WM :: Irland Rallye 2009

  • Loeb ist halt momentan der Beste Mann, dass ist halt so und die Fords können den Speed nur mit roher Gewalt mitgehen, so wie Aava und Latvala. Latvala nimmt die Reifen mit seiner Fahrweise die Reifen wahrscheinlich extremer ran als die anderen Fordfahrer, bei denen klappts ja auch. Man kann nur hoffen dass die Saison was neues mit sich bringt. Die Rallye-WM hört schon seit aller spätenstens 2005 auf den Namen Loeb und seine Fehler, Reifenschäden, Technische Probleme usw. kann man seit seinem Debüt im Xsara WRC an einer Hand abzählen.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle


  • Manchmal denke ich, dass nicht nur der Herr Loeb eine Klasse besser ist, sonder auch das Auto. Man hat fast immer das Gefühl, dass die Ford-Boys viel mehr pushen müssen, um die Zeiten vorne mitzugehen. Und der Herr Loeb verwaltet, und wenn's denn mal nicht passt, sind trotzdem noch reichlich Reserven da.


    Ich denk nicht das es am Auto liegt, gibt ja schon einige die beide getestet und es wurd immer gesagt das die Auto eigentlich gleich auf sind, sich aber unterschiedlich fahren lassen, was halt übereinstimmend von allen zu hören ist, das der C4 viel aggressiver sein soll. Und damit viele nicht zurecht kommen, ich denk aber auch das der C4 und auch der Xsara Loeb passen wie ein zweiter Anzug und auch so entwickelt werden!!!!


    Nein, ich denk viel mehr der Fahrer macht den Unterschied.
    Wie du schon sagst "die anderen müssen mehr pushen" und dabei bewegt Seb sich noch in der Sicherheitszone und die anderen sind schon im Risikobereich!!!!! Da legt der Seb die Latte halt recht hoch...
    Dadurch sind die anderen auch immer näher an Fehlern dran und Loeb kann immer noch nachlegen, ich stell mir das schon hart vor, wenn du im Ziel bist, total letzte Rille und musst feststellen er war wieder schneller und man selber weiß nicht warum, und das immer und immer wieder. Da braucht man schon n dickes Fell... naja "keep trying";)


    Grüße

  • hab gerade die geschichte mit den abgesagten prüfungen gehört und ich muss sagen so langsam gehen die wrc heinis mir ganz schön auf den sa.. die sagen mehr ab als alles andre das reglement iss scheiße und jetzt war mal ein guter ansatz da mit promoterdings da unn was machen die idioten holen den den se schon ewig haben und anstatt die megageilen s 2000 mit ihrem infanalischen brüllenden saugmotoren zur wm zuzulassen wollen die wieder nen scheiß turbo haben ich find die rallye beauftragten der fia und der fia chef gehören gefeuert:mad::mad:
    ich mein bei der monte saßen nit umsonst 7 million leute vorm fernseher und mehrere hundert tausend gingen hin.also wenn das so weitergeht gibts bald mehr kopecky vouliox häninnen etc. fans als wm fahrer fans weils einfach scheiße langweilich ist.
    so jetzt könnt ihr über mich herziehen das musste aber mal raus es nervt mich einfach
    gruß bigmax
    p.s. und wenn der loeb keinen bock auf (die megageilen)s2000 autos hat dann soll er halt heim gehen und mit der hand an den ars.. fahren

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Da geb ich dir völlig recht, das einzige was an der WM noch geil ist ist der unglaubliche Speed und die Technik der Autos.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • aber an der performance von machale sieht man doch dass ein s2000 auto nit viel langsamer iss und mindestens genau so technisch ausgereift wie ein wrc

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Meinst du nicht MCShea? Ich bin auch S2000 Fan. Ich glaube jeder liebt die S2000 Autos weil die einfach geil sind:)

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • jo machale oder mcshea der der halt so gut war in wp1 mit den namen komm ich manchmal durcheinander:D

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Wäre die Monte nen WRC-Lauf dieses Jahr gewesen, hätte man bestimmt die eine oder andere Prüfung wegen Schnee abgesagt ;)


    Jari hatte Pech...


