber mc, wir sehen uns nächstes jahr! diesmal mit lizenz (@all: da war übrigens ich selbst schuld und kein mc oder dmsb oder wer auch immer) *andieeigenenasefässt*

    2 Mal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • Diddi


    Habe auch schon das eine oder andere mal die Lizenz recht spät beantragt. Bislang wurde mir dann immer vom DMSB eine Bestätigung zum Veranstalter gefaxt wenn sie nicht rechtzeitug im Briefkasten war, hat immer reibungslos geklappt.
    !!!Aber Vorsicht!!! scheint öffters vorzukommen, denn der DMSB will jetzt 20,-Euro für so´n Fax( da hat wohl jemand eine Einnahmequelle ausgemacht):D:D


  • Hallo karl-heinz, euch allen noch mal unseren dank, war wieder erste sahne wie ihr eure wp unter kontrolle hattet und auch für die klasse info´s über den wp-zustand am start. Da sieht man mal welche truppe es echt drauf hat.


    Zu dem anderen müll der hier geschrieben wird kann ich nur sagen, erinnert mich an die gespräche die mein sohn mit seinen kumpels führt. Kleine anmerkung er geht in den kindergarten und ist vier jahre alt.


    Wenn ich es recht überlege, sind diese gespräche eigentlich doch nicht mit dem kram vergleichbar, weil da ist noch etwas sinn und verstand dabei.


    Was maßen sich eigentlich irgendwelche kümmelspalter hier an, eine stellungnahme zum beispiel des LS zu fordern????
    Was denkt ihr eigentlich wer ihr seit, das ein gestandener mann, langjähriger rallyefahrer, besitzer einer internat. lizenz euch hier zu eurer kinderkacke rede und antwort steht???
    Was ich nur lustig finde, immer ist es die wabu-rallye die auseinander genommen wird. Über die landsberg habe ich wenig gelesen, und da war unser LS auch vor ort und noch einige andere leute vom mce auch.


    Manche scheinen keine ahnung zu haben was für eine arbeit hinter so einer veranstaltung steht, wie viele stunde vorbereitung und das zur normalen arbeit dazu und auch noch neben familie. Solche klugscheißer sollen das ersteinmal machen, aber die setzen sich lieber an den rechner und machen die arbeit anderer runter. Schönen dank auch.
    Dann mal so ein bsp. am rande, da gibt es eine firma aus der schleitzer umgebung, wollen einen auf streckensicherung machen, die erzählen im vorfeld. Wir kommen mit fast 300 leuten und übernehmen die streckensicherung. Dann auf einmal sind es nur noch 150 leute die er mitbringen kann, ein paar wochen vor der veranstaltung sind es nur noch 20. Und am ende waren 0, in worten "null", da. Das sind solch leute wie hier die erstmal die klappe aufreißen und dann kommt nur blauer dunst.


    Leute nicht einfach nur labern, besser machen !!!! Wir sind alle keine profis, wir machen das ehrenamtlich neben einer arbeit die wir haben.


    Mal ganz offen, wenn ihr es in eisenach so sch... findet, dann bleit doch daheim. So am rande, das wären bestimmt fünf programmhefte über die andere sich gefreut hätten !!!!


    Dies ist meine persönliche meinung, und hat nichts mit dem mce zu tun. Spiegelt aber einfach nur wieder was hier für eine sch... abgeht.


    MfG Sven Ranglack

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangi ()

  • Gibt es Info's für die Ausfälle der folgenen Piloten: 7 Stebani, 8 Göttig, 12 Wildgrube, 14 V. Donat, 17 Wiesner, 18 Birr, 19 Knüpfer Danke im voraus!


    Immer hin Ellen Lohr vor J.Depping, daß ist doch eine Überraschung.


    14 VD rutschte am Ortseingang Ütteroda auf seinem eigenen Motoröl ins Aus und fällte dort noch einen Kirschbaum. Nichts neues für seinen Beifahrer Krečman, der selbige Sorte schon einmal mit Křeček erntete...

