Integral- oder Jethelm?

  • Servus,
    ich stehe kurz vorm Kauf eines neuen Helms. Ich habe mich mehr oder weniger eigentlich auf die Marke Stilo eingeschossen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage...
    dieser


    oder dieser


    Bei dem Jethelm gefällt mir die Übersicht und beim Integral Helm sehe ich das Plus an Sicherheit (wenn doch mal ein Ästchen durch die Scheibe winkt).


    Was meint ihr?

  • Hi stolli!


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Jethelm empfehlen. Wir benutzen diese und sind absolut zufrieden, sowohl vom Tragekomfort als auch von der sehr guten Intercom. Die Sprach/Hörqualität ist einfach super. Ebenso ist das Visier ein feine Sache wenn die Sonne doch mal sehr tief steht.



    Gruß


    HiCo

  • Mein Fahrer steht auf den Jethelm, ich ziehe lieber den Integralhelm vor.


    Ist für mich keine Einschränkung der Sicht .....


    Und ist sicher sicherer !

  • Ich will dich nicht von der Marke Stilo wegbringen kann dir aber nur von
    Peltor den G78 empfehlen.
    Der Helm ist sehr leicht und sitzt bei mir perfekt.
    Bei Demon Tweeks in England kann man diesen auch für einen
    angemessenen Preis erwerben.


  • Bei Demon Tweeks in England kann man diesen auch für einen
    angemessenen Preis erwerben.


    Auch in Deutschland gibt es Firmen welche Peltor zu einem akzeptablen Preis verkaufen.:D


    Falls wirklich das HANS-System im Rallyesport eingeführt wird, sollte man sich überlegen, wieviel Zeit man als Co hat, zwischen DK und Start einer WP die Bordkarte wegzustecken, sich anzuschnallen, HANS und Helm aufzuziehen und den Schrieb in den Händen zu halten. So weit ich weiss, hat man zwischen DK und Start 3 min. (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Das kann da schon eng werden. Der Trend würde also, bei vorgeschriebenem HANS, dahin gehen, dass man als Co den Helm nur noch in der Zwangspause abzieht. Daher empfehlen wir unseren Kunden doch über einen Jet-Helm nachzudenken.


    Davon abgesehen können wir Stilo und Peltor-Helme zu einem guten Kurs anbieten. Wir haben nicht alle Artikel, welche wir führen in unserem Shop. Falls etwas gesucht wird, einfach anrufen.

    raceparts.cc Motorsportzubehör, Sicherheitszellen, Historic Motorsport.

  • Auch in Deutschland gibt es Firmen welche Peltor zu einem akzeptablen Preis verkaufen.:D.....




    .....Davon abgesehen können wir Stilo und Peltor-Helme zu einem guten Kurs anbieten. Wir haben nicht alle Artikel, welche wir führen in unserem Shop. Falls etwas gesucht wird, einfach anrufen.


    Warum musst du eigentlich in jedem deiner Post Schleichwerbung für deinen Shop unterbringen?
    Hast du 'ne Meinung zum Thema - fein - schreib's hin, aber dieses ständige "...haben wir auch im Shop..." "..könne wir anbieten..." kannst du dir echt verkneifen!


    BTW: ich bevorzuge JET-Helm, wegen der besseren Belüftung!:D

  • 325ix Frage. Warum soll einer werben dürfen und ein anderer
    nicht? Ich denke, solange hier überhaupt Kaufempfehlungen
    ausgesprochen werden, darf auch ein Verkäufer auf sein
    Produkt hinweisen (allerdings wie hier, erst danach).
    Das ist meine Meinung dazu.

  • Der Trend würde also, bei vorgeschriebenem HANS, dahin gehen, dass man als Co den Helm nur noch in der Zwangspause abzieht. Daher empfehlen wir unseren Kunden doch über einen Jet-Helm nachzudenken.



    jet helm und hans in einem satz ist für mich der totale witz.


    wenn ich mir von dem hans irgentwelchen nutzen verspreche muss ich auch
    alle vor oder nachteile eines integralhelmes in kauf nehmen.


    aber das ist genauso meine persönliche meinung wie jeder die seine haben wird
    was jet oder vollvisierhelm angeht.
    die vor und nachteile liegen auf dem tisch und jeder muss nach seinen prioritäten entscheiden, da kann man keine pauschalen empfehlungen geben.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Moin,


    was man in die Entscheidung vielleicht auch noch einfliessen lassen sollte: Als Brillenträger hat man mit einem Jet-Helm deutlich weniger Gefummel.


