Rallye Calw 06.09.2008

  • Schade, dass raki und ich hier falsch verstanden werden.
    Aber ich glaube, das wichtigste ist, dass beiden nichts passiert ist.
    Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, klinke ich mich hier aus.
    MfG Uwe

  • Schade, dass raki und ich hier falsch verstanden werden.
    Aber ich glaube, das wichtigste ist, dass beiden nichts passiert ist.
    Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, klinke ich mich hier aus.
    MfG Uwe


    Hallo Uwe-es wird auch unsererseits keine Mißverständnisse mehr geben.
    In einem langen Telefonat haben wir die "Mißverständnisse" ausgeräumt.
    Ein persönliches Gespräch wird folgen.
    Daß Michael telefonisch gar nicht zu erreichen war wegen Nachtschicht konnte
    keiner ahnen-der Gesprächsversuch war da...
    Daß es so ausgegangen ist-darüber sind auch bei mir im Team alle froh.
    Nun lassen wir es gut sein-ist passiert-keiner kanns ändern.


    mfg
    Harry

  • hy zusammen,
    irgendwie werden nach jeder veranstaltung immerwieder die gleichen "lieder"
    gesungen,leider meistens ohne sachlichkeit!:mad:


    hier war es eben die rally calw,es könnte aber auch genauso der "hintertupfingerpellkartoffelmarathon" gewesen sein,
    die beiträge wären die selben.


    1.teilnehmer.
    hier hat es diesmal im forum raki erwischt,
    er hat sich bei den reifen verpokert,andere warnten ihn davor,und es ging schief.
    ärgerlich,aber seine entscheidung für die er niemanden ausser sich selbst verantwortlich machte.;)
    nun auf einem "ich habs dir ja gesagt" herumzureiten bringt garnichts.
    und überhaupt,seitwann ist ein teilnehmer verpflichtet den rat eines mitbewerbers (und der ist in der regel gutgemeint) in die tat umzusetzen?
    empfiehlt mir jemand nur mit einem halben liter öl im motor an den start zu gehen um das handling zu verbessern muss ich das zwingend umsetzen??
    NEIN!
    jeder darf seine eigenen entscheidungen treffen und muss diese dann auch eben verantworten(reglement,TK,Risiko!),
    so einfach ist das.;)


    2.zuschauer,
    klar ich gebe es zu ich stehe auch am liebsten da wo es am meisten "action" gibt,
    dummerweise sind das aber auch meistens die stellen wo es am gefährlichsten ist.
    ich für meinen teil kenne 3 sorten von zuschauern:
    1.profizuschauer,
    selbst fahrer oder ehemaliger aktiver bzw schon ewig dabei und mit genügend sachverstand gesegnet um zu wissen wo man besser nicht steht.
    diese sorte ist auch bemüht den streckenposten möglichst wenig arbeit zu machen.
    2.gelegenheitszuschauer,
    durch presse etc. aufmerksam geworden geht man eben mal "rallygucken"
    diese gruppe ist vorzugsweise einfach zu steuern und bei anweisungen auch in der regel einsichtig.
    3.partyzuschauer,
    und das ist für veranstalter und streckenposten die schlimmste sorte!!
    da werden selbst auf einer 200er sofas,zelte,zapfanlagen etc. angekarrt,
    absperrungen werden fröhlich ignoriert und im zweifel auch im frisch angelegten garten eines anliegers mal umgegraben damit die bierbank besser steht.
    welchen ärger und kosten das für den veranstalter bedeutet interessiert da niemanden,ob die rally jemals nochmal genehmigt wird ebenfalls,party ist heute.
    das veranstalter hier vorbeugen und zuschauerzonen ausweisen ist mehr als verständlich.


    3.fotografen,
    die besten fotos gibt es auch an den "heißesten" stellen,
    völlig klar,und alle fahrer und fans freuen sich über solche bilder!
    jedem ambitioniertem fotograf bietet sich die möglichkeit im vorfeld einer veranstaltung sich mit dem veranstalter in verbindung zu setzen
    um eine akreditierung zu erhalten,
    um die möglichkeit zu haben auch an stellen zu stehen wo der "normalsterbliche" zuschauer nicht hin kann.
    wer das im vorfeld nicht macht muss hinterher keine beschwerden führen.;)


