Rallye Saar-Ost 30.07.2011

  • Eins ist Fakt- wenn dort traniert wird, ist 2012 die Rallye erledigt !


    wäre schade drum.
    aber wie wollt ihr das abfahren der wp`s im vorfeld verhindern ?
    alein der sache das irgendjemand die wp`s vor der veransaltung herausgibt ist nicht habhaft zu werden.
    wie war das den damals mit den foto auf der wp mainzweiler?
    wenn es sich um eine öffentliche straße handelt, kannst du keinem verbieten sie zu befahren.
    anders sieht die sache schon bei land und forstwirtschafts-wegen aus.
    nur wer soll das überwachen?
    ich selber habe absolut kein verständniss für die leute die sich unbedingt die strecken vorher schon anschauen müssen um einen aufschrieb zu erstellen 8).


    und uwe
    wie würdest du den satz interpretieren?
    für mich liest er sich halt so, das man nicht möchte das jeder "kasper" über die wp`s fährt, sondern nur ein paar auserwählte.


    gruß pinky

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Päpstlicher als der Papst...darf ich jetzt auch jede deiner Aussagen auf die Goldwaage legen???

  • und uwe
    wie würdest du den satz interpretieren?
    für mich liest er sich halt so, das man nicht möchte das jeder "kasper" über die wp`s fährt, sondern nur ein paar auserwählte.


    gruß pinky



    Ich versteh dein Problem nicht. Ist es jetzt weil ich das Wort Kasper mit eingebaut hab? Ich hätte auch schreiben können: "Jeder, der nicht auf Grund von organisatorischen oder Vermessungstechnischen Gründen durchaus das Recht hat, die Strecken vorher zu befahren, oder der auf Grund der Nähe seines Zuhauses ohnehin jeden Tag über die Hauptstrasse fahren muss, um zu seiner Arbeitsstelle zu kommen.... Ich habs aber lieber kürzer gemacht. Jeder Kasper.
    Ich bin auch vom MSC Schiffweiler, und ich hab nicht den Leistesten Schimmer wo genau die Strecken sind oder wie sie aussehn. Wenn ich also dorthin trainieren fahren würde wäre ich genauso ein Kasper!
    Außerdem fährst du doch meines Wissens derzeit eh nicht. Also warum diese ewige pingeligen Wortrumreitereien und Sticheleien gegen Veranstalter? Is ja jetzt hier nicht das erste Mal...


    nix für Ungut, aber muss auch mal gesagt werden.

  • Ich versteh dein Problem nicht. Ist es jetzt weil ich das Wort Kasper mit eingebaut hab? Ich hätte auch schreiben können: "Jeder, der nicht auf Grund von organisatorischen oder Vermessungstechnischen Gründen durchaus das Recht hat, die Strecken vorher zu befahren, oder der auf Grund der Nähe seines Zuhauses ohnehin jeden Tag über die Hauptstrasse fahren muss, um zu seiner Arbeitsstelle zu kommen.... Ich habs aber lieber kürzer gemacht. Jeder Kasper.
    Ich bin auch vom MSC Schiffweiler, und ich hab nicht den Leistesten Schimmer wo genau die Strecken sind oder wie sie aussehn. Wenn ich also dorthin trainieren fahren würde wäre ich genauso ein Kasper!
    Außerdem fährst du doch meines Wissens derzeit eh nicht. Also warum diese ewige pingeligen Wortrumreitereien und Sticheleien gegen Veranstalter? Is ja jetzt hier nicht das erste Mal...


    nix für Ungut, aber muss auch mal gesagt werden.



    es war nicht das wort "kasper" sondern die wordwahl "doch wieder jeder".


    das ist keine stichelei gegen den veranstalter, denn wie ich schon geschrieben hatte wäre es schade wenn nach der lebacher-land auch die saar-ost verschwinden würde,


    wie gesagt, ich drück euch die daumen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ich habe immer gedacht, eines der Grundkriterien einer Rallye ist, dass man eben nicht vor der Veranstaltung die Strecken abfährt. Sonst könnten wir auch alle auf die Rundstrecke gehen.
    Aus organisatorischen Gründen gibt es in der Regel oft nur kleine Änderungen von Jahr zu Jahr.
    In diesem speziellen Fall, gibt es jetzt mal die Gelegenheit 3 neue unbekannte Strecken zu fahren.
    Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen wieso man so intensiv nach den Strecken bohrt. Wichtig zu wissen ist doch nur wo das Rallyezentrum ist. Der Rest steht doch im Bordbuch.
    Nennung ist raus, dann bin ich mal auf den Schotter gespannt. Egal wo er ist. :D