    Zitat von wrc.com

    “Jari knew that in the conditions he would have to stay in the middle of the road - it just looks like he got caught out,” said Wilson.


    “It seems he aquaplaned straight ahead and hit a rock with the left-hand front corner. This punctured the tyre and spun the car around.
    Then the right-hand rear tyre hit something and punctured, too.


    Obviously the first impact was quite heavy, because it damaged the front left suspension. He tried to fix it but ran out of time.

    it's all about driving fast

  • Loeb ist halt momentan der Beste Mann, dass ist halt so und die Fords können den Speed nur mit roher Gewalt mitgehen, so wie Aava und Latvala. Latvala nimmt die Reifen mit seiner Fahrweise die Reifen wahrscheinlich extremer ran als die anderen Fordfahrer, bei denen klappts ja auch. Man kann nur hoffen dass die Saison was neues mit sich bringt. Die Rallye-WM hört schon seit aller spätenstens 2005 auf den Namen Loeb und seine Fehler, Reifenschäden, Technische Probleme usw. kann man seit seinem Debüt im Xsara WRC an einer Hand abzählen.


    Latvala fängt die Saison an wie er die letzte beendet hat. Extrem schnell und extrem schnell draußen. Mikko kämpft, aber sieht kein Land. Wilson will kein extra Asphaltauto bauen, das muß man akzeptieren, aber dann soll auch keiner jammern. Ich kann mich nur an einen einzigen Reifenschaden bei Seb letzte Saison erinnern. Das kann nicht nur am Auto liegen. Und wären die Subarus und Suzukis noch dabei würde das Klassement auf den ersten 3 Plätzen nicht anders aussehen. Aber Hoffnung besteht: Sollte Seb wieder Weltmeister werden und Citroen auch bin ich mir sicher, daß er nächste Saison kürzer tritt und dafür in LeMans im Peugeot sitzt. Aber ob das dann besser wird mit Ogier im Citroen? Da hab ich so meine Zweifel. Sorry.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • hab nochmal zwei videos ausgegraben, ist schon ein haufen wasser der da auf der gasse rumschwimmt, sieht geil aus:


    [youtube]QI7smsJBseU[/youtube]


    [youtube]7w4N8XhlmsQ[/youtube]


    finds aber auch absolut bescheiden das schon wieder wp´s abgesagt wurden. wird ja langsam echt mode...


    und ob der ford jetzt wesentlich schlechter als der citroen ist, glaub ich nicht unbedingt. vielleicht minimal, aber es kommt da denke ich wirklich hauptsächlich auf den fahrer an. loeb dominiert ja nicht erst seit es den c4 gibt...


    zu jari matti bleibt nur zu sagen: das war eine echt enttäuschende vorstellung heute. da hat er sich echt eine übele nummer geleistet. ich glaube langsam nicht mehr wirklich an ihn. sein speed ist extrem hoch aber er muss doch auch mal merken wenn´s genug ist!


    keiner kann mir erzälen das war einfach nur pech, aquaplaning tritt nunmal auf wenn du zu schnell bist, und da sonst keiner da abgeflogen ist, war er wohl zu schnell. er hat mit 42 sekunden geführt. das muss man dochmal ein bisschen verwalten wenigstens und nicht weiter angasen. an den ersten beiden splits der wp war er ja wieder schneller als loeb. hätte einfach nich sein müssen...kann ich nicht verstehen.


    dann noch ein gerücht: möglicherweise startet atkinson morgen nicht, weil sein auto wohl relativ stark beschädigt wurde, und auch sein co prevot was abbekommen haben soll...

  • @ darkstar
    also nit falsch verstehen was ich jetzt sage iss nit böse gemeint :
    na und früher bei den safari rallyes wars 10 mal so viel wasser und dass noch auf schotter
    und außerdem iss das doch wohl endgeil jeder ottonormal rallyefahrer bekäm eine delle im schritt vom overall wenn er da durch fetzen dürfte

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Latvala fängt die Saison an wie er die letzte beendet hat. Extrem schnell und extrem schnell draußen. Mikko kämpft, aber sieht kein Land. Wilson will kein extra Asphaltauto bauen...