    4.streckenposten,
    wer sich mit dieser problematik einmal befassen musste weiß wie schwer es ist kompetente leute für diesen job zu finden.
    die mehrzahl der helfer besteht aus leuten die eher zufällig zwangsverpflichtet wurden.
    morgends gabs eine kurze unterweisung was zu tun ist und das war es.
    solche posten können weder erkennen wer wer ist noch haben sie die kompetenz ausnahmen zuzulassen und halten sich an ihre vorgaben was auch gut ist.
    jedem posten kann hier nur ein grosses danke für seinen einsatz gesagt werden!!
    wer meint das er es besser kann findet sicher die möglichkeit sich zu beweisen.;)


    5.veranstalter,
    klar der ist immer schuld.:confused:
    er hat langweilige WPs ausgesucht,
    eine schlechte organisation gemacht,
    das falsche wetter bestellt,
    fehlentscheidungen getroffen,
    etc..........


    hier spreche ich der mehrheit der nörgler jegliche kompetenz ab!!
    um es auch generell verständlich zu machen:
    "zu beurteilen ob das essen versalzen ist bedarf es wenig,selbst zu kochen das es allen schmeckt ist schon schwieriger!";)


    wer denkt das er eine bessere rally auf die beine stellen kann soll es bitte tun,
    wenn er es hinbekommt wird der sport es ihm danken.
    dann hat er auch das vergnügen selbst zu erfahren welche schwierigkeiten man hat eine strasse über die täglich 1000 LKW donnern,aus umweltschutzgründen als WP genehmigt zu bekommen.
    welche tonnen an sinnlosem und aufwendigem papierkram zu erledigen sind.
    welchen spass man mit versicherungen haben kann.
    wie teuer flurschäden sind wenn die lieben zuschauer unterwegs waren.
    er weis dann welche verantwortung auf einem rallyleiter lasten kann wenn es an ca. 30 stellen gleichzeitig brennt und eine entscheidung getroffen werden muss.
    die liste liese sich endlos fortsetzen.;(


    sicher muss niemand einfach aus erfurcht die klappe halten,
    nur wenn kritik geübt wird sollte sie auch sachlich und fundiert sein.;)


    gruss zippo :cool:

  • 131zippo


    Danke. Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau so ist es.
    Und jetzt lass diese postings zufällig mal den Sachbearbeiter in der Genehmigungsbehörde lesen und wahrscheinlich falsch verstehen und nächstes Jahr musst du als Veranstalter argumentieren, warum das alles so nicht ist etc., damit Du die WP's wieder fahren kannst. Insofern sind die Veranstalter ja gezwungen, alles "zu regeln" insbes. Zuschauerpunkte und Absperrungen. Wie sagte vergangenes Jahr bei einer neuen Rallye in Thüringen der Polizeichef: "Der Zuschauer ist das unwägbare Risiko, was sie in den Griff bekommen müssen". Und wie Du schon sagst, jeder "Trittschaden" (z.B. niedergetretenes Gras, Steinchen in der Wiese) an einem Grundstück, jeden Ausritt in ein Maisfeld oder in eine Wiese lassen sich die Eigentümer bezahlen. Jede ausgefahrene Bankette wird Dir in Rechnung gestellt. Und was sagt die Versicherung: Warum fahren Sie denn da, wo solche Schäden entstehen können.
    Deswegen müssen die Veranstalter das Cutten verhindern, deswegen müssen Zuschauer dahin, wo das Grasniedertreten erlaubt ist ( also der Besitzer vorher entschädigt wird). Das ist mittlerweile eine Notwendigkeit und keine übertriebene Absicherung, denn sonst kann man sich bald keine Rallies mehr leisten.


    In diesem Sinne


    Mfg
    JK

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 () aus folgendem Grund: tipfehler korrigiert


  • @ Zippo


    Um es mit den Worten von einem bekannten deutschen Comedian auszudrücken:


    "Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten"


    allerdings stimmt auch diese Aussage hier nicht zu 100% denn wie Du vorgibst, hast du ja ein gewisses Maß an Ahnung, oder doch nur ne besondere Art und Weise von fundiertem Halbwissen?!
    Ist ja auch vollkommen unerheblich, jedoch sollte jemand, der generell an allem und jedem was zu meckern hat, der grundsätzlich alles besser weiss und auch besser kann, sich erstmal an seine eigene Nase fassen, insbesondere dann, wenn man in seinem eigenen Verein eine nicht unumstrittene Person darstellt, die immer wieder auch durch sollche Kommentare auffällt. Auch ist die Tatsache nicht von der Hand zu weisen, dass er selber gar nicht an der Rallye teilgenommen hat, bzw. selber nicht anwesend war und wie man in Erfahrung gebracht hat, wohl schon seit zig-Jahren keine einzige Rallye selber gefahren ist, aber anderen dauernd mit der Bierflasche in der Hand bei den Rallys mit seinen "Kommentaren " nervt. Und zur Krönung noch einen Rally Cup ins Leben ruft, der nichts halbe s und nichts ganzes darstellt. Seltsam Seltsam

