Nachwuchs 2009

  • Aaron hängt ja noch ein Jahr JWRC dran. Gaßner Junior wird wahrscheinlich PWRC fahren und was mit Niegel ist weiß ich leider nicht. Genauso wenig weiß ich was mit dem geförderten Mark Wallenwein nächste Saison passiert...
    Und viel mehr gibts ja leider nicht:(

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Aaron hängt ja noch ein Jahr JWRC dran. Gaßner Junior wird wahrscheinlich PWRC fahren und was mit Niegel ist weiß ich leider nicht. Genauso wenig weiß ich was mit dem geförderten Mark Wallenwein nächste Saison passiert...
    Und viel mehr gibts ja leider nicht:(


    Mark Wallenwein wird wohl die DRM 2009 auf einem R 3-Renault Clio fahren.
    Von den 100.000 ADAC-Förderung wurden ihm 20.000,-- "abgezwackt" zugunsten von Hermann Gassner jun. Was Suzuki mit Felix Herbold, Hugo Arellano usw. macht, ist noch nicht bekannt. Nach dem enttäuschenden JWRC-Ausstieg mit Florian Niegel sollte man da aber nicht zuviel erwarten....
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Alles ziemliche Spekulation,Burkhardt mit Suzuki in JWRC, möglich das die sich mit Suzuki-DE zusammentun und mit Einsatzteam Schelle.


    Wallenwein sehe ich auch im R3 keine schlechte Wahl, aber bitte
    mit internationalen Auftritten und dafür weniger DRM. Eine Saarland,Oberland usw. bringt nicht viel einem Talent.


    Gassner Jun. gönne ich viel intern. Auftritte. Vielleicht gibt es ja bald wieder den ein oder anderen denen ich mit der Deutschlandfahne auserhalb D winken kann.


    Die deutschen Fans sollten da sowieso mehr Spaß machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat Aaron nicht noch Einsätze im Wrc zu Gute?


    Aus den Anfang des Jahres verkündeten zwei WRC-Einsätzen haben die französischen Freunde nur noch einen gemacht. Mit welchem Auto (C4, oder Xsara), wann und wo, steht alles noch in den Sternen.


    Wenn es dumm läuft, geht Aaron als Voraus bei einer 200er ins Rennen. Spaß!

  • was wird denn stebani machen?


    Gerüchte liessen eine Weile mal verlauten, daß evtl. neben Matthias Kahle ein weiterer Super 2000 Skoda für die DRM angedacht sei; wird wohl auch an der Finanzierung scheitern. Mit dem -alten- und recht unzuverlässigen Octavia Kit Car kann er sein Talent leider nur begrenzt zeigen, siehe DRS 2008. Ob es noch andere Optionen gibt, weiss ich nicht.
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Au mann, das klingt ja gar nicht gut.
    Was passiert jetzt eigentlich mit Patrick Anglade? Der Corsa s 1600 hat ja jetzt schon die Bastuck Lackierung drauf. Nächstes Jahr DRM?

  • Au mann, das klingt ja gar nicht gut.
    Was passiert jetzt eigentlich mit Patrick Anglade? Der Corsa s 1600 hat ja jetzt schon die Bastuck Lackierung drauf. Nächstes Jahr DRM?


    Die Bastuck Lackierung sind einfach ein paar Aufkleber die in ein paar Minuten wieder runtergemacht sind. Also bloss keine falschen Schlussfolgerungen daraus ziehen!

  • Was wird denn Niegel machen? DRM?


    Hoffe mal, dass Stebani doch noch ein gescheites Auto + Finanzierung zusammen bekommt - wäre jammerschade, ihn ein weiteres Jahr "versauern" zu lassen....
    ...mit welchem Betrag muss man denn vorsichtig rechnen, wenn man mit einem konkurrenzfähigen N4-Fahrzeug die DRM bestreiten möchte?

  • Aussage von Herrn Niegel bei racing1.de:


    Ihr Suzuki Rallye Junior Team wurde nach dieser Saison aufgelöst. Gibt es schon Alternativen für 2009?
    "Ich möchte Suzuki für diese Saison in der Junioren-WM danken. Leider musste das Team aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage aufgelöst werden. Jetzt befinde ich mich auf Sponsoren- und Team-Suche. Ich freue mich über jeden Interessenten, der zu mir Kontakt aufnimmt. Das Ziel lautet natürlich, weiterhin in der WM zu fahren. Wenn man einmal in der höchsten Liga war, möchte man nicht wieder darunter antreten. Aber es kann durchaus passieren, dass ich 2009 in der Deutschen Rallye Meisterschaft fahren werde und nebenher bei weiteren Auslands-Einsätzen Erfahrung sammele. Generell wünsche ich mir, dass ich mehr Rallyes fahren kann, als die sechs in diesem Jahr. Ich hatte zu große Pausen."

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • gibts Neuigkeiten, was machen die Jungs von der Sichtung ?


    Gassner fährt EVO und versucht das PWRC Programm zu stemmen


    Wallenwein R3 ?


    und die andern?

  • Hat jemand das neue Gerät von Mark Wallenwein schon zu Gesicht bekommen?


    Naja, so etwas Besonderes/Neuartiges ist ein Clio R3 ja nun auch nicht, oder geht es Dir mehr darum, ob das Ding überhaupt vorhanden ist?


    Was passiert mit dem schönen und gut gehenden C2R2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!