Rallye "Rund um den Alheimer" Braach 17.5.08

  • @ assi


    aber ihr habt euch über den Winter auch aktustisch etwas verändert. Aufgrund der Größe von WP1 und 4 konnte man immer genau hören wo ihr ward.


    Aber Hannes hat sich gefreut wie ein kleines Kind über seine Arbeit. Mich hat es gewundert das er überhaupt noch fotografieren konnte so hat der gegrinst. :D



  • Da muß ich zustimmen,Schotter kann man zu dem Geröll nicht unbedingt sagen.Das waren schon teilweise Zwerg-Hühnerei-große Basaltbrocken.
    Ich fand die WP allgemein nicht so der Hammer,da können die PS Monster richtig aufgeigen aber die "kleinen" können auf der autobahnartigen Gegengeraden Verpflegung zu sich nehmen :D


  • Ich fand die WP allgemein nicht so der Hammer,da können die PS Monster richtig aufgeigen aber die "kleinen" können auf der autobahnartigen Gegengeraden Verpflegung zu sich nehmen :D


    da hättest mal nen Stand aufgemacht, da hättest es wenigstens mal was zu essen gegeben und ich hätte nicht mit selber geschmiertes Brot essen müssen :confused:

  • @ assi


    aber ihr habt euch über den Winter auch aktustisch etwas verändert. Aufgrund der Größe von WP1 und 4 konnte man immer genau hören wo ihr ward.


    Aber Hannes hat sich gefreut wie ein kleines Kind über seine Arbeit. Mich hat es gewundert das er überhaupt noch fotografieren konnte so hat der gegrinst. :D



    wir haben echt versucht was geht um den astra etwas leiser zu bekommen!
    haben sogar den ganzen baumarkt mit stahlwolle aufgekauft!
    aber es wird nicht so bleiben, haben troz helme und trainigsgarnituren kopfschmerzen bekommen, da muß sich wohl etwas tun,
    aber in 3 wochen zur nordhausen wissen wir mehr...:D

  • wir haben echt versucht was geht um den astra etwas leiser zu bekommen!
    haben sogar den ganzen baumarkt mit stahlwolle aufgekauft!
    aber es wird nicht so bleiben, haben troz helme und trainigsgarnituren kopfschmerzen bekommen, da muß sich wohl etwas tun,
    aber in 3 wochen zur nordhausen wissen wir mehr...:D


    was soll der erst euer Markenkollege sagen, der wie ich denke sich den Auspuff am Schotter abgerissen hat, sagen.
    Ich glaube die hören heute noch nichts. :D

  • rsteam


    Eventl. sind wir da verschiedener Auffassungen was Rallye nun eigentlich bedeutet.
    Aber "ich" beschwere mich nicht über einen demolierten Tank, wenn ich weiß ich hätte das mit nem Alublech und ner Stunde Arbeit verhindern können, das kostet ja nun net wirklich die Welt. Für "mich" sollte eben ein Rallyeauto so gebaut sein, das es sowas ab können muss.
    Hätte es Reifeschäden gegeben, würde ich solch eine Diskussion nicht anfangen(obwohl ich darüber auch eine andere Meinung habe), denn sowas geht dann nun wirklich an die Geldbörse, aber die hat es ja wohl offensichtlich nicht gegeben.
    Und eine Rallye selber sollte auch einen gewissen Grad an Härte haben, gut über die Gradzahl könnte man hier jetzt stundenlang diskutieren(ich bin eher ein Freund der härteren Gangart,auch wenn ich nicht jeden Tag in die Scheune muss, um das Geld zu wenden).


    Es jedem recht zu machen wird man wohl nie schaffen

  • rsteam: Ich schließe mich eurer Meinung an. Wir haben uns bereits beim Aufschrieb den Auspuff gerichtet, gut das es bis zum Schluß gehalten hat, trotz ordentlichem Riss. Der 92 (weißer Astra) ging es da genauso, hatte dann nen echt Gr.G typischen Klang :-). Ein Spritzschutz ist auch flöten gegangen. Genauer unters Auto haben wir bis jetzt noch nicht geschaut, hoffen das nicht noch mehr ist. Schotter ist m.E. echt was anderes. Der Kurs an sich schien mir ein wenig den Charakter vom Sulzdorfring (Grabfeldrallye) haben zu sollen. War aber echt kein Highlight auf der Strecke zu sehen aber halt viele Diskussionen über die gut 250m.


    Auch mit der Verpflegung muß ich Dir Recht geben. Das Personal vollkommen überfordert und vor allem 0 System. Dann nehm ich lieber ne Warteschlange und weiß wann ich dran bin.


    Noch eine Frage, hat eigentlich einer den Freistart gewonnen? Habe davon im Festzelt nichts mitbekommen.