  • hy trondholm,
    neuer name neues glück??
    egal,schön das mein persönlicher stalker auch dieses forum gefunden hat um etwas schmutz zu verbreiten!:D


    @ Zippo


    Um es mit den Worten von einem bekannten deutschen Comedian auszudrücken:


    "Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten"


    zitate find ich gut,ich habe auch eines für dich:
    "neid ist die höchste form der bewunderung!"


    dem aufwand nach den du betreibst musst du mich sehr bewundern,
    Danke!!


    allerdings stimmt auch diese Aussage hier nicht zu 100% denn wie Du vorgibst, hast du ja ein gewisses Maß an Ahnung, oder doch nur ne besondere Art und Weise von fundiertem Halbwissen?!


    das zu beurteilen steht doch anonymen spezialisten wie dir am ehesten zu,
    ich bin eben zu bescheiden um mir selbst ein urteil darüber zu erlauben.:D


    Ist ja auch vollkommen unerheblich, jedoch sollte jemand, der generell an allem und jedem was zu meckern hat,


    echt wo?? könntest du mir bitte mal die beiträge verlinken?
    danke!


    .... der grundsätzlich alles besser weiss und auch besser kann, sich erstmal an seine eigene Nase fassen, insbesondere dann, wenn man in seinem eigenen Verein eine nicht unumstrittene Person darstellt, die immer wieder auch durch sollche Kommentare auffällt.


    ich muss dich immerwieder loben wie sehr du dich mit meiner vita auseinandersetzt,
    respekt!!
    solltest du noch genauere infos über mein umstrittenes verhalten innerhalb meines clubs benötigen gebe ich dir gerne ein paar tel.nr. PN genügt.;)
    seltsamerweise scheinst du aber zu der selben sorte kritiker zu gehören die zu allem ja und amen sagt ohne genügend charakter zu besitzen jemand die kritik
    direkt ins gesicht zu sagen.


    solche menschen fallen unter die rubrik biologisches wunder:
    "kein gramm rückgrat aber aufrecht gehen!"


    was der cup darstellt sollte man eher die teilnehmer befragen,
    wenigstens habe ich versucht etwas für den sport zu tun,
    du auch??
    oder kannst du eben nichts anderes als den cup und meine person an allen möglichen stellen anonym in den schmutz zu ziehen??
    wer etwas zu sagen hat hat auch ein gesicht,
    wer kein gesicht hat hat auch nichts zu sagen!
    etwas das man dir scheinbar vergessen hat zu vermitteln während deiner schweren kindheit.
    so wie du es in letzter zeit versuchst bleibst du eben ein anonymer wadenbeisser ohne gesicht und glaubwürdigkeit.


    aber egal,ich machs dir einfach.
    solltest du irgendwann mal wieder soetwas wie "arsch in der hose" finden
    kannst du mich sicher direkt auf einer veranstalltung zu deinen problemen mit mir ansprechen.
    erkennungszeichen:ich bin der mit dem bier in der hand!:D
    eine für dich ebenfalls mögliche alternative wäre mich einfach anzurufen,
    jemand mit deinen kenntnisen im nachspionieren wird es sicher kein problem bereiten aus im forum hinterlegten realnamen und wohnort auch die tel.
    herauszufinden.
    sollte es deine fähigkeiten doch etwas übersteigen wende dich vertrauensvoll an mich,
    ich sage es auch nicht weiter,
    ich will ja dein zorroimage nicht vor der öffentlichkeit zerstören.;)
    wo ich so darüber nachdenke,so gut wie du mich ja zu kennen scheinst müsstest du ja meine tel. bereits haben,
    sorry.:D


    übrigends noch ein kleiner tip aus dem handbuch "stalking für anfänger"
    postleitzahlen im profil sollte man vor dem ersten posting entfernen und nicht hinterher!;)


    gruss zippo :cool:


    ps:tue dir und mir den gefallen und höre mit deinen schwachsinigen einträgen
    auf der cup HP auf,ein wahrer held und rächer hat das nicht nötig!;)


    pss:sorry lieber admin,mein "Fan" lässt keine gelegenheit ungenutzt um mir anonym seine "liebe" zu gestehen.:D

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an die Herren Redakteure und alle anderen, die zu diesen Artikeln beigetragen hab - DAS ist die Presse, die der Rallyesport braucht!


