DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 24./25. April 2009

  • Ja das Wetter macht's!!
    Was hatten wir uns schon das Horror Scenario ausgemalt,bei der SÜW,dort die Wp Heldenstein,wenns Regnet oder wie vor Jahren Schnee und Eis gibt!!
    Aber das so was doch Funktioniert,siehe Boucles de Spa dies Jahr.
    'nur unten nass macht's spass'!!

    German Rally Fan

  • Vermutlich wird es wieder ein paar geben die es nicht lassen können:(
    Wäre nicht die erste WP die wegen ein paar einmal und nie wieder gefahren wird:eek:

  • Na dann nix wie hin Schotterreifen drauf und Feuer frei!!!!Da kann man(n) jetzt denken wie man will!!!lach,.....


    Wäre schön wenn die WP bis zur Rallye in Ruhe gelassen würde (was ich natürlich leider nicht glaube).
    Denn ich glaube mal stark das ein paar H...Och... die WP schon vor der Rallye
    kaputt fahren und schon zur Rallye tiefe Spurrinnen drinnen sind die man auf die schnelle nicht mehr beseitigt bekommn
    ;(;(:mad::mad::mad:;(;(


    Ausserdem nur zur Info !!


    Neben Storndorf,Schotten sind die anderen WP`s auch nett zur verachten !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlitzer ()

  • Wäre schön wenn die WP bis zur Rallye in Ruhe gelassen würde (was ich natürlich leider nicht glaube).
    Denn ich glaube mal stark das ein paar H...Och... die WP schon vor der Rallye
    kaputt fahren und schon zur Rallye tiefe Spurrinnen drinnen sind die man auf die schnelle nicht mehr beseitigt bekommn
    ;(;(:mad::mad::mad:;(;(


    Ausserdem nur zur Info !!


    Neben Storndorf,Schotten sind die anderen WP`s auch nett zur verachten !!


    Ich gehe davon aus, dass Jürgen Stehr mit geeigneten Maßnahmen dafür sorgen wird, dass die WP "sauber" bleibt.

  • Hey hubbi!!du glaubst auch an die heile Welt die dir da vorgegaukelt wird!?!?!
    nichts desto trotz ist Kleba selektiver!!!!!so manch einer hätte für Kleba ja auch noch ein paar Ideen aber das soll ja nicht!!!

  • dann könnte man das schwere gerät doch auch gleich mal einsetzen um die
    tief ausgefahrenen teile der nachmittags wp's von der klassifizierung als panzerstrasse hin zu pkw zu verwandeln... :rolleyes:



    wäre schade wenn solche wp verantwortungslos verheizt würden ! :(


    befürchte nur einige der holzstöße müssen sonntag neu aufgeschichtet werden...
    genug anlauf zum umschubsen ist in den waldstücken ja ! :D


    finde es gut das die wp als video vorliegt !
    echt trainieren kann man eh nicht, und so ist auch der vorteil eines simplen
    besichtigens recht niedrig !
    wer da jetzt noch drüber muss, sollte lieber auf die rundstrecke wechseln... ;)



    was singen denn die spatzen zu den neuerungen rund um schotten ?


    wäre doch schön wenn das lied auch weiter weg erschallt... :cool:


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • ... und zur einstimmung auf die vogelsberg könnte man ja am 04.04.09 schon mal in und um melsungen vorbei schauen.. http://www.asc-melsungen.de :D;)


    zum thema : geile wp jürgen (und team) ! aber pläne im internet veröffentlichen?? nee da halte ich nix von sorry aber da gibts einfach zu viele spezialisten für , obwohl ich sicher bin das du/ihr das zu verhindern wisst mit dem schwarztraining.. lg nach storndorf, matze

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Hey hubbi!!du glaubst auch an die heile Welt die dir da vorgegaukelt wird!?!?!
    nichts desto trotz ist Kleba selektiver!!!!!so manch einer hätte für Kleba ja auch noch ein paar Ideen aber das soll ja nicht!!!


