WM :: Rallye de France 2010

  • heh???


    seit wann würde denn ein WM-Lauf zu irgend einer nationalen Meisterschaft oder
    Trophee zählen ???


    ach ja, es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen.........nur Antworten


    Also im März werden Details bekannt, wer ,wo, was......


    Bis dahin in Geduld üben....und dann erst Zimmer reservieren

  • Wird der Lauf im Elsass auch zu irgendeiner nationalen Meisterschaft zählen (bspw. Clio-R3-Trophée oder ähnliches)?


    Wenn Du wissen willst ob da nur 25 wrc fahren oder ob auch noch ein paar Fahrer aus zB dem "Championnat de France" mitfahren...dann kann ich dir sagen das viele Fahrer momentan eifrig nach Geld suchen um bei diesem Event dabei zu sein.
    Wieviele es tatsächlich schaffen weiss man noch nicht aber hoffentlich sind es viele :)

  • Aus verschiedene Gründen wird es keine Infos vor dem 28.03 geben...an diesem Datum muss die FFSA den entgültigen Streckenplan abgeben !


    Aber die Strecke der Rallye du Florival (Col du Firstplan) müsste dabei sein.


    Ein Teil der Rallye plaine et cîmes könnte es auch schaffen !(Sewen+ Col du Hundsrück).

  • na dann spricht ja doch so einiges für Colmal als Übernachtungsort oder sollte man besser nur für eine Nacht buchen, wenn es am Samstag/Sonntag weiter nördlich gehen sollte?


    Weiß man schon etwas über den Shakedown?

  • hallo Troy


    Les bitte was Fullrace schreibt:


    am 28.03 weis du mehr, hab ich auch schon gesagt....also bitte Geduld


    wars de noch nie im Elsass, da gibts Hotels wie Sand am Meer,kannste auch noch im August buchen

  • ja, einerseits schade, auf der anderen seite kann ich jetzt ruhigen gewissens nach bocholt fahren an dem wochenende und muss mich nicht zwischen einer der beiden entscheiden. warum findet die alsace vosges denn nicht statt?


    Alsace-Vosges findet jetzt doch noch statt:


    gelesen auf der Seite von der ASACAR:


    12/02/2010


    COMMUNIQUE OFFICIEL


    Seule source officiellement reconnue par les hautes instances, l’ASACAR confirme que la 26ème édition du Rallye Alsace-Vosges « Ville d’Epinal » sera bien organisé les 22 et 23 mai 2010 et constituera la 3ème manche du Championnat de France des Rallyes.

  • Was jetzt?Ja oder Ja?
    Jetzt nimm ich mal an,dass die Rallye stattfindet,um einige aus der WM anzulocken,als eine Art TestLauf für den im Oktober stattfindenden WM-Lauf.
    Und ich sag euch was,das wär mal nur Perfekt!
    Schau mir mal,ich jedenfalls werde mir die Rallye auch ohne WM'ler anschauen!


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Was jetzt?Ja oder Ja?
    Jetzt nimm ich mal an,dass die Rallye stattfindet,um einige aus der WM anzulocken,als eine Art TestLauf für den im Oktober stattfindenden WM-Lauf.
    Und ich sag euch was,das wär mal nur Perfekt!
    Schau mir mal,ich jedenfalls werde mir die Rallye auch ohne WM'ler anschauen!


    Gruß,Martin


    Wie soll das gehen...wenn nur ein Abschnitt der RAV als Wp für die WM dient
    dürfen die WM Fahrer da nicht fahren ?!

  • Wie soll das gehen...wenn nur ein Abschnitt der RAV als Wp für die WM dient
    dürfen die WM Fahrer da nicht fahren ?!


    Nee ist schon klar dass das keine WM Strecken sind dann,war ja auch nur so'ne Idee.Die Eifel Rallye ist auch schon öfters benutzt worden,um sich für den WM-Lauf später vorzubereiten.

    German Rally Fan

  • ich denke schon dass sie da fahren dürften. das jahr bevor die deutschland wm lauf wurde sind ja auch wm fahrer gestartet.


    Ja,ganz richtig!
    Und wenn ich mich so zurück erinnere,war das ganz schön spannend vorher für mich,die WM Stars auf Deutschem Boden zu erleben.Grönholm,Delecour,Stohl,A.Schwarz,Bugalski,Mörtel,ein gewisser S.Loeb im Saxo Kit Car.Nur glaub ich mich zu erinnern Ihn nicht gesehen zu haben.Evtl nur Recce gemacht damals?
    Auf jedenfall hat ihm damals Bugalski gezeigt wie man(n) die Rallye Deutschland gewinnt.Tja,was soll ich da noch sagen:Gewinnt er dieses Jahr wieder(einmal)?
    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • ich denke schon dass sie da fahren dürften. das jahr bevor die deutschland wm lauf wurde sind ja auch wm fahrer gestartet.


    Ein Jahr vorher ist ok aber 5 Monate wiederum nicht...das steht genau im Reglement...:)
    Das Thema haben wir mit Super Seb drauf gehabt...er muss jetzt aufpassen wo er sich rumtreibt wenn er im Elsass ist...allein in bild von Ihm in einer Wp könnte schon reichen für eine Strafe:D

  • Was für ein Hin und Her....


    Diese Regel lässt ja dann einiges auf die zu erwartenden WP beim WM Lauf schliessen.

    do hat er gestande, grad do.....

  • Rallye Alsace Vosges (franz. Meisterschaft):
    dürfen die Jungs aus der franz. Meisterschaft nach einer RAV Teilnahme, überhaupt am WM Lauf starten???
    (und die Elsässer, fahren alle die Alsace und einige wollen sicher auch WM fahren???)


    dürfen die Teilnehmer von JWRC, PWRC und SWRC bei der nationalen Alsace Vosges Teilnehmen im Mai??? da ist kein WM Lauf!!!!!

  • Laut autohebdo wurde wie schon gesagt am 12.02. also eine Woche vor Ablauf der Einschreibefrist die RAV als Lauf zur französischen Meisterschaft bestätigt. Die Rallye wird am 22. u. 23. Mai stattfinden. Die Veranstalter müssen spätestens 3 Monate vor der Rallye die kompletten Unterlagen eingereicht haben, d.h. bis spätestens 19. 02. Das hin und her entstand dadurch, daß einige Kommunen, die eigentlich bereit waren die RAV zu empfangen, erst einmal wissen wollten wo genau der WM-Lauf im Oktober stattfinden würde, bevor sie dem ASCAR eine endgültige Zusage geben. Da die FIA erst in den ersten 15 Tagen des März die für den WM-Lauf vorgeschlagenen Strecken inspizieren und prüfen wird, bekam der ASACAR ein Zeitproblem, daß zunächst unlösbar schien. Deshalb beantragte der ASACAR zunächst die Aussetzung des Laufes für ein Jahr. Diese Probleme wurden wohl beseitigt und deshalb findet der Lauf nun doch statt. Laut autohebdo ist man nun gespannt, ob auch einige WM-Teilnehmer bei der RAV antreten werden.
    Quelle: Internetportal AUTOhebdo France 13.02.2010


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!