IRC :: Rallye Monte Carlo 2009

  • Kann dir nur zustimmen, platana..


    Scheinbar haben sie nichts dazugelernt. War ja letztes Jahr nicht anders...

    it's all about driving fast

  • Tolles Video. Das wären Bilder für Eurosport gewesen.
    Ich nehme an, dass aufgrund technischer Gegebenheiten, in Verbindung mit den
    Witterungsverhältnissen in den Bergen, Eurosport keine Livebilder von den interessanten Streckenabschnitten senden konnte.
    Bin mal auf die heutige Live-Übertragung gespannt.

  • Nur alles Nörgler!!! Seid froh das überhaupt was kommt


    Freut euch das zu einer normalen Zeit überhaupt was kommt und dann noch live! Ich habe nämlich leine Lust ständig bis 23:00 Uhr oder 0:00 Uhr zu warten und dann vielleicht noch Verschiebungen der Sendungen hinzunehmen.
    Ich freu mich für Skoda, hoffen wir das es morgen so gut weiter geht!


    Daumen hoch!


    Genau!!! Meine Rede...


    Seid doch einfach erstmal froh das überhaupt was kommt(zu ner normalen Zeit) und dann noch fast ne Stunde lang und das alles pünktlich!!!!


    Wenn garnix kommt wird genörgelt, aber kommt dann mal was werden nur Sachen gesucht die zu kritisieren sind, z.B. Pos. der Onboard bei einigen Fahrern...! Leute, das ist doch nicht dramatisch,....lässt sich ändern und war bei WRC Fahren auch schon!!!
    Sicher gibts immer Sachen zu verbessern, aber die ganze Sache wegen Kleinigkeiten in Frage zu stellen wie einige hier, halt ich für völlig unangebracht!!!!!!
    Eurosport hätt auch Eiskunstlauf weiter zeigen können das war auch LIVE!!!!


    Ich fands gut!!!!!:] Da kann sich die WRC ne Scheibe abschneiden...;)
    Es wurde versucht alles in die Übertragung reinzupacken was dazu gehört -->
    Außenaufnahmen, Onboard, Interviews, Zeiten, Start und Ziel!!!!!!!
    Das zeigt doch das man sich mit der Thematik beschäftigt hat....
    Man hätt auch ne Kamera an den Start stellen können und die Endzeiten dann 20.min säter einblenden können, oder!!!???
    Über die Verhältnissmäßigkeit lässt sich sicher streiten, der eine sieht lieber die Interviews und Berichte der Fahrer und der andere will nur bewegte Bilder ohne das Drumherum....!? Geschmackssache!!!! Allen kann man´s nie recht machen!!!;)


    Also Leute, freut euch einfach erstmal und denkt dran heut Nachmittag kommt "WIEDER RALLYE LIVE UND IN FARBE"!!!!!!!!!!!!!!:eek::]
    ---> kucken:D


    VG
    fofowrc

  • Natürlich ist das klasse das was übertragen wird. Ich werde das auch die nächsten Tage schauen, weil es einfach klasse ist. Aber trotzdem muss diese Interviewschleife am Ende nicht sein. Man hätte die auch aufzeichnen und am ende dann abspielen können. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. So hat man zwar die ersten 20 Minuten guten Rallye-Sport gesehn (denn man sicherlich noch bei den Innenkameras verbessern kann), aber danach sah man eigentlich fast nur Interviews und das ist dann doch etwas an der Thematik vorbei.
    Trotzdem muss man sagen, dass es für die zweite Schaltung schon ganz gut war. Niemand ist als Gott vom Himmel gefallen. Da wird man schon weitere Besserungen in der Live-Schaltung bringen. :)

  • Ich denkemal einige sachen waren aus technischer sicht nicht möglich. Z.B der inboardsound bzw der ja teilweise fehlte. HAng wohl mit der schlechten Datenübertragung zusammen, da ja auch öfters mal das Bild einfror bzw zusammenbrach. DArum werden sie wohl auf die Tonübertragung verzichtet haben, um ein halbwegs stabiles Bild hin zu bekommen und haben halt den Ton vom Hubschrauber aus auf genommen.


    An für sich fand ich es garnicht so schlecht.


    Die interviews könnte man vielleicht via Splitscreen in ein laufendes "Action" Bild einfügen, oben rechts oder wie auch immer.


    Somit hätte man ein Interview und nebenbei noch bewegte Bilder ;)

  • Da geht einem doch das Herz auf. :D


    Motorgebrüll im Stakkato wippender Gasfüße, kurze und knackige Schaltvorgänge, Wetterkapriolen, fahrerische Kabinettstückchen... alles, was zu einer richtigen Rallye gehört..., naja, fast alles, denn eine komplette Nachtetappe -so richtig von 20:00 Uhr bis morgens um 06:00 Uhr- fehlt ja noch.


    Hanninen ist der richtige Mann für die derzeitigen Verhältnisse auf einem perfekt funktionierenden Skoda. Bei dem Abstand zum Zweitplatzierten kann er schon langsam mal damit beginnen, den Vorsprung zu verwalten. Hier hilft Daumendrücken sicherlich.
    Hoffentlich :eek:bleibt auch "der Jr. Franzl auf der Pist´n und haut´s Auto net in die Planken". Super Ergebnis bislang für Wittmann.


    Und auch Kopecky kann seinen Rückstand verkürzen... Der Tag ist noch lang, Skoda hat ein Auto vorne und den "Entwicklungschef" in Angriffsposition. Da macht das Verfolgen der Monte selbst am PC richtig Spaß.:]

  • auf jedenfall! hänninen scheint echt zu fliegen, wieder 16 sekunden schneller als der rest. mit ihm hätte ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet, klasse!


    und um platz 2 tobt auch ein klasse kampf, ogier nur 0,6 sekunden hinter meeke, und loix ist mit ca. 15 sekunden rückstabd auch nicht so weit weg.

  • Oder der Finne, bewegt bei deisen Wetterverhältnissen das Auto einfach genial!
    Freut mich für Skoda, weiterso!



    Die Zeitabstände zwichen den beiden Skoda sind aber meiner meinung nach nicht normal. Da scheint das Auto von Kopecky wohl nicht zu 100% in Ordnung zu sein.:confused:

  • Die Zeitabstände zwichen den beiden Skoda sind aber meiner meinung nach nicht normal. Da scheint das Auto von Kopecky wohl nicht zu 100% in Ordnung zu sein.:confused:


    Das sehe ich ähnlich. Was man hier auch noch einrechnen muss ist der Monte-Faktor. Der eine fühlt sich auf glatten Untergründen dermaßen wohl als wäre es trocken, der andere fährt halt vorsichtiger. Wenn Schnee liegen sollte hat Kopecky natürlich noch den Nachteil das er die Spur ziehen muss und dem entsprechend keine anhaltspunkte vom Glättegrad hat, während Hanninen schon mehrere Spuren vor sich hat. Trotzdem muss man Respekt zollen. Das ist fast schon ein Bilderbuchstart von Skoda. Jetzt den noch als Super 2000+ und der neue WRC-Champion könnte aus dem VW-Konzern kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!