    Jede WP bei der Vogelsberg hat m.E. ihren besonderen "Charme".
    @"heile Welt.....": Was das "schwarze" Abfahren der Prüfungen betrifft, kann man nur an die Vernunft der Teilnehmer appellieren.


    Grüße aus der Vulkaneifel
    hubbi

  • Wir hatten unsere WP's zur SÜW geheim halten müssen,bis kurz vor der Rallye.waren Auflagen der Kreisverwaltung,zwecks Schwarztraining und der dadurch entstehende Lärm und evtl. Schäden.
    Hoffentlich sind die Fahrer bei euch auch so vernünftig!

    German Rally Fan

  • Moin -


    hab versucht, das Video herunterzuladen, bei mir ist aber nach wenigen Sequenzen auf dem Motodrom alles nur noch weiß. Ist da ein Teil nachträglich herausgenommen worden? Und wenn ja: Kann mir jemand die Vollversion zukommen lassen? Keine Sorge, zum Trainieren wohnen wir etwas weit weg, entspräche ohnehin nicht unserer Philosophie.


    Andere Frage: Weiß schon jemand, wie diese WP eingebettet wird - also ob es Asphalt-Prüfungen davor und danach gibt, die gegebenenfalls mit den gleichen (Schotter)-Reifen gefahren werden müssen?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß
    K A P


  • WP-Folge am Samstagvormittag gemäß Zeitplan lt. Homepage Veranstalter:


    Schotten I, Storndorf I, Regrouping und Service,
    Schotten II, Storndorf II, Regrouping und Service


    Schotten lief 2008 über 100% Asphalt, 2009 ??
    Storndorf 2009 = 54 % Asphalt (gem. Homepage)


    Siehe auch Beitrag #139

    4 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • mal ne frage an die wissenden... :D


    reifenservice stehr:


    ist der vor UND nach der wp zugänglich ?
    ansonsten gibt das ja ne hektische hin und herfahrerei zum hauptservicepunkt um reifen zu tauschen...


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Nach dem Studium des Videos WP Storndorf hat diese einen relativ hohen Schotteranteil.


    Naja, der Asphalt-Anteil ist mehr als 60%, der "Schotter" zum Grossteil festgefahren. Denke nicht dass man da Schotterreifen braucht?


    Grüsse,


    Sergio

  • Naja, der Asphalt-Anteil ist mehr als 60%, der "Schotter" zum Grossteil festgefahren. Denke nicht dass man da Schotterreifen braucht?


    Grüsse,


    Sergio


    Hallo Sergio,
    Asphaltanteil Storndorf 54 % (gem. Veranstalter-Website).
    Gruß hubbi


  • Zeitplan Samstag, jeweils nach Schotten, also vor WP Storndorf:


    ZK 8a Fa. Stehr 1. FZ: 08.45 Uhr
    ZK 8b Fa. Stehr 1. FZ: 08:55 Uhr
    WP3 Storndorf 1. FZ 08:58 Uhr


    ZK 11a Fa. Stehr 1. FZ 11:57 Uhr
    ZK 11b Fa. Stehr 1. FZ 12:07 Uhr
    WP5 Storndorf 1. FZ 12:10 Uhr


    Remote Tire Service!


    Siehe Zeitplan und Ausschreibung Art. 14.11

    3 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke für die Infos!


    Aber ich möchte Euch noch um Eure Einschätzung fragen: Wir werden wohl mit einer recht hohen Startnummer über die Prüfung rumpeln - lohnt sich da Eurer Meinung nach ein Wechsel auf Schotterpneus, oder ist dieser Gedanke angesichts des doch hohen Asphalt-Anteils und des eigentlich festen Untergrunds ohnehin abwegig?


    Thankx for help,
    Gruß


    K A P

  • Ich würde sagen nen Schotter Reifen macht kein Sinn. Die ganzen Autos die vor euch da rüber fahren, machen das so platt wie ne Asphalt Straße.. Abgesehen von den Spurrillen :D Ausserdem hat Schotten doch auch kein, bzw. kaum Schotter Anteil!


    LG
    Mats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!