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • Sollte jemand den Drang verspüren, Zelten zu wollen- es ist genügend Rasenfläche dafür vorhanden. Allerdings werden nachts keine sanitären Anlagen offen sein- morgens ab 8.00/9.00 gehen die Toiletten wieder auf. Wenn jemand mit dem Wohnmobil anreisen will, kann er auch am Rallyezentrum parken/übernachten.
    Wenn jemand von Fr. auf Sa. sein Auto sicher abstellen will, kann er das auf meinem Firmengelände in der Schillerstrasse 39 nach Rückmeldung bei mir machen.
    Bei Rückfragen: 01785608400 da wird ihnen geholfen ;)

  • Soooo, jetzt ist's fix:
    Radio Neunkirchen 94,6 ist ab 18.00 im Rallyezentrum mit Dj , geiler Mucke und Cocktailbar vertreten- das wird sicher keine langweilige Siegerehrung :) und ne geile WP7 !!


    Und Leute: Nennen nicht vergessen ! ;)

  • Hallo Uwe,


    vielleicht klappt es besser mit den Nennungen, wenn der tatsächliche/endgültige Schotteranteil einmal bekannt gegeben wird.


    Gruß Joachim

  • Das Bordbuch wird gerade erstellt, die Strecken vermessen und das Bulletin vorbereitet. Es wird sich bei etwa 38% Schotteranteil und 62% Asphalt einpendeln. Wir haben den Schotter als "gut bis sehr gut" bewertet, schlechte Stellen werden aufwändig mit schwerem Gerät fachgerecht ausgebessert- also keine Panik, es wartet eine insgesamt völlig neue und attraktive Rallye Saar-Ost auf die Teilnehmer !
    Und bedenkt bitte- wir fahren Rallye, d.h. man baut Autos, die auf verschiedenen Untergründen schnell bewegt werden möchten, keine Rundstrecken- oder Bergrennen !


    Ich hoffe nur, dass ich am Wochenende vorher bei der BaWü alles ganz lasse, denn sonst würde ich mir in den A....beißen.

  • Hallo Uwe,


    ist schön, dass du nicht da bist. Dann kannst du uns ja auch nicht beim Trainieren erwischen. =)


    Viel Erfolg!


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim


    Es wurden spezielle Überwachungskameras und ein Krallensystem installiert, die speziell auf Kennzeichen SB programmiert sind :)


    Danke für's Daumendrücken !


    Gruß Uwe

  • das mit dem schotter hört man gern
    freu mich schon
    endlich keine "grube der langeweile" mehr :p


    nochwas:trainieren tun nur talentfreie tiefpfeifen die nicht wissen wie man fair gewinnt oder fair verliert.
    peinlich wirds dann eh noch mehr für einen selbst wenn man dann noch plätzemäßig geschummelt abkackt :)
    und auch wenn man was gewinnt ist dies ja wohl ohne weiteres nicht lobenswert.


    aber was solls, bei uns fuddelt ja keiner, die leute wollen ja nur wissen wo man sich gut hinstellen kann und wie die qualität der strecken ist :rolleyes:


    druff geschiss, ich freu mich mitfahrn zu können und auf gute gesellschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderchild ()

  • Rallye Saar Ost ist startklar
    Der vierte Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) führt die Rallyefans nach Wiebelskirchen. Am 30. Juli 2011 beendet die ADAC Rallye Saar Ost mit einem Paukenschlag die Sommerpause. Neue Wertungsprüfungen mit anspruchsvoller Streckenführung, ein neues Rallyezentrum mit freundlichem Ambiente, der Showstart auf dem Stummplatz in Neunkirchen, eine Berichterstattung im Radio und am Abend eine Rallyedisco mit Cocktailbar, wer jetzt nicht kommt ist selber schuld…


