1. ADAC Rallye Days Horlofftal

  • Abgesagt :eek: das kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei einem der größten Motor-Sport-Vereine in Mittelhessen die auf soviel Manpower zugreifen können und die besten Veranstaltungen durchführen.

  • Abgesagt :eek: das kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei einem der größten Motor-Sport-Vereine in Mittelhessen die auf soviel Manpower zugreifen können und die besten Veranstaltungen durchführen.


    Das Ändert aber auch nichts daran wenn die Behörde in Gießen dem ganze evtl. keine Genehmigung gibt ??


    Ich hab keine Ahnung was es mit den Gerüchten auf sich hat, solange der Veranstalter sich nicht zu äußert wird wohl noch alles prima sein.

  • Die anzahl der Teilnehmer steigt Täglich um ein Taem !!!


    Die Liste der Teams in der Kategorie "Legend Cars" sollte Ende der Woche


    veröffentlicht werden.


    Für mich ist Ende der Woche.


    Und da Fehlt was???


  • Für mich Endet eine reguläre Woche am Sonntag ;)

  • Habe Gestern aus sicherer Quelle, gehört dass die WP Ruppertsburg nicht gefahren wird!! und Gestern Abend große Sitzung war wie und ob überhaupt !
    wenn alles ok wäre könnten sie ja mal was Schreiben ! oder was sagen dazu !


    LG Eddy

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner400 ()

  • Sollte wirklich noch keine Genehmigung da sein,bin ich mal gespannt,ob sich die Veranstaltung überhaupt durchziehen lässt!
    Mit den geplanten Ortsdurchfahrten habe ich sowieso immer allergrößte Bedenken.
    Ohne eine wohlmeinende "Lobby" in den Gemeinden,ist meist alles auf Sand gebaut.
    Andererseits verstehe ich den Veranstalter aber auch nicht,bevor der Nagel in der Wand ist,hänge ich meine Jacke nicht dran......
    Ich hoffe sehr auf eine doch noch gute und positive Nachricht!

  • kam vorhin als Mail bei mir an:


    "Liebe Rallyefreunde,


    am Freitagabend haben sich das Organisationsteam sowie der Vorstand des MSC
    Horlofftal zur Absage der für den 6. März geplanten 1. ADAC Rallye Days 2010
    entschlossen. Der Entschluss fiel nicht leicht, jedoch ist es letztendlich
    nicht gelungen, eine behördliche Erlaubnis für die Umsetzung des tollen
    Konzepts zu erhalten. "Eine stark gekappte Alternativ-Version mit nur einer
    Wertungsprüfung ist zu weit entfernt von dem ursprünglichen Konzept und
    entspricht nicht den hohen Erwartungen, die der Motorsport-Club Horlofftal
    an sich selbst stellt!", so die Meinung der 15-köpfigen
    Organisationsmannschaft.


    Besonderer Dank gilt den Anwohnern der vorgesehenen Wertungsprüfungen bei
    Villingen und Ruppertsburg sowie den beiden Bürgermeistern Peter Klug
    (Laubach) und Klaus Peter Weber (Hungen) mit ihren Teams für ihre große und
    engagierte Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung.


    Der 280 Mitglieder starke MSC Horlofftal wird jedoch die Konzeptidee weiter
    verfolgen und hofft auch zukünftig auf die Unterstützung der vielen Partner,
    Fahrer und Fans. Bereits in der Planungsphase haben sie gezeigt, dass eine
    Präsentation des hochklassigen Rallyesports in der vom MSC Horlofftal
    vorgesehenen Art und Weise auf sehr großes Interesse stößt.


    Wir bedauern die Absage, halten sie jedoch für die beste Entscheidung und
    bitten dafür um Verständnis. Halbe Sachen gibt es beim MSC Horlofftal nicht!


    Das von vielen Teilnehmern bereits gezahlte Nenngeld wird umgehend in voller
    Höhe zurück überwiesen, bzw. bei "Barzahlern" übersendet.


    Das Organisationsteam


    PS. Für alle, die bereits einen Besuch der ADAC Rallye Days fest geplant
    hatten und jetzt sehr enttäuscht sind, wird es am 6. März eine kleinere
    (oder größere?) Feier geben. Infos dazu ab Ende der Woche auf der Homepage"
    http://www.rallyedays.de

  • Das ist wirklich traurig. Ich hatte die Veranstaltung fest eingeplant und mich riesig drauf gefreut. Schade, dass es nicht klappen sollte.


    Wann immer diese Idee wieder reaktiviert werden sollte: Ich bin dabei!

  • Iss wohl nix mit "powered by "....
    Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt,darf man sich nicht wundern wenn man hinaus fällt.
    Ich glaube das war von Anfang an nur ein" Strohfeuer ".


    Markus Semmler

  • Hallo,
    vielleicht sollten alle hier mal eine nette eMail an den Kreis oder die Behörde schicken die dieses Projekt abgelehnt haben! Würde vielleicht sinn machen, damit man den mal die Augen öffnet welches tolle Event denn durch die Lappen gegangen ist. Ist nur ein vorschlag... Manchmal soll sowas Wunder bewirken!


    Gruß
    BeiCo

  • Hat sich schonmal ein Veranstalter vor der ersten Rallye so lächerlich gemacht? Wahnsinn. :mad:


    Selbst wenn es geklappt hätte, wäre das Starterfeld ein lacher gewesen.

  • Man hätte sich erst mal um die Genhemigungen kümmern sollen,,bevor man Werbung macht !!


    Meine Fresse, was für´n Blödsinn!!!!!!


    Warum? Jeder Veranstalter macht Werbung bevor ein Behördenfutzi den Antrag überhaupt gesichtet hat. Teilweise kann es passieren, das Genehmigungen erst eine Woche vorher erteilt oder eben nicht erteilt werden, obwohl das Verfahren schon seit Monaten/Wochen läuft.


    Im übrigen gibt es Vorschriften, wann Ausschreibung, Strecken etc. beim DMSB/ADAC usw. vorzuliegen haben.


    Ironie an
    Aber ok, machen mer halt 2 Wochen vorher Werbung:
    der Veranstalter: Hallo Leute, äähhmmmm...die Genehmigungen sind da, wir machen in 2 Wochen ne Rallye, wäre schön wenn noch jemand mal ein paar Rallye-Stars und lokal heros anruft und denen Bescheid gibt.


    darauf der kronisch meckernde Fan: Naaaaa suuuuper, 2 Wochen vorher:mad:...und ich kann nicht ich hab Schicht. Das wissen die doch bestimmt schon länger.
    Ironie aus
    :p:p:p:p:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!