27. ADMV ACC Vogtland-Rallye / 12.07.08

  • das gesamtergebnis wurde aber zum schluss nochmal korrigiert.
    das ergebnis was online ist war vor der korrektur.


    Bist du dir ganz sicher das es nicht das Aktuelle ist? Mein letzter Stand kurz vor der Siegerehrung war das das Team vom MSC Tirschreuth Schmid/Negratschker Peugeot 306 RS trotz eines Klassensieges nicht in der Liste auftauchte und dies kurz vor beginn der Siegerehrung nochmal korrigiert wurde.


    Ansonsten kann man nur sagen, wunderschöne Rallye, sehr anspruchsvoll, 2009 gerne wieder.

  • ja bin ich mir sicher. weil wir erst auf platz 41 waren und dann wie gesagt kurz vor der siegerehrung 40er. und bei der jetzigen liste sind wir immernoch 41er. also das noch nicht korrigierte ergebnis.
    das würde ja dann heißen das das team Schmid/Negratschker dann rausgenommen wurde. weil wenn ich auf 41war und ein team gefehlt hätte, wäre ich ja 42er und net 40er. also müssten die ja rausgenommen wurden sein. weil in dem jetzigen ergebnis ist das team ja noch drinnen.

  • ja bin ich mir sicher. weil wir erst auf platz 41 waren und dann wie gesagt kurz vor der siegerehrung 40er. und bei der jetzigen liste sind wir immernoch 41er. also das noch nicht korrigierte ergebnis.


    So wie es jetzt ist,stimmts. Ist doch auch logisch. Der Max Schmid ist aus Versehen aus der Liste geflogen,so seid ihr von 41 auf 40 gerutscht. Dann wurde es wieder korrigiert und der Max,der vor euch war,wurde wieder eingefügt,sodaß ihr wieder auf euren eigentlichen Platz gerutscht seid.

  • das ist nat. logisch und dann muss ich die letzte korrektur verpasst haben. ein durcheinander...aber trotzdem eine gute und sehr anspruchsvolle rallye.


    nochmal was anderes:
    warum wurde eigentlich auf WP1 nicht die bestzeit bei jeden eingetragen???


    und wie lässt sich eigentl die zeit von 3:23,8 was ja bei ziemlich vielen teams eingetragen wurde errechnen???


    finde das irgendwie unfair, da schnelle teams die besser als 3:23,8 waren dadurch benachteiligt sind, oder???

  • Also ich hab ne 2:54,3!:D Deine eingetragene Zeit wurde gemäß Rallyereglement,Artikel 19.16 von den Sportkommissaren zugeordnet. (wegen dem Abbruch)

  • ja, das ist ja klar. aber wonach richtet sich das. und warum gibt es nicht die bestzeit?
    es gibt ja auch eine regelung das man die zeit von WP4 auch bei WP1 eintragen kann, wenn es zum abbruch kommt, oder wie gesagt die bestzeit.

    nur so werden die schnellen langsam- und die langsamen schnell, oder habe ich da einen denkfehler?

  • erstmal gute besserung an die beiden, hoffe das sie so schnell wie möglich wieder fit werden.
    Ich fand persönlich das die frage vom steffen ob die wp´s zu schwer sind überflüssig, weil jeder der hier startet weiß was auf ihn zu kommt.
    Unsere Bilder sind online http://www.rallyetwins.de

  • Hallo,


    ich war zwar bei der Rallye nicht dabei, aber wir als Sportwarte bekommen immer wieder eingepleult, das die Absperrungen stets überprüft werden müssen, auch vom LS, und bei bedenken des Sportwarts auch nach hinter verschoben werdeen sollten, bzw. auch die Zuschauer aus dem (freien) Bereich weg geschickt werden sollen.


    Es ist komisch, denn bei der Osterburgrallye war der WP-Leiter und der LS was die Streckensicherung angeht übervorsichtig, da hat in einer möglichen Abflugzone niemand gestanden...(außnahme die Presse... mit dem "Darfschein")


    Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass die Einsparung von ausgebildeten Sportwarten auf kosten der Sicherheit geht... unser Postenteam ist nicht zur Rallye eingeladen worden, da wir angeblich zu teuer sind. Deswegen wird auf Posten des MCs gesetzt. Aber da sind Sportwartscheine meiner Ansicht nach Mangelware, das hab ich auch zur Osterburgrallye gemerkt, das da viele Posten das erste mal an der Strecke standen.


