IRC :: Rallye Monte Carlo 2009

  • Und da haben wir einen Sieger. Toll,wie Loix im gratuliert hat. Für Skoda hätte ich mir den 3. Rang gewünscht! Jan war auch meiner Meinung nach am spektakullärsten unterwegs, aber Sarrazin war eindeutig der schnellere Mann! Für mich eigentlich der heimliche Sieger!

  • Geiler Abend. Weiter so. Glückwunsch an Seb 2. Auch an Eurosport.
    Aaaaber gaaanz großes Lob an die Skoda Truppe. Habt ihr verdient.
    Stockerl kommt schon noch.Vielleicht schon unter der Sonne Brasiliens.


    Privates IRC Tippspiel sh. Seite 4/5
    (Punkte analog Mag::competition)



    Ralph-Mario 7
    darkstar 7
    Rallye Raid 7
    chris88 7
    hubbi 7
    erni 6
    speed king 5



    Gute Nacht.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Ich freu mich riesig für Skoda :)!
    Wer hätte das vorher gedacht ?!


    Und sonst auch eine hammergeile Monte -> Back to the roots!
    Hoffentlich geht das jetzt so weiter!

  • Diese WE gibt es keine Verlierer. Alle, die an dieser Monte beteiligt waren, sind Gewinner:
    Ogier, weil Sieger der Rallye
    Peugeot, weil es das Gewinnerauto ist
    Hänninen, weil er lange geführt hat
    Kopecky, weil er fast auf´s Podest gefahren ist
    Skoda, weil sie mit dem Ergebnis ein Ausrufezeichen gesetzt haben
    Eurosport, weil das Experiment "Rallye live" Sponsoren und Zuschauer bringt
    Zuschauer, weil Eurosport einen geilen Bericht gebracht hat
    Sponsoren, denn soviel Fernsehzeit "live" vom Rallyesport gab´s noch nie


    Yes...


  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen ... Gute Nacht allerseits!!!

  • Wahnsinn, wie schnell die 1 h 45 min verflogen sind.
    Applaus für die IRC und Eurosport.
    Und auf solch eine Rallye verzichtet die WRC...


    Der erste Gesamtsieg bei einer Rallye für Ogier und dann reiht er sich gleich in die Monte-Siegerliste ein.

  • Erst einmal Gratulation an Peugeot und Ogier. Saubere Leistung. Skoda ... super Leistung hatte ich zwar gehofft aber nicht so wirklich dran geglaubt. Da ja der eine oder andere IRC Titelanwärter auch einen nuller bei der Monte fabriziert hat und unter den ersten drei sich zwei "Gaststarter" befinden ist man eigentlich super in die Saison gestartet. Und die Performance von Skoda lässt großes erhoffen in der kommenden Saison !!!


    Wenn die Eischaltquote stimmt, könnte ich mir gut vorstellen, dass Eurosport auch bei anderen IRC läufen einen ähnlichen Aufwand betreibt. Bei der San Remo gibt es ja auch eine 50 km Nachtetappe die man Live-Übertragen könnte. Wäre schön.


    Danke Europsort für die super Berichterstattung !!!


    Super auch das Forum was trotz manch unterschiedlicher Meinungen nicht auf ein unterirdisches Niveau wie so oft "abgedriftet" ist. So macht das ganze richtig Spaß.


    Wünsche allen Rallyefreunden noch eine schöne restliche Nacht ...


  • Ja,das stimmt. Unser vielleicht neuer Slogan: Rallyesport verbindet! Ich bin ja kein großer Fußballfreund, aber nun weiß ich endlich,wie die sich fühlen,wenn die Live ein Spiel ansehen! Und Eurosport hat bewiesen,das man auch einen Sport salonfähig machen kann, der sich über 30 km hoch 2 Fläche erstreckt! Kompliment ! Auch die kommentatoren waren nicht nervig (wie früher U.v.Mahlberg), sondern sachlich und locker!

  • Der Mythos Monte ist wieder erwacht. Wurde auch mal Zeit endlich. Ich denke die FIA-Leute werden sich in den A.... beißen, daß sie die Monte dieses Jahr aus dem Kalender gestrichen haben. Recht so, jetzt können sie mal sehen wie man etwas im Fernsehen für diesen Sport tun kann.


    C2R2max



    Sollten wir froh drüber sein, denn erst ohne die FIA wurde so eine Monte möglich.


    Ich verfolge ja eigentlich so ziemlich jede Art von Motorsport, auch Rundstrecke (steinigt mich doch! :p) aber nach den tollen Plänen der beiden Tattergreise für die F1, war 2008 für mich wohl dort die letzte Saison.
    Und was Rally angeht, habe ich schon in den letzten zwei Jahren die IRC einigermassen verfolgt, trotzdem hatte die WM dann doch meistens irgendwie Vorzug.
    Das ist jetzt vorbei, nicht nur wegen den Ausstiegen der Hersteller, sondern auch wegen allem drumrum. Die WM ist doch keine Rally mehr, sondern ein Event, zumindest entwickelt sie sich dahin, genau wie die F1...
    Bei der WRC muss sich alles an diese anpassen, bei der IRC ist es eher umgekehrt, siehe Monte ---> back to the roots.
    Dort muss sich ein solcher Klassiker von Rally nicht in ein schwachsinniges Format quetschen.


    Von Skoda war ich echt positiv überrascht, bin auch mal gespannt, was Sandell damit in der PWRC anstellen wird. Nicht weil ich sehen will, wie sich das Auto in der "1. Liga" schlägt (Ich widerspreche mir doch nicht in einem Post.. :D) sondern, weil Sandell jetzt wohl ein absolutes Topauto und damit keine Ausreden mehr hat.

  • Guten Morgen allerseits=)


    Das war doch mal ne geile Monte!!!!!!!!!!
    Glückwunsch an Ogier, der hiermit dann doch wirklich seine Liste der gewonnenen Rallye´s wie sein Namensvetter mit der Monte beginnt.... mit einer Routine und Abgeklärtheit die mir irgendwie Angst macht...:eek:


    Wirklich Schade für Garde, hätte ihm die Platzierung oder auch den Sieg wirklich gegönnt!!!!
    Und Skoda hat wirklich ne tolle Vorstellung abgeliefert, Respekt und Glückwunsch!!!!


    Nicht zuletzt ein fettes Dankeschön an Eurosport und die anderen I-Net Dienste für die tollen Übertragungen!!!!!!!!! Weiter sooooooooo!!!!!



    VG
    fofowrc


    P.S.: Freu mich jetzt aber auf Irland und die großen Jungs!!!!;):]

  • Sind eigentlich weitere Live-Berichte geplant ???


    Einfach sich bei EuroSport für die Live-Übertragungen begeistern bedanken und nicht Hier! So das die Herrschaften(nicht die FIA!!!) aus Paris merken das sie die richtigen Ideen haben und vielleicht noch weiter ausbauen!

  • Nochmals eine Super LIVE-Übertragung von Eurosport gewesen, weiter so...Glückwunsch an Ogier, leider hat es Jan Kopecky nicht mehr geschafft an Sarazzin vorbei zu gehen, der fuhr ja nochmals "Full-Attack", aber eigentlich ist Kopecky ja e 3. geworden, weil Ogier ja nur den ersten Lauf der IRC bestritten hat, und er wohl keine weiteren Punkte holen wird...Bin schon auf den nächsten Lauf gespannt, vielleicht heißt es ja dann: "Skoda: Zweiter Start, erster Sieg"...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!