  • Ist das der Beifahrer der lange Zeit im Escort Cosworth GR.A gesessen hat?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • skinny


    Hallo skinny,
    Deine Ausführungen sind schon ok! Wenn man, wie auch ich, schon viele Jahre Veranstaltungen in unserer Gegend sowie andere Nationale wie Internationale als Besucher oder zum Dienst „ verdonnert „ besucht, neigt man natürlich auch dazu nicht nur die Teilnehmer zu beobachten sondern auch mal das Umfeld zu betrachten, nach dem Motto...Mensch das haben die toll hinbekommen oder mit anderen Teilnehmern zu diskutieren...das war Klasse, dass war „ Mist „. Da wir alle Motorsport betreiben oder uns dafür interessieren ist es m.e. gerade in der heutigen Zeit wichtig bzw. nötig, speziell das Thema Sicherheit mit Sorgfalt zu betrachten.
    Anregungen oder vorgebrachte Kritik ohne ausfällig zu werden sind in einem Forum üblich und kann ja auch den einen oder anderen „ Schwachpunkt „ beseitigen helfen.
    Wenn ein Unfall mit Zuschauern vorkommt, gibt es immer ein Problem aber da erzähle ich dir ja offensichtlich nichts neues. Als ich als Streckenposten damals 1986 bei der Hessen, bei der leider Marc Surer mit dem RS200 seinen schlimmen Unfall hatte und sein Co jämmerlich verbrannte, meine gelbe Flagge einrollen konnte, meinen Proviant sowie mein Stühlchen schulterte und mit Tränen in den Augen gegangen bin war die Rallye gelaufen. Das war nur, so wurde damals vermutet, ein Fahrfehler von Surer also eines aktiven weitab jedes Zuschauers.
    Sind Zuschauer betroffen wird’s meistens recht heftig auch was die Reaktion der Behörden bezüglich weiterer Genehmigung für eine Veranstaltung betrifft.
    Alles ist nicht abzusichern, klar......habe auch schon Zuschauer und Leute mit nem Foto Hemdchen bei den Prüfungen im Thüringer Wald auf der Leitplanke sitzen sehen.....ist dann eigenes Risiko, wenn was passiert trotzdem peinlich.
    Neuralgische Punkte mit hoher Zuschauerzahl sind für Streckenposten geeignet die so was schon mal, eventuell im eigenen MC, gemacht haben bzw. es dort machen müssen.
    Es gibt halt immer wieder Situationen wo einem als Zuschauer oder als Posten, obwohl man von der Einstellung eher cool ist, nicht so ganz wohl ist.
    Möchte noch zwei Beispiele anfügen ohne an der Durchführung der WP oder Rallye damit Kritik üben zu wollen nicht das es hier im Forum gleich wieder mit Kraftausdrücken losgeht. :)


    voriges Jahr Deubachshof
    Quertraverse oben ( Fahrbahnwechsel von einer Spur auf die andere bei den Grünflächen )
    Genau in der Diagonalen am Einlenkpunkt zum Wechsel hatten es sich zwei Familien mit Kids bequem gemacht, die Kids saßen auf dem Bordstein. Als z.B. Dobberkau seinen roten mit leichtem Heckschlenker da vorbei zirkelte ist mir fast die Bratwurst aus dem Mund gefallen. Ich konnt’s mir nicht verkneifen da mal als Zuschauer „ aufzumucken „ Die offiziellen waren natürlich schon durch, die „0“er auch. Keiner hat denen gesagt ob sie nicht doch lieber ein besseres Plätzchen einnehmen möchten. Ich habe die Posten, in ruhigem Ton, auf die Situation hingewiesen, als Antwort kam nur, wörtlich,...sind sie vom MCE, wenn nicht Maul halten. Ich bin dann dort gegangen konnte mir das nicht mit ansehen. Ich war diesmal nicht am Deubachshof kann mir aber vorstellen das diesmal dort etwas mehr Flatterband verarbeitet wurde bzw. solche Punkte mit Leuten die auch mal hinsehen bzw. wissen wie ein Auto abfliegt besetzt wurde.


