Rallye "Rund um Alsfeld"??

  • Zeitansagen vom Zuschauerinfomobil vor den Sonderprüfungen 4-6.


    Diese Angaben beruhen auf inoffizielle Zeiten, die ich von den Teilnehmern (Beifahrer) nach der WP3 im Regrouping bekommen habe. Es gibt keinen Veranstalter, welcher mir die Zeiten direkt nach der Durchfahrt des Teilnehmers einer Sonderprüfung nennen kann. Dann müssen wir zu DRM, DRS bzw. ADAC Master Läufen fahren. Dort wird ein Aufwand betrieben, welcher bei einer nationalen Rallye von Seiten der Kosten nicht machbar ist. So z.B. SMS-Zeitenservice. Nochmals zur Erklärung. Ich versuche schon seit längerer Zeit diesen Zuschauerservice zu verbessern. Aber habe noch keine Lösung wie die oben angewande gefunden. Man muss dabei auch bedenken, es sind handgestoppte Zeiten der Beifahrer. Daher können diese zur Grundlage genommen Werte nie mit der Lichtschrankenzeit verglichen werden.

    Thomas M.
    0170 38 20 483


  • Hat denn einer das richtige Ergebnis?
    Danke Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • @ Thomas Muehlhausen


    Das was du schreibst ist nicht ganz richtig. Mittlerweile gibt es in Deutschland sehr viele Veranstalter kleinerer Rallyes die ein solches System einsetzen. Im Saar/Pfalz bereich ist das schon seit einigen Jahren üblich. Für uns Teilnehmer natürlich ne tolle Sache wenn du nach 3 WPs ins Regrouping kommst und die Zeiten hängen schon aus. Kann mir aber gut vorstellen das sowas auch nicht ganz günstig ist, da müßte man mal einen Veranstalter fragen.

  • So ist es nun einmal so.Start Wp 1 und 4,dort ist Vorausfahrzeug ooo in den Graben gefahren,direkt dort durften Leute stehen,hinter einer Absperrung,andere Seite die völlig ungefährlich war wurden mindestens 80 Meter abgesperrt ist ja auch gut so,das kann ich alles noch verstehen,......
    aber es war trotzdem eine klasse Veranstaltung:):):):):)


    die seite ist völlig ungefährlich???
    na dann schau dir mal die videos von vor zwei jahren an. schlaubi!

  • Super Wetter ,Super Rallye in 2009 gerne wieder:):):)


    Vielleicht denken unsere "Götter" in den gelben Westen mit Ihren gesponsorten A5 Audi`s ja dann ein wenig anders über das Abstecken der Sperrzone oder wir Zuschauer müssen uns Ferngläser mitbringen:D:D


    Gruss



    und um mal eine Lanze für die "Götter" mit der gelben Weste zu brechen. Die Absperrungen waren teilweise schon vorhanden wurder aber dann von einem Sportkommissar beanstandet und mußten weiter nach hinten.


    und ich habe auch was zu meckern.


    ich weiß wir brauchen die freiwillige Streckenposten, aber nehmt doch bitte auch Leute die bock haben. Kann nur von der WP 1 sprechen, von der Spitzkehre. Die waren für mich alsolut fehl am platz. Beim Hochwimmer hatte nich viel gefehlt und die jungs die ihn wegschieben wollte, wurde noch zurückgepfiffen

  • die seite ist völlig ungefährlich???
    na dann schau dir mal die videos von vor zwei jahren an. schlaubi!


    Mußt dir das mal richtig durchlesen,habe doch geschrieben das das in Ordnung war.
    Erst denken ,dann schreiben:confused::confused::confused:

  • und um mal eine Lanze für die "Götter" mit der gelben Weste zu brechen. Die Absperrungen waren teilweise schon vorhanden wurder aber dann von einem Sportkommissar beanstandet und mußten weiter nach hinten.


    und ich habe auch was zu meckern.


    ich weiß wir brauchen die freiwillige Streckenposten, aber nehmt doch bitte auch Leute die bock haben. Kann nur von der WP 1 sprechen, von der Spitzkehre. Die waren für mich alsolut fehl am platz. Beim Hochwimmer hatte nich viel gefehlt und die jungs die ihn wegschieben wollte, wurde noch zurückgepfiffen


    Ja genau kann ich nur bestätigen war auch auf WP1 der Streckenposten hatte nicht mal eine Gelbe Fahne zum Weddeln, ich frage mich für was der da eigendlich war,??:cool:Ach ja wie wars auf der WP5 Heyrot.???Wolltest doch zur Sprungkuppe.!!


    mfg
    Thomas

  • und um mal eine Lanze für die "Götter" mit der gelben Weste zu brechen. Die Absperrungen waren teilweise schon vorhanden wurder aber dann von einem Sportkommissar beanstandet und mußten weiter nach hinten.


    und ich habe auch was zu meckern.


