WM :: Rallye Türkei (16.-18. April 2010)

  • Warum wundert es mich nicht, dass Loeb mal wieder das Glück hat das gleich die erste WP am Sonntag abgesagt wurde? :rolleyes:


    ... sogar die ersten 3 Prüfungen ...


    Weiß einer wieso? Tippe ja mal auf "Zuschauerprobleme"...

  • Angeblich hat es heute nacht dort geregnet und auf der Strecke ist zu viel Wasser....solange das Auto nicht im Schlamm versinkt ist so ne Absage schon sehr komisch...vorallem müßte man die 2.te Schleife dann auch gleich absagen


    Aha, danke erst einmal. Höre Rallye-Radio, aber dort haben sie dazu noch nix gesagt. Auf wrc.com ist auch nur die WP 18 als abgesagt markiert.


    Und gerade auf Rallye-Radio: WP 19 abgesagt... (weil Sicherheitsfahrzeuge die Strecken nicht passieren können... tzz...)

    Einmal editiert, zuletzt von Eagleeye () aus folgendem Grund: Ergänzung hinzugefügt

  • Ich denke mal, dieses Jahr wird das ganze so interessant wie Tante Else´s Kaffeekränzchen !!
    Erst die Taktikweltmeister, dann wird den ersten Tag nur gecruist, jetzt haben sie Angst vor Schlamm.


    Sollen sie doch 15 Rennen wie das Race of Champions machen........

    Citroen - Créateur d' Tactique

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Viel Regen und zu tiefer Boden, deshalb wurden die ersten zwei WP`s abgesagt. Und auf der dritten hat Mikko 48,3 s verloren. Das war es wohl und Citroen fährt dem Dreifachsieg entgegen. :)


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Ich denke mal, dieses Jahr wird das ganze so interessant wie Tante Else´s Kaffeekränzchen !!
    Erst die Taktikweltmeister, dann wird den ersten Tag nur gecruist, jetzt haben sie Angst vor Schlamm.


    Sollen sie doch 15 Rennen wie das Race of Champions machen........



    Denk mal was weiter. Eher eine Absage weil die Rettungskette nicht mehr funktioniert! Die Autos kämen schon durch, aber was wenn...

  • Da hast du sicherlich recht.
    Nur, kommen die 4 Stunden Später problemlos durch ??


    Und mir ging es ja auch nicht nur darum, für mich verkommt die Rallye-WM dank der Taktikweltmeister immer mehr zur Farce.
    Guck dir nurmal die Zeiten vom ersten Tag an, wie der "Meister" da wieder der Meister des Taktierens war und den armen Lehrling vornweg geschickt hat. Gentlemen-Agreement, ich lach mich weg.........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Da hast du sicherlich recht.
    Nur, kommen die 4 Stunden Später problemlos durch ??


    Und mir ging es ja auch nicht nur darum, für mich verkommt die Rallye-WM dank der Taktikweltmeister immer mehr zur Farce.
    Guck dir nurmal die Zeiten vom ersten Tag an, wie der "Meister" da wieder der Meister des Taktierens war und den armen Lehrling vornweg geschickt hat. Gentlemen-Agreement, ich lach mich weg.........


    Es gab noch kein Reglement, was im Motorsport das Taktieren verhindern konnte. Heir sieht man auch warum, man muss es halt nur klug anstellen und schon kann man nur vermuten, dass was faul ist, aber verurteilen kann man wegen 2 Sekunden defizit pro Prüfung Niemanden! ;)


    Wäre schön, wenn Burkart noch einen WM-Punkt mit nach Hause bringen würde.

    Game-Experte

  • Loeb nach SS20:
    The Stages was Incredible!We are not Jumping,we are Flying!
    So wie es aussieht,gibt's volle Punktzahl für Citroen in der Herstellerwertung,da es die für Petter nicht gibt.
    Mikko hatte ein Stein getroffen und sich einen Platten geholt,daher der große Zeitverlust.
    Alle Fahrer sind angespannt,was der Zweite Durchgang bringt,nach den beiden wegen zu viel Schlamm abgesagten ersten beiden Prüfungen heute morgen.