    Bei großen Veranstaltungen (DRM, DRS,...) wird es ja schon so geregelt, das möglichst viele Sportwarte, bzw. Streckenposten mit Erfahrung eingesetzt werden.


    Ich weiß, das viele Verein wie z. B. der MC Plauen Geld sparen wo es nur geht, aber das soll nicht auf Kosten der Sicherheit gehen, weil das wird im ungünstigsten Fall wie z. B. gestern viel teurer. Ein Leben kann man nicht bezahlen, die Sicherheit schon.


    MfG.
    Marcel

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • Ersteinmal herzlichsten Dank für das tolle Bild auf der Startseite,welches mit dem Text absolut nichts zu tun hat!!!!!Ich glaube bei so einem beschissenen Wochende hätte man auch ein "positiveres" Bild auswählen können.


    Zum Thema Unfall: Wir sind genau an der selben Stelle abgeflogen wie der schwer verunfallte Trabant.Wir hatten unseren Aufprall noch nicht wirklich verdaut und schon krachte der nächste in den Baum gegenüber.Dadurch, dass das Sicherheitschloss der Gurte abgerissen war, gestalltete sich die Bergung der beiden Insassen für uns sehr schwierig und zu allem Übel lief noch ordentlich Benzin übers Fahrzeug.Ich bin heil froh,dass uns nichts weiteres passiert ist (Polo) und es mit dem Trabiteam wieder bergauf geht.


    Dieses ganze Erlebnis muss man ersteinmal verdauen und da freut man sich besonders, dass man so auf der Titelseite steht!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Auch von mir gute Besserung. Woher stammt eigentlich der Corolla WRC, den Geipel als Vorausfahrzeug gefahren hat? Weiß jemand mehr dazu?:confused:

  • Auch mein Statement zur diesjährigen Vogtland:


    Das die Rallye eine der besten und anspruchsvollsten 200er-Rallyes ist, dass wissen wir ja alle. Wir fahren diese Rallye deswegen auch schon viele Jahre und sie ist immer ein Highlight für uns.


    Trotzdem 2 Punkte zur konstruktiven Kritik:


    1. Die WP2 war zu wellig und dank der fast durchgängigen Grünpflanzen auch verdammt gefährlich. Klar muss man bei solchen Strecken den Kopf einschalten und das gehört zum Rallyefahren. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Diese Strecke hat kaum Fehler zugelassen und der schwere Unfall ist wie zur Bestätigung auf eben dieser WP passiert. Die Gegend bietet unzählig viele schöne selektive Strecken. Da muss man die Vogtländer echt beneiden. Es muss aber nicht von Jahr zu Jahr welliger und gefährlicher werden. 200er werden von Amateuren gefahren! Ne schöne Mischung aus glattem und welligen Asphalt macht auch Spass. :) Gefahrlose Strecken wird es nie geben, aber man muss die Wahrscheinlichkeit eines schweren Unfalls nicht bewusst nach oben treiben.


    2. Die Wartezeit bis zur Öffnung des Parc Fermé könnte kürzer ausfallen. Von unserem Zieleinlauf bis zur Öffnung vergingen glatte 4h.


    An dieser Stelle auch von mir die besten Genesungswünsche an alle Verletzten.