    ich weiß wir brauchen die freiwillige Streckenposten, aber nehmt doch bitte auch Leute die bock haben. Kann nur von der WP 1 sprechen, von der Spitzkehre. Die waren für mich alsolut fehl am platz. Beim Hochwimmer hatte nich viel gefehlt und die jungs die ihn wegschieben wollte, wurde noch zurückgepfiffen


    Ersten durchgang habe ich an der Stelle nicht gesehen,aber den zweiten und da kann ich dir nur recht geben, wie der Quattro sich überschlagen hatte sind alle hingelaufen,obwohl noch Fahrzeuge auf der Strecke waren,gelbe Flagge wurde zwar gehalten,aber noch weit vor der Unfallstelle,Fahrzeuge wurden dann von Zuschauern angehalten,der eine Streckenposten war sosehr mit seiner Sonnenbrille beschäftigt,das er das garnicht richtig wahrgenommen hat.
    aber ich glaube das dies die ausnahmen sind.


    und jetzt könnt Ihr wieder auf mich draufhauen:D:D:D:D:D:D

  • @all


    was ist denn nun mit dem ergebnis, weiß das denn keiner, auf der hp steht ja auch nix.


    ich konnte nicht so lange da bleiben, würde aber gerne mal die zeiten vergleichen.

  • Ja genau kann ich nur bestätigen war auch auf WP1 der Streckenposten hatte nicht mal eine Gelbe Fahne zum Weddeln, ich frage mich für was der da eigendlich war,??:cool:Ach ja wie wars auf der WP5 Heyrot.???Wolltest doch zur Sprungkuppe.!!


    mfg
    Thomas


    welcher warst du denn? Kuppe war geil. Ein zu erwartender Tiefflug vom Koch und das....

  • Berfa war wieder richtig geil,auch wenns für Filmer der Horror ist.Ununterbrochen die Kamera im Anschlag,bei ner Start/Ziel Prüfung hat man wenigstens ne Minute Pause dazwischen.Gibts denn keine Rallyefilmergewerkschaft? :D
    Da lob ich mir den Rundkurs bei der Grabfeld wo immer 4Fahrzeuge losgelassen werden und danach ein paar Sekunden Pause ist ;)


    Auf WP 4 war ich richtig geschockt als der Vorrauswagen durch den Graben gesprungen ist,ein paar Minuten vorher haben da ein paar Leute Grashalme entfernt um besser filmen/fotografieren zu können.Hatte erst bedenken das es da nen ZUschauer erwischt hat weil so schnell wie das ganze ablief kann man eigentlich nicht reagieren.Konnte es durch die Hecke nicht sehn wie knapp es war.

  • Hallo


    Ich sag mal das Wetter war echt gut aber Wp 3 und 6 das war ja nicht wirklich das wahre.Un die Verpflegung der Streckenposten kenn ich von anderen Veranstaltung besser.Weil wenn ich mir nichts mit genommen hätte wer ich verhungert.


    Mfg Krissi

  • Verpflegung das ist so ein Thema.


    Mal ne Frage dazu. Warum gibt es eigentlich keine Bratwurst/Getränke-Stände mehr an der WP?? Oft war es doch so das die FFW vor Ort ein paar Cent damit einnehmen konnten, aber neuerdings gibt es sowas gar nicht mehr.


    Ist eine allgemeine Feststellung der letzten Veranstaltungen.

  • Hallo


    Ich sag mal das Wetter war echt gut aber Wp 3 und 6 das war ja nicht wirklich das wahre.Un die Verpflegung der Streckenposten kenn ich von anderen Veranstaltung besser.Weil wenn ich mir nichts mit genommen hätte wer ich verhungert.


    Mfg Krissi


    Hallo,


    hab auch geholfen, der Veranstalter hat aber von Beginn an gesagt, dass es keine Verpflegung für SP gibt. Allerdings ein Helferfest, was in der Vergangenheit echt gut war. :cool:


    Letzte Woche in Braach gabs auch nichts für die Posten.....

  • Verpflegung das ist so ein Thema.


    Mal ne Frage dazu. Warum gibt es eigentlich keine Bratwurst/Getränke-Stände mehr an der WP?? Oft war es doch so das die FFW vor Ort ein paar Cent damit einnehmen konnten, aber neuerdings gibt es sowas gar nicht mehr.


    Ist eine allgemeine Feststellung der letzten Veranstaltungen.


    Hallo,
    weil der örtliche Metzger sauer ist wenn die FFW nicht bei ihm sondern im Schlachthof die Würstchen besorgt. :mad:
    Der sorgt dann für die Gewebeaufsicht oder Gesundheitsamt, da Geldeinsammeln/ Würstchen in's Brötchen legen nicht mehr so einfach machbar ist. Stichwort: HYGIENE :)


    Also Hunger hatte ich auch schon, hab dann in's eigene Käsebrot gebissen :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!