WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Neuville ausfall WP 6 vermutlich Motorschaden, Gassner senior nach WP 6 ausgefallen aufn Weg zum serviceplatz .


    Kein Restart morgen für Thierry Neuville. Definitiv Motorschaden...

  • Weiß man eigentlich was mit Niegel war, dass dem sein Auto abgebrannt ist?


    Ausfall Niegel siehe bitte ab 4.37min in folgendem Link.


    [youtube]zVL9SlMl-lU[/youtube]

    facebook.com/Stahlus.Rennsportzellen

  • Habe mir das Video vom brennenden Niegel Auto angeschaut.
    Wo zum Teufel bleiben den da die Streckenposten bzw Feuerwehr???????
    Sicherlich ist es nicht leicht so ein Feuer zu löschen, es muss aber ein bissl flotter gehen.
    Ich kann nicht verstehen das die Kiste komplett auskockeln musste.
    Nicht dran zu denken wenn im Falle eines Unfalls noch jemand drinsitzt. Erst dann wird es wieder diskusionen geben.


    Egal ob WM-Lauf oder Rallye-200

  • Habe mir das Video vom brennenden Niegel Auto angeschaut.
    Wo zum Teufel bleiben den da die Streckenposten bzw Feuerwehr???????
    Sicherlich ist es nicht leicht so ein Feuer zu löschen, es muss aber ein bissl flotter gehen.
    Ich kann nicht verstehen das die Kiste komplett auskockeln musste.
    Nicht dran zu denken wenn im Falle eines Unfalls noch jemand drinsitzt. Erst dann wird es wieder diskusionen geben.


    Egal ob WM-Lauf oder Rallye-200


    Mal aus Erfahrung eines Feuerwehroberhäuptling;):


    Da hast du leider fast keine Chance. Wie du gesehen hast, war der nachfolgende Teilnehmer schon zur Hilfe, also +ca.1min und schau dir an, wie weit sich der Brand schon unterm Auto ausgedehnt hat.
    So´n Ding steht nach weingen Minuten voll in Flammen, also wenn da nicht sofort mind. 3-4 6kg Löscher vor Ort sind hast du kaum eine Chance das Feuer zu Löschen.
    Die Feuerwehr oder ein S-Wagen stehen in der Regel am Start der WP und je nach dem, wie weit das in der WP drin war, brauchts halt die ein oder andere Minuten bis entsprechende Hilfe da ist. Und so´n Feuerwehrfahrzeug ist nun mal kein WRC.
    Leider ist die Kamerafahrt zwischendurch unterbrochen, aber ich tippe vom entstehen des Brandes - bis das ganze Heck brennt ca. 4min.


    Leider ist das so. Es tut einem in der Seele weh, das mit ansehen zu müssen. Rein für den Geldbeutel, ist das wohl das schlimmste, was einem passieren kann. Kann man nur hoffen, das der EVO versichert war:(

  • Hirvonen hat auf der WP 8 einen Hase überfahren der vor ihm über der Straße gerannt ist .


    Gibts wohl heute Hase bei Ford zum Abendessen!? Oder hatte der ne halbe Mitfahrt im Luftkanal gebucht und is am Stoppunkt wieder ausgestiegen??

  • Im Moment geht die Post bei den S2000 ab. Ist unklar, dass es da nach 48 km am Ende wieder nur um Sekunden geht.
    Solche Duelle müsste es bei "den Großen" geben. Ich halte auf Prokop. Bei den zahlreichen Tschechen-Fans an der Strecke müssen ja die Nerven blank liegen, wie die sichs gerade an der Spitze geben.

  • mal sehen ob Al-Qassimi an den 3 vor ihm liegenden s.2000 heute noch vorbei kommt, es sind ja noch 4 prüfungen und etwa 100 WP km und nur etwa 20 sekunden zeitunterschied . . .

    DO IT SIDEWAYS !

  • na sieht ganz nach citroen festspielen aus.. glaub die Ford truppen können einfach nicht schneller.. grins. aber ist schon häftig was loeb und sordo davorn machen befor der rest kommt
    aber was ja der hammer ist sind die 3 S2000 an der spitze die schenken sich ja keinen meter.. hoffentlich halten sie das alle bis ins ziel durch!!

  • Hast du auch bei uns gestanden? ^^


    Ich hatt dem Streckenposten ja gesagt, dass ich das Auto umparken würde... hat aber dann doch erst nach der Aktion umgeparkt xD



    Genau da... Ich glaub da gingen einige Kackstiftchen flöten :)


    Hast du auch zweimal geguckt oder biste gewechselt?

  • Danke noch für die Info! Jetzt komm' ich wieder mit meinen Kennzeichenfragen :rolleyes:


    Mittlerweile haben offenbar auch die Werks-Citroens keine Hauts-de-Seine-Zulassung mehr (wo fährt eigentlich Loebs legendärer 27 CSP 92 jetzt?), sondern eine nicht-französische? Ich dachte spanisch, oder täusche ich mich da?


    Wer Infos hat warum, immer her damit :)


    Bei Wikipedia steht, daß in Frankreich seit 15. April 2009 das Kennzeichen-System umgestellt wurde.
    Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K…nzeichen_%28Frankreich%29

  • gerade im Nachrichtenticker gelesen:


    Schwerer Unfall am zweiten Tag der Deutschland-Rallye rund um Trier: Jasper van der Heuvel und seine Beifahrerin Martine Kolman haben bei einem Crash mit ihrem Mitsubishi Brandverletzungen erlitten und mussten mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik in Ludwigshafen geflogen werden.


    Nach der zehnten Wertungsprüfung auf der so genannten "Panzerplatte" geriet van der Heuvels Wagen durch einen technischen Defekt erst ins Schleudern und danach in Brand. Wegen der hohen Waldbrandgefahr war ein massiver Löscheinsatz erforderlich. Wie schwer die Verletzungen der beiden Niederländer sind, ist noch ungewiss.




    hoffe die beiden sind ok....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!