DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • ferat
    Hi Randy.. glaub das wird eher nix dieses jahr.. mach doch babypause... grins. vieleicht zur eifel als zuschauer.. oder eben nächste woche zur weida..
    aber fahren wird dieses jahr nix.. aber nächstes jahr dafür wieder... bohemia und barum... grins

  • Was gibt es vom Dacia zu berichten?
    Hier und da gab es ja den Einsatz als normales N Auto. In der IMS wurde mal ein A Auto vorgestellt und sollte glaube ich auch käuflich zu erwerben sein.
    Vielleicht mehr Fakten zum A Auto oder Bilder vom Dacia?
    Danke im voraus.

  • Hab da mal ein paar gefunden. Einmal definitiv von der Pneumant 87 (Bild 4), eins von der Wartburg ca. 85 (in Farbe) und zwei aus früher Zeit (1 und 2), gefahren in der DDR Bezirksmeisterschaft.
    Gruß
    Wolly


  • Scherbarth müsste Schwerin 1986 gewesen sein,auf jeden Fall ein Jahr vor den Jägers....

  • MC Post Berlin
    MC Wismut Karl Marx stadt


    .. um noch einige zu nennen.


    Kistner/ Schöttner Trabant 601 (bild 1)
    Krauß/Krauß Trabant601 (bild 3)
    Zimmer Marika/??? Trabant (bild 2)
    Peter Arndt/.. ??? Trabant semi werksfahrer
    Hillmar Bosse im Moskwitch und und und
    und einer ist mit dem zastawa gefahren.. komm aber net auf den namen


  • Hai,
    der mit dem Zastava war der Herr Dyballa, ich glaube ich hab da auch noch ein Foto.
    siehst du hier.
    MfG

  • Ich habe noch was gefunden aus meiner Zeit von der Acropolis in Griechenland.Seinerzeit gab´s von diesem Bild eine Postkarte.
    Die Wartburg´s waren in unserer Klasse und kamen fast alle ins Ziel......im Gegensatz zu uns.....lach
    Bild stammt von der WP Kalambaka---Meteora Klöster heute alles geteert !

  • Ich habe noch was gefunden aus meiner Zeit von der Acropolis in Griechenland.Seinerzeit gab´s von diesem Bild eine Postkarte.
    Die Wartburg´s waren in unserer Klasse und kamen fast alle ins Ziel......im Gegensatz zu uns.....lach
    Bild stammt von der WP Kalambaka---Meteora Klöster heute alles geteert !


    Genau gesagt: Klaus Dieter Krügel / Winfried Heitzmann 1983.

  • Hai,
    der mit dem Zastava war der Herr Dyballa, ich glaube ich hab da auch noch ein Foto.
    siehst du hier.
    MfG



    Ja, den Dyballa erkenne ich auch von damals. Der ist ja in der Gruppe A gestartet. Was für Möglichkeiten gab es damals, dieses Fahrzeug zur Gr.A umzubauen?

  • Ja, den Dyballa erkenne ich auch von damals. Der ist ja in der Gruppe A gestartet. Was für Möglichkeiten gab es damals, dieses Fahrzeug zur Gr.A umzubauen?


    Dyballa in der Gruppe A ? Weis ich jetzt nicht genau. Da sollten sich mal die absoluten Fachmänner melden. Ich dachte eigentlich nicht das das ein Gruppe A Fahrzeug war.
    Ich meine, laut und schnell war er ja.
    Lasst mal was hören (oder lesen) Jungs!
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hier die Starterliste der 25. Pneumant - Rallye Berlin. Klasse B6
    Der Zastava ist ja eigentlich ein Fiat 128. Und mit ein paar Beziehungen hat man auch div. Teile bekommen. Vorallem für den Motor. Es gab ja auch den Zastava von Peter Mücke in der Rundstrecke, der alles in Grund und Boden gefahren hat. Später hat den Norbert Dyballa gekauft und war auf der Rundstrecke auch sehr erfolgreich.



  • Ich bin zwar nicht Helmar, aber ich kann dir bestätigen, dass Vater und Sohn Jäger 1987 in Schwerin verunglückt sind. Der Unfall mit Stephan Roth und Wolfgang Scherbarth war ein Jahr zuvor.


    http://www.as-rally-vip.com

  • Das Ding war mindestens A vllt sogar Gruppe B (light) ;)




    Ja genau, in der Gruppe B war der Zastava eingruppiert, weil er in der A5 bis 1300 nicht rein passte vom Reglement her. Hatte vorsichtig Gr.A genannt, weil es ja ein Gr.B Auto vom Fiat 128 nicht gab.

  • Sind eigentlich die FSO Stratos auch mal in der DDR augetaucht?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!