    Man sieht sich 2009 wieder zur 28. Ausgabe! :D

  • Ein Kuriosität auf WP3 (1. Durchgang Krebes-Weischlitz) durften wir beobachten.
    Nach einigem Suchen hatten wir uns hier in Schwand an der langen links postiert. Ich kann nicht mehr sagen, bei welcher Startnummer es war, irgendwas um 30. Es hätte eigentlich vom Abstand her der nächste Teilnehmer kommen müssen. Plötzlich machte das Feuerwehrfahrzeug die Nebenstraße, in der es stand, frei und lies drei PKWs auf die Strecke, die entgegen der Fahrtrichtung im Tal verschwanden.
    Also selbst wenn ein größere Lücke wegen eines Ausfalls dort war und die Leute nur ein kurzen Weg auf der Strecke hatten, gesperrt ist gesperrt und vor der grünen Flagge gibt's IMHO keine Ausnahme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Grüssen erstmal. Ich wünsche alles alles gute für die Verletzten und das sie schnell wieder auf die Beine kommen. So also wir standen auch an der Sprungkuppe auf WP1. Das Auto ist nicht mal einen Meter an uns vorbei geschlittert und waren alle geschockt als wir die Mad hinter uns liegen sahen. Wir müssen aber auch dazu sagen das an dieser Stelle kein Streckenpfosten stand, die standen alle vor der Kuppe und somit könn die ja auch nich de Zuschauer dort wegschicken!:eek:

  • Ein Kuriosität auf WP3 (1. Durchgang Krebes-Weischlitz) durften wir beobachten.
    Nach einigem Suchen hatten wir uns hier in Schwand in der langen links postiert. Ich kann nicht mehr sagen, bei welcher Startnummer es war, irgendwas um 30. Es hätte eigentlich vom Abstand her der nächste Teilnehmer kommen müssen. Plötzlich machte das Feuerwehrfahrzeug die Nebenstraße, in der es stand, frei und lies drei PKWs auf die Strecke, die entgegen der Fahrtrichtung im Tal verschwanden.
    Also selbst wenn ein größere Lücke wegen eines Ausfalls dort war und die Leute nur ein kurzen Weg auf der Strecke hatten, gesperrt ist gesperrt und IMHO gibt vor der grünen Flagge keine Ausnahme.


    Es war nichts kurioses, sondern komplett so geplant. ;)


    Und diese Lücke war vom Veranstalter beabsichtigt und es war eher Zufall das es einige Teilnehmer später ein Fahrzeug(VW Golf-der mit dem Grasbatzen an der Stossstange) so in den Graben rutschte , so dass es dann halt zu einer erneuten Lücke kam.

    Es wurde am Start gewartet bis diese Fahrzeuge die ca 100m auf der WP zurück gelegt hatten. Die sind also nicht im Tal verschwunden, sondern nur "um die Ecke" gefahren. Erst dann wurde die WP wieder freigegeben.:)
    Also nichts dramatisches.




    Zur Corolla mal ein paar Infos. Es handelt sich um ein Fahrzeug, welches von Toyota nach Frankreich verkauft worden ist. Es wird dort in der Asphaltmeisterschaft eingesetzt und ist die sog. Fullspec Variante. Für Laien an der Joystickschaltung zu erkennen. Es war ´99 das Einsatzauto von Carlos Sainz. Der Zustand ist fast neuwertig und sehr gepflegt! Und es gab nicht das kleinste Problem damit, lediglich tanken war angesagt. Toyota halt.:D


    Edit: Es war das Einsatzauto der Rallye in China und Carlos Sainz hat damit Platz 3 geschafft.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BR973 () aus folgendem Grund: zusätzliche Info angefügt

  • ZITAT ANFANG : Gegen die seit Samstag im Internet kursierenden Vorwürfe, der Veranstalter habe die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten, wehrt sich Langheinrich vehement. "Wir haben den Sicherheitsabstand zwischen Straße und Zuschauern eingehalten. Obwohl alle Vorkehrungen getroffen wurden, lassen sich Unfälle leider nie ausschließen. Natürlich sind wir erschüttert und tief betroffen, dass es diesmal zwei bei unserer Rallye gegeben hat", sagte Lutz Langheinrich.
    Keinerlei Schuldzuweisungen gibt es auch vom Sportkommissar Harald Neumann aus Pößneck: "Die Organisatoren haben an allen Stellen und in Frage kommenden Sicherheitszonen mehr als das Notwendige getan, um die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten." ZITAT ENDE.



    haben es die ewigen dummbabbler wieder geschafft, völlig ohne durchblick haben sie dem sport wieder heftige negativ webung verschafft. hut ab, klasse leistung.
    wenn ihr keine ahnung habt dann haltet doch einfach die hirnschale geschlossen, gilt besonders für den herren funk, dann richtet ihr auch keinen schaden an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!