Entstörung Gegensprechanlage

  • Hallo Guten Morgen
    Ich habe ein kleines Prob mit meiner neuen Gegensprechanlage,welche ich direkt an der Batterie angeklemmt habe und trotzdem noch Störungen höre.
    Wie kann ich sie entstören?Es ist übrigens eine Terraphone Plus.
    Mfg Frank

  • Entstörfilter für 12 Volt Anlagen einbauen. Ich habe einfach eine aus dem Elektonikversand C.. genommen, seitdem ist Ruhe.


    Gruß


    L.

  • habe das gleiche Problem!!


    wie lange hält denn die Batterie (ohne Bordnetz)? :confused:


    frohe Ostern


    normalerweise genau bis kurz nach dem start der entscheidenen WP ;)

  • habe das gleiche Problem!!


    wie lange hält denn die Batterie (ohne Bordnetz)? :confused:


    frohe Ostern


    Bei unserer Peltor :D min 2 Tage...
    Wir hatte damals auch immer die Scheiße mit Störungen.
    Eimal in einer vernünftige Peltor investiert und seitdem RUHE...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • wenn Du der Billigkeit nachrennst und keine Peltor
    einbaust, dann leb einfach damit *ggg*

  • Hm,


    unsere Teratec macht da keinen Ärger, was aber auch daran liegen mag, dass wir keine Zündung im Auto haben...


    Wenn da mal was reinstört, dann das Handy im Handschuhfach. Dagegen würde auch Batteriebetrieb nicht helfen...


    Ich denke aber auch, wenn die Störungen übers Bordnetz kommen, also durch die Stromversorgung, dann sollte ein simpler Filter in der Zuleitung gute Dienste tun. Vielleicht eine schlichte Diode und ein dicker Elko. Andererseits würde ich davon ausgehen, dass eine solche Entstörung in dem Gerät integriert sein müsste.


    Batterien wären mir nicht recht, die versagen bestimmt im unpassendsten Moment, wenn man nicht peinlich drauf achtet...


    Kommen die Störungen hingegen als elektromagnetische Strahlungen durch die Luft, dann geht man wohl am besten die Störquelle an. Kondensator, Zündkabel, Stecker. Sowas halt.


    Gruss Jo

  • Für den Generator einen Kondensator 2,2-2,5 mF verwenden. Wenn es immer
    noch keine Ruhe gibt, habe ich auch noch was für das Zündsystem.

  • Wir vertrauen auf das Peltor-System mit Batterie. Die Anlage ist störungsfrei.
    Die Batterie hält für mind. drei Rallyes. Den Betriebszustand muß man natürlich checken. Ersatzbatterien sind an Bord.

  • hubbi
    Ahhhh, deswegen fährt dein Kutscher immer so quer............
    200 re gschhhhhhhh....hubbi Batterie wechsel........150 li...gschhhhhhhh....verdammte Batterie........350 kuppe....gschhhhh....ach fahr doch ich les Zeitung..........


    wär doch mal ne gute Werbung für Varta oder Exite oder oder Batterien.

  • hubbi
    Ahhhh, deswegen fährt dein Kutscher immer so quer............
    200 re gschhhhhhhh....hubbi Batterie wechsel........150 li...gschhhhhhhh....verdammte Batterie........350 kuppe....gschhhhh....ach fahr doch ich les Zeitung..........


    wär doch mal ne gute Werbung für Varta oder Exite oder oder Batterien.


    Ja genau! So läuft das bei uns.:)

  • habe an mein Terraphone einen RC 9,6V Accu angeschlossen und funkt einwandfrei. Für den Notfall Schalter fürs Boardnetzt eingebaut. :)

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!