    Gruss Jo

  • Moin,


    was man in die Entscheidung vielleicht auch noch einfliessen lassen sollte: Als Brillenträger hat man mit einem Jet-Helm deutlich weniger Gefummel.


    Gruss Jo


    Zusaetzlich ist es mir mit dem Integral schon passiert, dass durch's Atmen die Brille angelaufen ist (trotz Kunststoffglaeser). Das ist dann weniger lustig ;)

  • jet helm und hans in einem satz ist für mich der totale witz.


    wenn ich mir von dem hans irgentwelchen nutzen verspreche muss ich auch
    alle vor oder nachteile eines integralhelmes in kauf nehmen.


    Ähm, wo liegt denn der sicherheitstechnische Zusammenhang zwischen HANS und Integralhelm?

  • ich persönlich habe in den 22 jahren die ich mich mit helmen beschäftige noch
    keinen offenen helm gesehen der im wangenbereich die gleiche auflagefläche
    hatte wie ein integralhelm.
    dazu kommt das bei starker krafteinwirkung die vorne offene schale selbst
    noch etwas mehr verwindung aufbauen kann als die geschlossene.


    wenn dann auch aus komfortgründen die eher bequeme größe statt der
    perfekt passenden gewählt wird glaube ich an ein zu hohes risiko das ein
    verdrehen des helmes durch die kräfte des rückhaltesystem zu problemen
    führen kann.


    das ist aber wie praktisch alles meine persönliche befürchtung, denn es
    gibt ja zu keinen wirklich realen bedingungen irgentwelche tests auf diesem
    gebiet.
    es wurden ja nur wenige von den herstellern finanzierte tests unter sehr
    künstlichen bedingungen durchgeführt.
    meineswissens beinhaltet der test zur anbringung der hans posts nicht einen neuen test zum abstreifen des helmes unter krafteinwirkung dieser posts,
    sondern nur das die schale stark genug ist diese kräfte aufzunehmen.


    bin aber sicher nicht der einzige der auch ohne hans schon inboards gessehen hat wo nach nem abflug die helme auf halb acht hingen... ;)


    deshalb denke ich wenn ich mich schon bei meiner kaufentscheidung von
    tests beeinflussen lasse, sollte ich auch den helmtyp wählen der in diesen test verwendet wird, eben einen integralhelm.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Danke für eure Meinungen...ich denke ich werde mich endgültig für den Integralhelm SR3 von Stilo entscheiden. Mit dem SEA System am HANS-Gestell...weil dieses System wesentlich leichter vom Helm an- und abzukoppeln ist.


    Ich bin selber Co und meine Meinung ist...koste es was es wolle, das was ich an Sicherheit für mich machen kann, das mache ich auch. Der Sport ist gefährlich genug und da sollte man die mögl. Gefahr eben so gering halten wie möglich.

  • 325ix Frage. Warum soll einer werben dürfen und ein anderer
    nicht? ....


    Wer hat denn noch geworben? Es geht um die Frage Jet- oder Integralhelm. Es wurde doch nicht geworben für Hersteller xy, nur mitgeteilt, er wolle sich dieses Produkt zulegen.

  • Hallo,
    ich habe auch über diese Entscheidung gerätselt und bin zu dem Entschluss gekommen mir auf jeden Fall einen Integralhelm zu kaufen. Grund: Überleg dir mal wenn es dich mal auf die Rundstrecke zieht und auch nur für ein paar Rennen, da sind meines Wissens nach Integralhelme vorgeschrieben. Man sollte sich also bei der Anschaffung eines teuren Helmes eventuelle Serienwechsel offen halten. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Gruss Sebastian

  • lediglich für formelfahrzeuge und offene rennwagen inkl. cabrios ohne hardtop
    außerhalb des anhang K sind offene helme verboten.


    ansonsten hast du freie wahl !


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • danke... man lernt nie aus. aber wie du sieht ist es vor allem geschmacksache ob man einen integral oder jet helm wählt. hauptsache du hast einen und machst diesen dann auch richtig zu damit er auch seine arbeit erledigt wenn er gebraucht wird.


    gruss sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!