    Jor... Horrorsport, bei dem ein paar lebensmüde Gestörte versuchen sich umzubringen.
    Die Artikel haben Bildzeitungsniveau.
    Herzlichen Glückwunsch an den Verfasser (der ja laut Text im Artikel auch im Forum mitliest).

  • Mal abgesehen von der Bildunterschrift "Horror-Crash" ist der Artikel doch sachlich!? Die Zeitung berichtet scheinbar häufiger von allen möglichen Aktivitäten der heimischen Rallyeteams, warum also nicht auch von den Misserfolgen?


    Ich finde eher der Herr Stocker sollte mal überdenken, was er so von sich gibt - vor allem wenn das dann als Zitat irgendwo in der Zeitung steht. Entweder fahren wir Rallye oder wir fahren Dreirad. Nur weil sich einer traut, die Katze (bzw. den Puma) aus dem Sack zu lassen, stellt man ihn doch nicht als "lebensmüden Gestörten" hin. Wenn das rüberkommt in dem Artikel, dann weil der Herr Stocker das hier im Forum so geschrieben hat, der Autor hat's nur zitiert!


    Und dieses blöde Reifenthema... Entweder fährt man am Limit oder man fährt auf Sicherheit. Dass mit Semi-Slicks im Regen das Limit früher erreicht ist, steht doch nicht zur Debatte und ist auch völlig egal, zu schnell ist zu schnell, egal mit welchen Reifen auf welchem Untergrund. Der Baum hätte auch zwei Meter weiter rechts stehen können, das hätte den Unfall genauso verhindert und es hätte folglich diese Diskussion nicht gegeben - das allein zeigt die doch schon Sinnlosigkeit der Diskussion. So ein Unfall hat nicht nur eine einzige Ursache, sondern ist immer ein Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände.


    Grüsse,


    Sergio

    Einmal editiert, zuletzt von sergo ()

  • Zippo


    Es ist schon verwunderlich wie du es wieder einmal geschafft hast, mit viel Worten NICHTS zu sagen. Mit deinen hohlen Phrasen die du hier von Dir gibst, kannst du über die Fakten nicht hinwegtäuschen. Ich finde es gut, dass du wenigstens hier nicht öffentlich zugegeben hast, dass wir uns schon über deinen Cup persönlich unterhalten haben, es wäre wirklich zu peinlich für mich. Alleine die Mühe die du dir offensichtlich gemacht hast um hier eine "Entschuldigung" auf meinen Beitrag zu stricken ist schon beachtlich, dass muss man Dir lassen. Schön, dass Du mich in diesem Augenblick zu einem wichtigen Teil deines Lebens gemacht hast. Aber Gott-sei-Dank ist dieser Moment schnell vorbei gewesen. Du kannst aber sicher sein, dass es einige Menschen gibt, die ebenso denken wie ich.


    Entschuldige bitte, aber genau aus den o.g. Gründen werde ich mich bei dem Cup nicht anmelden und damit ist auch für mich die gesamte Diskussion beendet.

  • hy fari,
    mach mir bitte auch ein paar schöne fotos von meinen cup-golfs.:)


    gruss zippo :cool:


    von DEINEN Cup-Golfs ----- LACH! Grössenwahnsinn ist auch DEIN 2. Name , oder??!!

  • Sachliche Kommentare und Meinungen sind willkommen, Vorurteile und wilde Behauptungen hingegen nicht.


    Dies ist der Leitsatz zu diesem Forum!


    Aber was hier abgeht ist wie beim Himmel vor der Tür !!
    Und ich meine jetzt nicht nur den Thread Rallye Calw.


    Leute, Freunde, Rallyefans und so weiter wenn ihr Euch schon gegenzeitig in den Dreck zieht, dann macht das per PN (Persönliche Nachricht)


    @ Moderatoren
    löscht doch die Einträge einfach in Zukunft !


    Lets talk about Motorsport


    Keep Racing


    Fari


  • Dem kann man sich nur anschließen!


    Vor/nach jeder Rallye ist hier ein rumgezicke das es nicht merh schöner geht. Es macht keinen Spaß mehr das ganze Gelaber hier zu lesen.


    Kaum ein Beitrag ohne Beleidigungen, Unterstellungen oder sonstiges.
    Jedes Thema wird auf spätestens der zweiten Seite zur Kampfstätte.