    Die Veranstaltergemeinschaft des MC Saar Ost und des MSC Schiffweiler haben in den letzten Monaten mit großem Engagement viele Neuerungen auf den Weg gebracht: „Trotz Genehmigungsproblemen ist es uns gelungen Fahrern und Fans drei neue Wertungsprüfungen, die in der jetzigen Variante noch nie gefahren wurden, zu bieten! WP 1 und 4 ist kurz und knackig: Hierbei handelt es sich um ein Teilstück aus einer Prüfung der Deutschland Rallye aus den 80er Jahren, auf der bereits Walter Röhrl unterwegs war. WP 2 und 5 ist die Königsprüfung: Eine Sprintprüfung mit 9 Kilometern Länge und einem Schotteranteil von ca. 45 Prozent. Auszüge dieser Strecke wurden bereits in den früheren Jahren bei internationalen Veranstaltungen genutzt. In WP 3 und 6 geht es rund: Dieser Rundkurs befindet sich im St. Wendeler Raum und wird die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeistern, mehr können wir leider noch nicht verraten“, berichtet Rallyeleiter Lars Vogt.


    Am Samstag, 30 Juli starten vom Rallyezentrum in der Ortsmitte von Wiebelskirchen ca. 100 Teams aus Südwestdeutschland, den Benelux-Ländern und der Schweiz um 12:51 Uhr zur ersten Wertungsrunde. Bereits um 13:01 Uhr überquert das Teilnehmerfeld beim Showstart den Stummplatz vor dem Saarpark-Center inmitten der Neunkircher City. Traditionell werden hier die Teilnehmer an der Startrampe von regionalen Prominenten auf die Strecke geschickt. Den Anfang macht das Teilnehmerfeld der Retro Rallye Serie. Im Gegensatz zu den Bestzeitfahrern geht es hier um eine Sollzeitvorgabe, die möglichst auf die Zehntelsekunde genau erreicht werden soll. Mit historischen Fahrzeugen werden dem Betrachter ein Stück Rallyegeschichte nahe gebracht. Der Zieleinlauf findet ab 17:36 Uhr wieder in Wiebelskirchen statt. Eine ausführliche Zuschauerinformation, mit genauen Strecken- und Zeitplänen, vielen Fotos, die die Ereignisse der letzten Jahre Revue passieren lassen, kann man am Tage der Veranstaltung am Rallyezentrum und während des Showstarts auf dem Stummplatz erwerben. Für das leibliche Wohl wird im Rallyezentrum gesorgt: Neben den üblichen Grillwaren werden frische Pizzen gebacken. Am Abend verzaubert ein Radio-DJ mit flotten Rhythmen das Publikum, dazu gibt es eine Cocktailbar mit leckeren Drinks. Hierzu sind natürlich alle Interessierten recht herzlich eingeladen.


    Der Radiosender „Radio Neunkirchen“ und der Saarländische Rundfunk werden vor Ort sein. Bereits in den letzten Jahren war die Veranstaltung in der Sendung „Sportarena“ am Abend im TV zu sehen.


    In der Saarländischen Rallye Meisterschaft spitzt sich der Kampf um die Meisterkrone weiter zu. Sven Langenfeld führt im Honda Civic das Feld an. Nur wenige Zähler zurück folgen Lokalmatador Serge Strassel (VW Golf) und der Piesbacher Lars Mysliwietz im Citroen C2 R2. Jörg Broschart belegt als bestplatzierter Juniorpilot derzeit den vierten Platz. Auf Rang sechs folgt bereits der zweite Youngster des ADAC Saarland. Denis Urgratz fährt im Suzuki Swift konstant um die vorderen Platzierungen in seiner Klasse und behauptet sich vor manch namhaften Routinier. Unter Berücksichtigung eines Streichergebnisses führt der schwäbische Rennprofi Rainer Noller auf Mitsubishi Lancer das Feld an. Die Teilnehmer unter den Top 10 liegen allesamt noch sehr dicht zusammen und somit ist noch lange keine Vorentscheidung gefallen.

    BÄM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!