der gute orangene nennt sich stefan kohl und kommt aus schmalkalden...komplett neu aufgebaut und jenseits von gut und böse...wird wohl noch öfters zu sehen sein...
mfg
-
-
der gute orangene nennt sich stefan kohl und kommt aus schmalkalden...komplett neu aufgebaut und jenseits von gut und böse...wird wohl noch öfters zu sehen sein...
mfgrichtig.
war seine erste Veranstaltung damit, es werden weitere folgen, ohne Schotteranteil. Da ist wohl zu wenig Grip an der Hinterachse
-
na da schau her...der herr kohl...aber warum holländisches kennzeichen...?
-
wär ich doch mal lieber gestern nicht zur sachsenrallye gefahren...sondern nach braach...;(
-
der gute orangene nennt sich stefan kohl und kommt aus schmalkalden...komplett neu aufgebaut und jenseits von gut und böse...wird wohl noch öfters zu sehen sein...
mfgWas hat der Stefan Kohl vorher gefahren? Ist das einer dieser Compact M3? Oder eher was zahmeres? Hoffe wirklich das man den öfters sieht, tolles auto. Warum ausgefallen?
-
Was hat der Stefan Kohl vorher gefahren? Ist das einer dieser Compact M3? Oder eher was zahmeres? Hoffe wirklich das man den öfters sieht, tolles auto. Warum ausgefallen?
Also vom Klang her könnte es ein S14 Motor sein (M3 E30)
-
na da schau her...der herr kohl...aber warum holländisches kennzeichen...?
...damit es im Forum wieder was zu reden gibt!:D
-
...damit es im Forum wieder was zu reden gibt!:D
dafür ist das forum doch da...:D könnt ich dich gleich fragen,warum die toyos und der mitsu zum verkauf stehen...:p
-
dafür ist das forum doch da...:D könnt ich dich gleich fragen,warum die toyos und der mitsu zum verkauf stehen...:p
...damit ich die Stromrechnung bezahlen kann...;) , ne ne schau ma mal!!
-
Was hat der Stefan Kohl vorher gefahren? Ist das einer dieser Compact M3? Oder eher was zahmeres? Hoffe wirklich das man den öfters sieht, tolles auto. Warum ausgefallen?
ist nicht ausgefallen ---> gesamt 72.
ich glaub rundkurse liegen dem team nicht so... aber kann ja noch werden.
und ja, compact. -
Also vom Klang her könnte es ein S14 Motor sein (M3 E30)
4 Zylinder, 16 v, Alpha N mit Airbox. Sehr schön aufgebaut. -
Es gab aber nie einen S14 im E36 oder? Oder hat es einen 6 Zylinder M§ m´Motor? Wenn das Fahrzeug dem Reglement entspricht, dann Hut ab. Aber es ist ein sehr schönes Auto.
-
Es gab aber nie einen S14 im E36 oder? Oder hat es einen 6 Zylinder M§ m´Motor? Wenn das Fahrzeug dem Reglement entspricht, dann Hut ab. Aber es ist ein sehr schönes Auto.
Anfang der 90er waren mal 2-3 E36 in der DTM unterwegs mit dem alten S14 4Zyl.Motor,ich glaub Harald Becker fuhr einen davon.Waren optisch richtig schöne Autos aber gegen die Alfas,Mercedes und Calibras damals ohne Chance.Aber in der Serie gabs das nicht,stimmt schon.
-
Was hat der Stefan Kohl vorher gefahren? Ist das einer dieser Compact M3? Oder eher was zahmeres? Hoffe wirklich das man den öfters sieht, tolles auto. Warum ausgefallen?
kohl ist nicht ausgefallen!!!
es ist ein ähnliches auto wie die cm3c´s aus holland.das gelbe zeichen hat er bestimmt weil es einfach billiger ist wie in diesen staat!!!
steffan fuhr zuvor ein lada vfts.......
-
kohl ist nicht ausgefallen!!!
und ja, es ist ein CM3C aus holland!das gelbe zeichen hat er bestimm weil es einfach billiger ist wie in diesen staat!!!
Könnte passieren das es in Hessen auch noch so ein Teil geben wird in Zukunft.Der Marcus Hesse hat mir gesagt das er Spaß an so nem Compact hätte,er müßte nur noch seinen Evo für gutes Geld verkaufen
-
ich verstehe das gejammer immer nicht.
Man kann es auch anders herum sehen. Wenn in der Ausschreibung 5%Schotter stehen, darf ich nicht davon ausgehen, daß ich festgefahrenen und topfebenen Schotter vorfinde.
Sag doch mal ganz konkret was an deinem Fahrzeug kaputt gegangen ist.
Schäden durch Schotter sind für mich Plattfüße,abgerissene Dämpfer,rausgerissener Dome,demontierte Abgasanlagen usw.Und ja, der Veranstalter hat recht, "das ist Rallye"!!!
Hallo Sören,
Du verstehst das Gejammer also nicht.....