    Wieso haut ihr denn euch eure Meinungen net persönlich mal an der Rallye an den Kopf?
    Stattdessen füllt sich jedes Thema hier mit Müll.
    Keiner hat was dagegen wenn hier sahlich diskutiert bzw Meinungen ausgetauscht werden.
    Ich für meinen Teil werde in Zukunft noch die Bilder-Threads anschauen (weil ich net lesen kann wahrscheinlich!) und mich ansonsten aus allen anderen Dingen raushalten, ja nicht mal die größtenteils unsinnigen Postings lesen.


    Schade eigentlich, fand das Forum eigentlich bis vor kurzem die optimale Plattform um sich auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren.


    Aber bevor man was effektives erfährt muss man sich durch Berge von Müll lesen.


    So jetzt geh ich heulen, weil mir ein paar Leute meine einzige Spielwiese kaputt gemacht haben.

  • Ich finde eher der Herr Stocker sollte mal überdenken, was er so von sich gibt - vor allem wenn das dann als Zitat irgendwo in der Zeitung steht. Entweder fahren wir Rallye oder wir fahren Dreirad. Nur weil sich einer traut, die Katze (bzw. den Puma) aus dem Sack zu lassen, stellt man ihn doch nicht als "lebensmüden Gestörten" hin.


    Sind wir nicht alle 'lebensmüde Gestörte'? Würden wir sonst Rallye fahren?:D


    Gruß
    Norman

  • Was ich nicht verstehen kann ist dass man auf einem der ne falsche Entscheidung getroffen hat so rumhacken kann! Keiner von den "Motzern" hat das Recht raki für seinen Crash zur Sau zu machen! Ich habe auch an dem Auto mitgewirkt und viel für raki getan und es tut mir auch weh dass die Corolla reif für die Presse ist. Aber ich würde nie einen Fahrer verurteilen weil er seine Kiste weggelegt hat. Sowas finde ich unsportlich!!! Sportlich wären aufmunternde Worte!
    Wenn einer seine Kiste durch nen groben Fahrfehler bei optimalen Bedingungen wegschmeisst hackt Ihr dann auch so auf dem rum!?
    Dann hoffe ich für Euch dass Euch das auch mal passiert und Ihr nicht mehr wisst wie es weitergehen soll! Was ich nicht hoffe ist dass Ihr Euch verletzt!!!
    Das wünsche ich keinem!!!!
    Eure Antworten würden mich aber echt mal interessieren!


    Zur allgemeinen Veranstaltung: Ich fand die Rallye nicht schlecht! es gibt zwar einige Dinge die man hätte besser machen können aber das werde ich hier nicht breittreten. Das Wetter war dieses Jahr halt nicht gerade auf der Seite des MSC Calw und seinen Helfern!
    Aber nichts desto trotz ein Lob und ein Danke schön an all die Helfer die solche Veranstaltungen möglich machen!

  • Was ich nicht verstehen kann ist dass man auf einem der ne falsche Entscheidung getroffen hat so rumhacken kann! Keiner von den "Motzern" hat das Recht raki für seinen Crash zur Sau zu machen! Ich habe auch an dem Auto mitgewirkt und viel für raki getan und es tut mir auch weh dass die Corolla reif für die Presse ist. Aber ich würde nie einen Fahrer verurteilen weil er seine Kiste weggelegt hat. Sowas finde ich unsportlich!!! Sportlich wären aufmunternde Worte!
    Wenn einer seine Kiste durch nen groben Fahrfehler bei optimalen Bedingungen wegschmeisst hackt Ihr dann auch so auf dem rum!?


    Hi,


    eigentlich wollte ich mich in dem Thread ja garnicht äussern, weil ich überhaupt garnichts von den Vorgängen weiss... Aber ich möchte doch sagen, dass du mir aus der Seele sprichst.


    Mein "Teamchef" oder sonstwer hätte jedenfalls von mir einen ordentlichen Tritt in den Hintern erhalten, wenn er mir irgendwelche Vorwürfe gemacht hätte, weil ich das Auto zerlege.


    Und Raki scheint mir da genauso zu handeln, und das ist OK.


    Solche Vorwürfe muss man sich vielleicht gefallen lassen, wenn man für ein solides Gehalt fährt und dafür ein Profi-Auto mit einer Horde Mechaniker dazu gestellt bekommt. Aber bestimmt nicht "in unseren Kreisen".


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!