    diese Jahr WP11
    Als auf der WP11 die Ellen Lohr am Wilhelmsthaler See entlang dann über die kleine Kuppe kurz vor der LINKS nach Eckardtshausen schoß war die Katrin Becker offensichtlich so geschockt das die mit der Ansage zu spät drann war ( oder die Sprechanlage war defekt ) :rolleyes: denn die Ellen hat nur Dank der Bremsanlage im Imprezza das Teil mit dem Dach unter dem Doppel Flatterband Richtung Unkeroda zum stehen gebracht. Ansich nichts besonderes nur wenn während der Aktion sich zwei Streckenposten, die es sich zwischen den Bändern im Stühlchen bequem gemacht hatten seitlich aus denselben fallen lassen müssen ist es schon nicht mehr lustig. Auch dort waren alle durch, die wissen sollten wo man sich hinsetzen sollte. :rolleyes:
    Eventuell sehe ich das aber alles etwas zu eng bin halt schon etwas älter und auch „gebranntes Kind „
    Ich bedanke mich bei Dir für den kurzen Austausch hier im Forum und verzieh mich dann mal, da es hier so langsam unsachlich mit Kraftausdrücken losgeht.
    Offensichtlich gibt es hier einige aktive die sich von Veranstaltungen kennen wobei der eine dem anderen eventuell mal ne Zeit mitgegeben hat. Schade für ein Motorsport Forum und auch nicht schön für den MCE der solche sprachlichen „ Stolpersteine „ sicherlich nicht benötigt.
    Der Rest deines Postings bezüglich Sponsoring ist klar und soweit verständlich. Also auf 2009, möglichst mit DRM und als „0“ er einen Opel S2000 . Gruß nach ESA/WAK und Umgebung.
    Mit sportlichem Gruß
    Phil

  • Wenn man dieses so alles liest ,kann man nur zu einem Urteil kommen,diese Rallye darf in den nächsten Jahren kein Prädikat bekommen,erst dann glaube ich wird die ORGA wach und kommt von Ihrem Hohen Ross runter.


    Komischer weise hört man ja von Ihnen im Forum zur Zeit nichts mehr


    Wie steht es damit; wacholderß

  • Und immer noch kein Ende in Sicht..........Mensch,kommt doch alle 2009 hierher und macht euch selbst ein Bild. Prädikatswürdig ist sie und wird sie weiter bleiben,alleine schon wegen der Strecken,die einzigartig in Deutschland sind. Und das,wird sich wohl keinesfalls zerreden lassen. Und wenn es keine DRM sein wird,was solls! Besonders große Unterschiede in der Teilnehmerqualität zwischen DRM und DRS kann ich persönlich micht feststellen! Am Start waren 2GT´s,die ausgenommen von meiner Person, wohl doch recht beliebt sein sollen, ein WRC und eins,was sowas ähnliches ist. :D dazu 2 echte Kit-Cars,einige Gruppe A Fahrzeuge, diverse Turbo Allradler der Gruppe N, schnelle N3 Hondas, ne Menge H14 Autos, gängige N2 Polos , 4 M3`s, und natürlich die spektakullären Papptranten. sorry,wenn ich jemanden vergessen habe. Also,auf zur DRS09 in Eisenach,und das ohne vielleicht jetzt weiter auf dieser Traditionsveranstaltung rumzuhacken,als wäre hier alles scheiße gewesen.....sorry für den Ausdruck. Aus Fehlern lernt man. Und das hat der MCE in den letzten 3 Jahren meines Wissens nach bewiesen.

  • Hallo, da jetzt wie es ausschaut etwas ruhe in die sache zu kommen scheint (was auch langsam zeit wird), nochmal meine frage und bitte, hat den jemand zufällig die beiden blauen opel corsa opc, mit den nummern 04 und 09, und den roten opel corsa gsi mit der 021, auf bild festgehalten. Sollte das jemand getan haben, würde ich mich sehr freuen wenn er mir von den bildern was an, sven99817@hotmail.de, zu kommen lassen würde. Schaut doch mal nach. Danke.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!