WM :: Rallye Australien 2009

  • Glaubst du denn er dürfte vor Mikko ins Ziel kommen, wenn er nen Focus genommen hätte? Die Entscheidung war für die Zukunft im nächsten Jahr absolut richtig. Da wird ihm Citroen wohl mehr Perspektiven geboten haben als Ford.


    C2R2max


    Deswegen schrieb ich ja auch: "Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren..."


    Richtig lesen und verstehen! Ist gar nicht so schwer!


    Und woher weißt du, was ihm die Franzosen angeboten haben, was soviel besser sein könnte? Erzähl doch mal, scheinst ja Insider zu sein.


    btw: Ich lese grad' in den Comments, und stelle fest das gabi auch mal wieder da ist. Von der hat man in den letzten Wochen recht wenig gelesen. Ach ja, gab ja auch wenig zu feiern... Scheiß Erfolgs-Fans! :D

  • Bei der Catalunya gibt es nix zum Taktieren, auf Asphalt ist Vollgas angesagt, von der ersten bis zur letzten WP :D.


    Amen. Nur leider keine gravierende Zeitverschiebung, ich mag die ruhigen Nächte mit vorwiegend rallyebezogenen Beiträgen hier...

  • Vielleicht haben ja die Hirvonen-Fans heute noch etwas zu feiern. Während der Nachuntersuchung von Loebs Auto wird zur Zeit in Australiern schwer debattiert. Bleibt also auch nach dem Ziel spannend.


    Deswegen noch keine Auswertung der Competion :rolleyes::D


  • Ich schätze mal Petter ist intelligent und kann Angebote vergleichen. Das traue ich ihm zu. Deshalb bin ich der Meinung daß Citroen das bessere Angebot hatte. Vielleicht gefällt ihm einfach die Erfolgsbilanz der letzten Jahre und er geht davon aus, daß Citroen mit dem neuen Auto wieder ein Hammergerät bringt. Und vielleicht hat er es auch schon gesehen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Update Australien: 60 Strafsekunden für Loeb, Sordo und Ogier. Damit hat Hirvonen die Rallye Australien gewonnen!


    :]:]:]:]:]


    Wobei, für nicht homologierte Teile wurden andere Teams schon disqualifiziert, da kann der Sebbel noch froh sein, das er 8 Punkte behalten darf......
    Citroen ist wie Ferrari in der F1, da wird schon mal ein Auge zugedrückt :rolleyes:


    Martin, neues Fazit bitte :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • So isses.


    Hoffentlich bekommt Petter Solberg demnächst einen vollständig homologierten Citroen....

    Toprally Team: dantec sport
    "Speed was okay - but corner was too tight..."

  • :]:]:]:]:]


    Wobei, für nicht homologierte Teile wurden andere Teams schon disqualifiziert, da kann der Sebbel noch froh sein, das er 8 Punkte behalten darf......
    Citroen ist wie Ferrari in der F1, da wird schon mal ein Auge zugedrückt :rolleyes:


    Du übersiehst dabei aber z.B. Portugal 2007: die Werks-Ford hatten nicht homologierte hintere Seitenscheiben und wurden ebenfalls nur mit einer Zeitstrafe belegt.

  • Spiegel Online:


    "Wie Loeb bekamen auch dessen Citroen-Teamkollegen Daniel Sordo (Spanien/3.) und Sebastien Ogier (Frankreich/5.) Zeitstrafen von je einer Minute. In ihrer Entscheidung beanstandete die Rennleitung jeweils die Überrollbügel."


    Habe ich da was nicht verstanden? Stabi oder Bügel, das ist hier die Frage...

  • Du übersiehst dabei aber z.B. Portugal 2007: die Werks-Ford hatten nicht homologierte hintere Seitenscheiben und wurden ebenfalls nur mit einer Zeitstrafe belegt.


    Richtig, das waren 5 Minuten für ein Teil, das nicht wirklich Einfluss auf das Fahrverhalten hat.
    Hier nun 1 Minute für einen Stabilisator, der wohl ein wenig mehr Einfluss auf das Fahrverhalten eines Fahrzeugs haben dürfte.


    1999 wurden die Werks-Ford wegen einer nicht homoligierten Wasserpumpe gar disqualifiziert.


    In meinen Augen keine Verhältnismässigkeit, Citroen sollte dankbar sein so gimpflich davongekommen zu sein...
    Rechne mal aus, wo Loeb mit 5 Minuten Zeitstrafe wäre !

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Shit happens. Soll wohl dieses Jahr nicht sein mit dem WM-Titel für Seb. Erst patzt er selber und jetzt Citroen. Die Strafe ist korrekt, denn blos wegen dem Stabi hat Seb nicht gewonnen. Ich sehe das ähnlich wie die Sache mit den Scheiben bei Ford. Nun ist es halt noch enger. In Spanien muss der Dopelsieg her was durchaus möglich ist und vielleicht können Ogier und Petter Mikko auch noch ein Pünktchen wegnehmen. Dann entscheidet England und im direkten Duell tippe ich dann doch eher auf Seb.:D


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!