    ***...da geht noch was...***


  • Auch mit der Verpflegung muß ich Dir Recht geben. Das Personal vollkommen überfordert und vor allem 0 System. Dann nehm ich lieber ne Warteschlange und weiß wann ich dran bin.


    -----------------------------------------------------------


    Kann ich von mir nicht behaupten.;) Ich war auch mit im Stand,aber als ich darin war gingen die LM aus.Dafür konnte das Personal wirklich nix. ;)


    Uns wars auch nicht einerlei,dass viele warten mussten.;)

  • Da geb ich Dir Recht, das etwas ausgeht dafür kann man nix aber wie will man zwei gut 3m Lange Theken mit einem Mann bedienen der Bestellungen aufnimmt, ausgibt und berechnet. Das funktioniert nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass welche ne halbe Stunde gewartet haben und andere noch nicht am Tresen standen und schon bedient worden sind. Dann lieber eine Theke zu gelassen und auf einer Seite mit net Schlange bedient. Dann weiß jeder woran er ist und es gibt ne faire Behandlung.

    ***...da geht noch was...***


  • Ich fand die WP allgemein nicht so der Hammer,da können die PS Monster richtig aufgeigen aber die "kleinen" können auf der autobahnartigen Gegengeraden Verpflegung zu sich nehmen :D


    Ich stand im ersten Durchgang im Feld vor der angeblichen Sprungkuppe und fand die Kurvenkombinationen nicht schlecht. Da hat man gesehn wer n Arsch in der Hose hat und wer nicht.

  • Ich stand im ersten Durchgang im Feld vor der angeblichen Sprungkuppe und fand die Kurvenkombinationen nicht schlecht. Da hat man gesehn wer n Arsch in der Hose hat und wer nicht.


    Wer hatte denn z. B. nen "Arsch in der Hose"? Ich konnt ja nicht selbst gucken....

  • auch wenn ich gleich wider einen auf die mütze bekomme, aber leute wie koch, rausch, schiffmann, hanika usw. sind für den zuschauer gewiß schön und auch spektakulär anzuschauen, aber was haben solche männer mit eiern..."zitat olli kahn" noch auf ner 200er zu suchen????
    haben sie spaß daran kleine jungs zu verkloppen?
    auch ein gruppe g pilot namens höhman(n) hat da nix mehr verloren.
    sorry, aber meine meinung zu diesem thema
    und jetzt prügel und sport frei!

  • auch wenn ich gleich wider einen auf die mütze bekomme, aber leute wie koch, rausch, schiffmann, hanika usw. sind für den zuschauer gewiß schön und auch spektakulär anzuschauen, aber was haben solche männer mit eiern..."zitat olli kahn" noch auf ner 200er zu suchen????
    haben sie spaß daran kleine jungs zu verkloppen?
    auch ein gruppe g pilot namens höhman(n) hat da nix mehr verloren.
    sorry, aber meine meinung zu diesem thema
    und jetzt prügel und sport frei!


    Häääää?

  • auch wenn ich gleich wider einen auf die mütze bekomme, aber leute wie koch, rausch, schiffmann, hanika usw. sind für den zuschauer gewiß schön und auch spektakulär anzuschauen, aber was haben solche männer mit eiern..."zitat olli kahn" noch auf ner 200er zu suchen????
    haben sie spaß daran kleine jungs zu verkloppen?
    auch ein gruppe g pilot namens höhman(n) hat da nix mehr verloren.
    sorry, aber meine meinung zu diesem thema
    und jetzt prügel und sport frei!


    ...also ich denke, wenn die Startgelder bei National A oder anderen großen Veranstaltungen nicht so hoch wären, würden sicher auch mehr Fahrer aus dem vorderen " 200er Feld " dort fahren! Der 200er Sport ist in dem Fall eben günstiger...

  • na jetzt gehts ja los...jeder is froh ps-maschienen sehen zu können...egal ob 200er oder drm...am ende ist bei den meisten "kleinen 200ern" mehr action geboten als bei drm oder masters...
    und jetzt wird geheult das so autos bei den "kleinen" starten...gehts noch?gibt auch genug evos und cossis die da starten...oder regt es dich nur auf das die alten sauger allen um die ohren fahren???also komm ma runter

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • auch wenn ich gleich wider einen auf die mütze bekomme, aber leute wie koch, rausch, schiffmann, hanika usw. sind für den zuschauer gewiß schön und auch spektakulär anzuschauen, aber was haben solche männer mit eiern..."zitat olli kahn" noch auf ner 200er zu suchen????
    haben sie spaß daran kleine jungs zu verkloppen?
    auch ein gruppe g pilot namens höhman(n) hat da nix mehr verloren.
    sorry, aber meine meinung zu diesem thema
    und jetzt prügel und sport frei!


    was soll das denn??? bin ich zu blond, oder verstehe ich es einfach nicht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!