WM :: Rallye Mexico 03/2010

  • "Hinter dem Spitzenreiter kam es erneut zur Positionsverschiebung. Zunächst konnte Sebastien Ogier an Petter Solberg vorbeiziehen, doch dann ließ sich der Franzose absichtlich zurückfallen, um für die dritte Etappe eine bessere Startposition zu bekommen. "Wir sind am Ende vom Gas gegangen um morgen als Dritte auf die Strecke zu müssen. Nach Seb [Loeb] hab ich nicht geschaut, ich will hier mit Petter kämpfen", erklärte Ogier. "


    ...


    Edit: Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

  • doch dann ließ sich der Franzose absichtlich zurückfallen, um für die dritte Etappe eine bessere Startposition zu bekommen. "Wir sind am Ende vom Gas gegangen um morgen als Dritte auf die Strecke zu müssen.


    Vive le..... :p:p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ich würde die Klappe mal nicht so weit aufreissen.
    Bin mal gespannt wann bei Ford die Plätze zwangsgetauscht werden :cool:;)


    Das wird ganz sicher passieren !!


    Nur labert bei denen auch keiner was von technischen Problemen oder sonstigem. Hirvonen wurde vor der Saison ganz klar zur Nummer 1 gemacht.
    Im vergangenen Jahr war das anders, deswegen fehlten Mikko am Ende auch die Punkte.
    Sag du mir mal, wann der letzte Zitronen-Fahrer gewinnen durfte solange Loeb noch im Rennen war ?
    Immer wenn Sordo schneller war, kam es zu seltsamen Problemen, "Ich hab den Abzweig verpasst und 30 Sec. verloren" usw.


    Und das mit dem "Vive le Sport", den Spruch meine ich satirisch.
    Da gab es mal einen User (war es jetzt martini oder Letralala oder Gabi oder... jetzt heist er glaub ich R2D2) der meinte es gäbe bei Citroen keine Taktikspielchen und Teamorder, die fahren immmer volle Pulle im Sinne von "Vive le Sport"..........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • auch wenn es unschön ist, hoffe ich mal das ford diese saison konsequent genug ist das auch durch zu ziehen. man hat ja letztes jahr gesehen das es am ende auf jeden punkt ankommt. trotzdem, wirklich ein disaster wochenende für ford. :( bei der gruppe n ist ja noch richtig spannung drin, nur 4 sekunden zwischen pons und prokop!

  • Hm..Wenn es bei Ogier so weiter geht wird es wohl für Sordo immer enger die Nummer zwei zu bleiben. Obwohl wenn man sich Sordo genau anschaut muss man sagen dass er immer vorne mitmischte! Aber mal abwarten wie es heute ausgeht. Denke auch das Solberg den Ogier vorbei lassen muss.

  • Hm..Wenn es bei Ogier so weiter geht wird es wohl für Sordo immer enger die Nummer zwei zu bleiben. Obwohl wenn man sich Sordo genau anschaut muss man sagen dass er immer vorne mitmischte!


    Aber leider immer zugunsten Loebs verzichten musste.
    Und mit Ogier wird es nicht anders sein. Der gewinnt seinen ersten WM-Lauf erst dann, wenn Loeb mal ausgefallen ist oder seine Karierre beendet hat.......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich glaube nicht, daß Petter Ogier vorbeilassen muß. Petter hatte vor der Saison die freie Wahl zwischen Ford und Citroen. Er hat lange mit beiden verhandelt und sich dann für den C4 entschieden, den er übrigens gekauft hat und der damit ihm gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er den C4 genommen hätte wenn Quesnel ihn jederzeit zurückpfeifen könnte. Außer Wilson hätte genau das gleiche gefordert. Was Sordo betrifft ist es zu früh ihn schon nach 2 Läufen abzuschreiben. Er ist in Schweden excellent gefahren und war auch hier gut dabei, ist aber leider zweimal unverschuldet ausgeschieden. Der wird noch einiges zeigen dieses Jahr, da bin ich mir sicher. Das wird für Ford eine ganz ganz harte Saison, denn nun gibt es 4 Citroen die in der Lage sind Mikko und JML zu schlagen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Das wird ganz sicher passieren !!


    Im vergangenen Jahr war das anders, deswegen fehlten Mikko am Ende auch die Punkte.


    Mikko fehlten wohl eher die Punkte, weil er es in Wales vergeigt hat.
    Dank Loebs häufiger Fehler letztes Jahr kam er doch überhaupt erst in die Lage, es in Wales vergeigen zu können.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Mikko fehlten wohl eher die Punkte, weil er es in Wales vergeigt hat.
    Dank Loebs häufiger Fehler letztes Jahr kam er doch überhaupt erst in die Lage, es in Wales vergeigen zu können.


    Dieses Jahr müssen dann aber neben Seb auch Ogier, Petter und Dani Fehler machen, zumindest wenn sich zeigt, daß Mexico kein Ausrutscher ist, sondern die wahren Kräfteverhältnisse zeigt. Dazu noch 3 Asphaltläufe in der 2. Saisonhälfte. Das wird für die zwei Fordfinnen nicht einfach. Befürchte ich.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Loeb ist wohl der König der Könige was die WRC angeht! Denke dass es in diesem Jahr so weiter gehen wird! Aber es ändert sich wohl einiges hinter Loeb wie man sehen kann! Drücke Peter Solberg weiterhin die Daumen das er mit seinem Team endlich mal erfolg hat.

  • Loeb sagt, er habe nicht gepusht und alles sehr easy genommen, kein Wunder bei dem Vorsprung.


    Petter hat auf härtere Federn umgerüstet und hofft, dass das gut geht. Hatte in der letzten Kurve wohl einen kleinen Fehler, will aber weiter um Platz 2 kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!