    C2R2max


    Klar würde es kaum anders ausschauen wenn blau und gelb dabei wären, aber es wäre nicht ganz so farblos... ;)


    @fofo und Co.


    Mal schauen, vielleicht bin ich mit meiner Kritik an den Fobos auch zu früh dran. Aber nach 3-4 Rallies machen wir dann mal einen Schnitt, ja? :)


    Danke nochmal an darkstar, unserem Videolieferanten...

    Einmal editiert, zuletzt von Denso () aus folgendem Grund: siehe post uno von mir in diesem fred...

  • Danke nochmal an darkstar, unserem Videolieferanten...


    bitte, bitte:)


    @ darkstar
    also nit falsch verstehen was ich jetzt sage iss nit böse gemeint :
    na und früher bei den safari rallyes wars 10 mal so viel wasser und dass noch auf schotter
    und außerdem iss das doch wohl endgeil jeder ottonormal rallyefahrer bekäm eine delle im schritt vom overall wenn er da durch fetzen dürfte


    weiss ich, finds ja auch geil:D finde auch dass die absage wiedermal total überzogen ist. die wm verkommt halt mehr und mehr zum weicheierverein.

  • also nit falsch verstehen was ich jetzt sage iss nit böse gemeint :
    na und früher bei den safari rallyes wars 10 mal so viel wasser und dass noch auf schotter
    und außerdem iss das doch wohl endgeil jeder ottonormal rallyefahrer bekäm eine delle im schritt vom overall wenn er da durch fetzen dürfte


    Bei der Safari ist man also mit 150-180 Km/h einspurige Wege lang gedonnert, rechts Maurer, links Bäume und nach einer blinden Kuppe stand dann plötzlich 10 cm hoch das Wasser?


    Mach doch erst mal nen Führerschein ;) Dann kannst Du mal ausprobieren, wie "toll" sich 2 cm Wasser bei 130 Km/h auf der breiten Autobahn anfühlen.

  • Ich versteh es auch nicht, warum die WPs abgesagt wurden. Solang die Autos nicht absaufen ...
    In Wales hab ich es ja noch verstanden, wenn man die Videos im Internet anschaut wie sie dort selbst bei Schrittgeschwindigkeit von der Strecke gerutscht sind.

  • Ich versteh es auch nicht, warum die WPs abgesagt wurden. Solang die Autos nicht absaufen ...
    In Wales hab ich es ja noch verstanden, wenn man die Videos im Internet anschaut wie sie dort selbst bei Schrittgeschwindigkeit von der Strecke gerutscht sind.


    Ich denke mal es liegt in erster Linie an den Reifen. Hätten die Fahrer freie Wahl (Marke und Mischung) und dürften auch noch nachschneiden ginge das mit dem vielen Wasser durchaus.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Letzte Info von Kollegen Stier aus Irland: Zufahrten zur WP stehen unter Wasser, Teile der Prüfungen auch. Das Ergebnis von tagelangen Dauerregens und heftigem Sturm, der seit heute Morgen böse weht.


    naja ok, klingt schon heftig...


    Bei der Safari ist man also mit 150-180 Km/h einspurige Wege lang gedonnert, rechts Maurer, links Bäume und nach einer blinden Kuppe stand dann plötzlich 10 cm hoch das Wasser?


    meine meinung: da muss man halt einfach langsam fahren, bzw. den bedingungen angemessen. ist einfach so...ich mein, was soll das ewige geheule? wenn man meint es geht nicht schneller, muss man eben langsam fahren. da zeigt sich dann einfach wer der beste fahrer ist.

  • Weiß einer zufällig sicher, wann die 1. Etappe in Eurosport morgen früh kommt? Damit ich den Recorder einstellen kann.
    Im Internet und Videotext gibt es kein Programm für morgen früh ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!