WM :: Rallye Türkei (16.-18. April 2010)

  • Jaaaaa, Aaron im Ziel (ohne Verbindungsetappe..). Gesamtplatz 10 und erster Führender in der JWRC 2010. Nun weiter so in Portugal!


    Glückwunsch an Loeb, der das Wochenende wieder ganz cool zu seinem Erfolg genutzt hat. Petter wieder vor Mikko - Glückwunsch. Und Ogier nur durch die Panne auf Platz 4 gerutscht... Aber schon schade, dass der Tag heute früh so beschnitten wurde.


    Und Kimi Räikkönen 5. bei der ersten WM-Rallye auf gemischten Belägen seit Jahren - Respekt! So oft hat der in der F1 doch gar nicht im Kiesbett geübt. ;)

  • Dem schließe ich mich selbstredend an und erhöhe mit einem Glückwunsch an Sebbel, es gewinnt ja nicht alle Tage einer 3 WM Läufe hintereinander und noch dazu einen, ohne zu taktieren...

  • War in dieser Kurve "Glatteis" ? oder waren etwa die Reifen schon zu abgefahren durch die Asphaltabschnitte bei dieser Rallye? Die ersten 2 Ausrutscher verstehe ich ja noch, aber bei Ogier trotz Warnung von Posten und Marti?

  • Im Motorsport gibt es nunmal Taktik. Überall. Gehört dazu.


    Dem aktuellen Hype sollte man durch Start in WM Reihenfolge alle 3 Tage begegnen.


    Volle Zustimmung!

  • Im Motorsport gibt es nunmal Taktik. Überall. Gehört dazu.


    Dem aktuellen Hype sollte man durch Start in WM Reihenfolge alle 3 Tage begegnen.


    Dann hätte man wahrscheinlich ein künstliches spannend machen der WM durch Bestrafung von Erfolg. Ist wie Zusatzgewicht. Von so einem Schrott halte ich nun mal rein gar nichts bzw. fast genauso viel wie von den Taktikspielchen.


    Traummodus ein***Eine schöne Lösung (auch für Fans) wäre eine Verwendung von mindestens 5 adäquaten Vorausfahrzeugen mit entsprechendem Personal an Board.***Traummodus aus.

    ***...da geht noch was...***

  • Glückwunsch ans ganze Team, super Leistung und einstand in die neue Sesion!!!

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Wie wäre dieser bescheidene Vorschlag: Es gibt grundsätzlich keine Ansage von Split Times mehr in die Autos. Dann heisst es für alle: volle Pulle!


    Jetzt dürft ihr mich zerfleischen.

  • Wie wäre dieser bescheidene Vorschlag: Es gibt grundsätzlich keine Ansage von Split Times mehr in die Autos. Dann heisst es für alle: volle Pulle!


    Jetzt dürft ihr mich zerfleischen.


    Wie sollte man dies verhindern, in Zeiten modernster Kommunikation wo jeder Honk von zu Hause aus die Splits in Echtzeit verfolgen kann?

  • Wie früher. die ersten 15 Starter in umgekehrter Reihenfolge staretn lassen. Und aus die Maus :D Ob ich jetzt dann als 13. oder 15. starte, das ist aaaber mal sowas von schnuppe :p Sch... auf die Zuschauer, die es eventuell nicht raffen. Das sind dann sowieso nur "schön-Wetter-Rallye-Fans" :D Back to the roots!


    Gruß

  • Oder raus mit dem Schotter, und nur noch auf Tarmac... :D


    Ich denke es liegt teilweise daran, das nur zwei Marken beteiligt sind. Wenn es einen dritten Marke geben würde die profitieren könnte wenn zwei Teams (wie citroen und ford) aus taktischen Grund auf die Bremse treten, oder am ersten Tag gar kein Gas mehr geben... Dann wäre schon ein Teil des Problem weg genommen.


    Dazu umgekehrte Reihenfolge (und sofortigen Rückkehr von Gruppe B) und der Rallye macht wieder Spaß ! :cool:

  • Du willst jetzt eine "Eierlegende Wollmilchsau" haben :D Außerdem wird die Gruppe B "nie" wieder zurück kommen. Das ist ganz einfach zuuu gefährlich! Außerdem wollen alle Geld sparen, was sie in der Gruppe B nie getan haben. Die haben da das Geld Schubkarrenweise für teure Prototypen aus gegeben ;)
    Ob sich taktieren lohnt, wenn die ersten 15 in umgekehrter Reihenfolge starten, bezweifel ich stark!


    Gruß

  • ....Die haben da das Geld Schubkarrenweise für teure Prototypen aus gegeben ;).....


    Schubkarren? Waren wohl eher ganze Radlader ;). Habe mal bei Toyota in Köln die gut versteckten Gruppe B-Prototypen gesehen, die dort gut versteckt rumstanden. Möche nicht wissen wieviele Yen da reingeflossen sind um dann wegen des Verbots nie starten zu dürfen.


    Übrigens: wie wäre es denn mit ordentlich Zusatzpunkten für den Tagessieg? Irgendsowas war doch auch mal angedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!