WM :: Rallye Türkei (16.-18. April 2010)

  • habs ja im Jordanien Thread schon geschrieben, einfach die Punkte anders verteilen und schon ist die Taktik eine andere....
    Auf 10P pro Sieg zurückzugehen
    und dann für jeden Tag noch mal 3P an den Tagessieger vergeben.
    Denke mal die "Tagespunkte" wird sich keiner entgehen lassen.
    Mann könnte ja am nächsten Tag ausfallen und so hat man ein paar Punkte sicher

  • Ich denke mal es reicht nicht, nur an der Startreihenfolge zu drehen. Es dürfte einfach nicht sein, den Fahrern die Zwischenzeiten ins Cockpit zu funken. Wer die Splits der anderen nicht kennt, kann auch nicht reagieren, außer er stempelt bewusst falsch oder bleibt vor dem WP-Ziel stehen - und wäre damit sofort enttarnt.


    Nicht schlecht die Idee:cool:

  • Loeb im neusten AUTOhebdo vom 14.04.2010 zu diesem Thema:
    "Man könnte den "Shakedown" wie eine Qualifikation nutzen. Wir die Fahrer haben darüber mit der FIA gesprochen. Jeder fährt die Strecke viermal auf Zeit, die beste Zeit gilt. Diese Lösung erlaubt es die Strecke gut kennen zu lernen und die Strecke wird immer besser gefegt, sadaß die Bedingungen für alle gleich sind. Der schnellste der Quali wählt seinen Startposition, dann der zweitschnellste und so weiter. Das hätte auch den Vorteil, daß die Medien schon am Freitag etwas interessantes zu berichten haben, was im Moment nicht der Fall ist. Für den Lauf in der Türkei ist die Zeit zu knapp das einzurichten, aber man könnte sehr schnell auf das zu frühe Stempeln reagieren. Es genügt den Fahrer nach dem zu frühen Stempeln in der Kontrollzone zurückzuhalten, bis seine richtige Startzeit gekommen ist, sodaß er wieder auf dem gleichen Platz losfährt, den er beim Start hatte. Zusätzlich natürlich mit den entsprechenden Strafminuten für das zu frühe Stempeln auf dem Konto. Das erscheint mir sehr einfach zu machen und es unterbindet das Tauschen der Positionen. Ich denke wir Piloten werden angehört, vor allem von intelligenten Leuten wie Michele Mouton und Jean Todt die sich im Rallyesport sehr gut auskennen und denen die aktuelle Problematik bekannt ist. Alle sind sich darin einig, daß die jetzige Situation nicht gut ist."
    Ich finde die Idee nicht schlecht. Das könnte funktionieren. Das sogenannte Gentlemen`s Agreement ist gut und recht, aber solange Wilson und Quesnel die Marketingabteilungen der Herstellerfirmen im Genick sitzen, können die garnicht anders als sämtliche Lücken im Reglement ausnutzen um möglichst immer zu gewinnen. Da ist die FIA gefragt dem einen Riegel vorzuschieben. Ich hoffe sie hören auf die Fahrer und auch auf die Fans, denn wir wollen fairen Sport kein Taktieren.


    C2R2max


    P.S. trotzdem bin ich von Ogiers Leistung begeistert, denn er ist schon fast ganz vorne bei den Besten angekommen, und das im zweiten Jahr im WRC. Chapeau.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Latvala hat's nun doch mal wieder geschafft: Überschlag auf der 1. Samstags-WP, aber er kann aktuell weiterfahren - Verlust: knapp 9 Minuten. Dadurch Burkart auf 10, und der hatte vor den gefährlichen Felsüberhängen auf den Asphaltpassagen gewarnt. Hoffentlich kann er selbst seine gute Position halten, aktuell sieht's gut aus in der JWRC. :)

  • Ich hatte bei den Splits sogar den Eindruck, dass Latvala fast allen nach im folgenden ziemlich im Weg gestanden hat, hoffentlich setzt sich das nicht fort.


    Neuville ist übrigens auch draußen, war auf den ersten Splits schneller als Burkart, aber wohl nicht fehlerfrei.

  • Ogier stand kurz vor dem Ziel von WP 15, fährt aber wieder!!!
    Petter ist vorbei.


    Auch kein guter Tag für Renault. Mohe fällt in Hessen aus und Kevin Abbring stirbt ständig der Motor ab. Ist jetzt nur noch 3. in JWRC mit über 7 Min. Rückstand auf Burkart :mad:

  • Na also der Meister geht in Führung.:D Es könnte doch glatt ein Dreiachsieg für Citroen werden. Aber vielleicht hält ja Mikko dagegen. Eigentlich kann er volles Risiko gehen, denn in der Herstellerwertung hat Ford sowieso keine Chance. Und wenn er noch etwas in der Fahrerwertung reißen will muß er Loeb halt mal wieder schlagen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Warum wundert es mich nicht, dass Loeb mal wieder das Glück hat das gleich die erste WP am Sonntag abgesagt wurde? :rolleyes:


    EDIT: Wie ich lese sind sogar die ersten 3 Prüfungen vom Sonntag abgesagt worden.....na klasse :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!