Zwischen dem dir genannten Topfebenen Schotter und Faustgroßen Steinen (Wie bei der dieser WP) gibt es für meinen Teil doch ein paar kleine Unterschiede. Ich habe im Laufe meiner aktiven Rallyezeit genug Misch WPs gesehen um mir Darüber ein Urteil bilden zu können was für Schotter ein normales mit Aspahltauslegung hergerichtetes Fahrzeug verträgt. Für meine Verhältnisse war dieses Schotterstück jedenfalls eine Zumutung und ich glaube die wenigsten Teilnehmer dieser Rallye teilen hier deine Meinung.
Zum zweiten bist du also der Auffassung das nur wenn ich mir die Achse rausgerissen habe oder mir die Dome zur Motorhaube rauskommen ich dies als echte Schäden betrachten sollte. Nun mich kostet z.B ein demolierter Tank und eine plattgedrückte Auspuffanlage nunmal Geld. Mag sein das du dies vielleicht bei deinem Händler des Vetrauens kostenlos bekommst. Mich kostet sowas jedenfalls Ärger, Zeit und Schlußendlich Geld. Ich möchte dich darauf hinweisen das wir hier über eine Rallye 200 reden mit der Ausrichtung auf Aspahlt.
Aber frag doch einfach mal die 2 Opel Teams die auf der WP3 gestanden haben. Die werden dir sicher beipflichten das ihre Schäden am Fahrzeug die zum Ausfall geführt haben absolut nichts mit dem Schotterstück zu tun gehabt haben.
-
Was hat der Stefan Kohl vorher gefahren? Ist das einer dieser Compact M3? Oder eher was zahmeres? Hoffe wirklich das man den öfters sieht, tolles auto. Warum ausgefallen?
Stefan hat letztes Jahr bei der Landsberg die 000 gefahren, der weiße Lada guckst du hier...
und wie gesagt, die relativ schlechte Platzierung kommt durch den magelnden Grip hinten und wenn man etwas zu früh auf dem Gas steht.
laut seiner Aussage sind vielleicht Weida und Grünhain geplant.
und ich denke zur Landsberg (Heimvorteil) wahrscheinlich auch -
Warum sollte er gutes Geld in etwas investieren was nicht den Regeln entspricht? Wie gesagt würde mir auch Spaß machen ist wirklich ein schönes Auto. Aber ich denke über kurz oder lang wird es evtl. Probleme geben. Ich denke, wenn man in der Klasse oder Gesamt weit nach vorne fährt wird es die eine oder andere Frage geben und dann wäre es schade um das investierte Geld.
-
Hallo Sören,
Du verstehst das Gejammer also nicht.....
Zwischen dem dir genannten Topfebenen Schotter und Faustgroßen Steinen (Wie bei der dieser WP) gibt es für meinen Teil doch ein paar kleine Unterschiede. Ich habe im Laufe meiner aktiven Rallyezeit genug Misch WPs gesehen um mir Darüber ein Urteil bilden zu können was für Schotter ein normales mit Aspahltauslegung hergerichtetes Fahrzeug verträgt. Für meine Verhältnisse war dieses Schotterstück jedenfalls eine Zumutung und ich glaube die wenigsten Teilnehmer dieser Rallye teilen hier deine Meinung.
Zum zweiten bist du also der Auffassung das nur wenn ich mir die Achse rausgerissen habe oder mir die Dome zur Motorhaube rauskommen ich dies als echte Schäden betrachten sollte. Nun mich kostet z.B ein demolierter Tank und eine plattgedrückte Auspuffanlage nunmal Geld. Mag sein das du dies vielleicht bei deinem Händler des Vetrauens kostenlos bekommst. Mich kostet sowas jedenfalls Ärger, Zeit und Schlußendlich Geld. Ich möchte dich darauf hinweisen das wir hier über eine Rallye 200 reden mit der Ausrichtung auf Aspahlt.
Aber frag doch einfach mal die 2 Opel Teams die auf der WP3 gestanden haben. Die werden dir sicher beipflichten das ihre Schäden am Fahrzeug die zum Ausfall geführt haben absolut nichts mit dem Schotterstück zu tun gehabt haben.
Wenn du den Ausfall vom Sven Hochwimmer meinst, dem ist am Schaltgestänge was gebrochen. Lag nicht am Schotter. Ich muss aber auch dazu Sagen, dass diese WP, ob wohl ich nicht gefahren bin, keinen geistigen Nährwert gehabt hat.
-
Stefan hat letztes Jahr bei der Landsberg die 000 gefahren, der weiße Lada guckst du hier...
und wie gesagt, die relativ schlechte Platzierung kommt durch den magelnden Grip hinten und wenn man etwas zu früh auf dem Gas steht.
laut seiner Aussage sind vielleicht Weida und Grünhain geplant.
und ich denke zur Landsberg (Heimvorteil) wahrscheinlich auchGenau, irgendwoher kam mir der Name doch bekannt vor. Tolles Auto und eine Bereicherung für die deutsche Rallyeszene.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!