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Normaler weise müßte der 2. Durchlauf auch abgesagt werden. Kann mir nicht Vorstellen, das sie die WP´s sooo schnell wieder Fahrbereit bekommen! Sie könnten es probieren, mit ein paar Baggern über die Stecke zu fahren und allen Schlam an die Seite zu schieben ;) Das gäbe dann eine geile Schlammschlacht (der Bagger!) :D:D:D
    Seb wird den Lauf gewinnen und ich drück Petter alle Daumen, das er den 2. Platz einfährt :p


    Gruß

  • Jetzt geben die Ford-Leute auf Schotter schon alles weg, wir können jetzt schon ruhig Fahrer - und Marken WM abhaken... :mad:
    Ich habe am Anfang der Saison schon gefürchtet der Focus sei zu langzam geworden, und das scheint sich doch zu beweisen. Beide Fahrer versuchen zu gespannt die Zeitlücke dicht zu fahren, und dann werden blöde Fehler gemacht.


    Braucht man sich eigentlich über den weiteren Verlauf der Saison gar nicht mehr zu kümmern, Langweile regiert. Vor Allem weil Loeb mit Sordo, Ogier und Set-up Zauberer Solberg nie seriösen Konkurrenz haben wird.


    Kongratulation an Loeb. / R.I.P. WRC

  • Jetzt geben die Ford-Leute auf Schotter schon alles weg, wir können jetzt schon ruhig Fahrer - und Marken WM abhaken... :mad:
    Ich habe am Anfang der Saison schon gefürchtet der Focus sei zu langzam geworden, und das scheint sich doch zu beweisen. Beide Fahrer versuchen zu gespannt die Zeitlücke dicht zu fahren, und dann werden blöde Fehler gemacht.


    Braucht man sich eigentlich über den weiteren Verlauf der Saison gar nicht mehr zu kümmern, Langweile regiert. Vor Allem weil Loeb mit Sordo, Ogier und Set-up Zauberer Solberg nie seriösen Konkurrenz haben wird.


    Kongratulation an Loeb. / R.I.P. WRC



    Du sagst es :( Jaaa, Petter ist wieder richtig gut unterwegs :p
    Hab gerade die Formel 1 gesehen und muß sagen; Hossa, echt geil und spannend gewesen. Da ist die Rallye WRC am einschlafen mit jedem weiteren Rennen. Die FIA muß "jetzt" handeln und alles daran setzen, das Taktikspielchen "jeglicher Art" nicht mehr möglich sind. Lass sie alle wieder Vollgas fahren, so wie sich das gehört und dann ist der schnellste auch der verdiehnte Sieger :rolleyes:


    Gruß

  • Normaler weise müßte der 2. Durchlauf auch abgesagt werden. Kann mir nicht Vorstellen, das sie die WP´s sooo schnell wieder Fahrbereit bekommen!
    Gruß


    Wenn die noch in Kemer wären, dann ging es vielleicht. Wenn dort die Sonne rauskommt knallt die gleich so, dass es schnell abtrocknet. In Istanbul ist es aber gerade bewölkt bei 15,6°.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Wenn die noch in Kemer wären, dann vielleicht. Wenn dort die Sonne rauskommt knallt die gleich so, dass es schnell abtrocknet. In Istanbul ist es aber gerade bewölkt bei 15,6°.


    Ok, dann werden wir einfach mal abwrten, was noch alles auf uns zu kommt! Mehr können wir sowieso nicht machen, gelle :D
    Zu mindestens ist der Sonntag schon wieder gerettet, weil es ein echt geiles Formel 1 Rennen gab :p


    Gruß

  • Es geht tatsächlich, WP 21, Deniz 2, ist gestartet.


    Edit: Loeb spricht im Ziel von "terrible conditions", Petter hat wohl mit der Beifahrertür einen Baum getroffen.


    Edit 2: Sordo steht bei KM 14 !

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!