Sepp Wiegand Rallye Thread

  • Hmm, klingt alles sehr einleuchtend aber es ist ja hinlänglich bekannt, ohne Moos nix los . Von daher lassen wir uns mal überraschen.


    glaube kaum, dass es hier noch Überraschungen geben wird

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • 21.3 AMENDMENTS ON THE ENTRY FORM
    A competitor may freely replace the car declared on the entry form with another from the same group and the same class, up to the moment of scrutineering.


    --
    Ok, ein Austausch des Fahrzeuges wäre doch möglich gewesen.


    Schade drum. Würde nun aber nicht zuviel Auf Skoda drauf herum hauen. Wir wissen ja garnicht ob und was versucht wurde, um ggf. doch ein Start zu ermöglichen.

  • 21.3 AMENDMENTS ON THE ENTRY FORM
    A competitor may freely replace the car declared on the entry form with another from the same group and the same class, up to the moment of scrutineering.


    --
    Ok, ein Austausch des Fahrzeuges wäre doch möglich gewesen.


    Du glaubst mir wohl nicht ;)


    Aber recht hast du, man weiß nicht, was unternommen wurde. Aber hätte man gerade in dem Fall nicht eine etwas ausführlichere Pressemitteilung machen können? Für die Fans wird somit immer ein Beigeschmack bleiben.

  • 21.3 AMENDMENTS ON THE ENTRY FORM
    A competitor may freely replace the car declared on the entry form with another from the same group and the same class, up to the moment of scrutineering.


    --
    Ok, ein Austausch des Fahrzeuges wäre doch möglich gewesen.


    Immerhin etwas. Es hätte mich auch zu sehr geärgert, wenn das Regelwerk gegen den Sport gearbeitet hätte.


    Traurig genug ist die Tatsache, daß sich für Sepp Wiegand wegen eines unglücklichen Umstandes keine Startmöglichkeit ergibt, ohnehin.

  • Glückwunsch Sepp zum Vizeeuropameister. Kopf hoch thats Rallye. Ich hoffe du bekommst ein vernünftiges Programm für 2015 gestemmt und da wünsche ich viel Glück und maximalen Erfolg.


    Liebe Grüsse


    Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Das war`s dann wohl.
    Vize-Titel hin oder her. Als Zweiter bist du eben der erste Verlierer !


    Und was so ein Titel wert ist, hat man ja in der Vergangenheit gesehen.


    Ich persönlich glaube, dass es auch an der Medienpräsenz von Sepp liegt.
    Er wirkt eben ein bisschen schüchtern und zurückhaltend.


    Das können Andere besser.


    Was fehlt ist ein Typ !!! Wir brauchen einen wie Walter Röhrl, Markku Alen oder "Hollywood" Solberg.
    Einen, der auch mal nen Spruch macht, Emotionen rauslässt.

  • Das können Andere besser.


    Was fehlt ist ein Typ !!! Wir brauchen einen wie Walter Röhrl, Markku Alen oder "Hollywood" Solberg.
    Einen, der auch mal nen Spruch macht, Emotionen rauslässt.


    wer soll das sein ? Stefan Raab ?
    ....oder den "Sachsen-Sepp" zum "Saalbach-Sepp(Haider)" schicken, damit der aus ihm einen "Typen" formt ? Den einzigen richtigen "Röhrl-Typen" , der auch richtig, richtig schnell ist, der wohnt in der Nähe
    von Rostock und organisiert und fährt den Volvo-Cup.
    Der heißt nicht Sepp, sondern Jochen.


    Viel Spass beim Epibrieren !
    Niedersachsen-Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Lieber Ruben Zeltner,


    jetzt ist die Stunde gekommen.
    Stell den Sepp als Fahrinstruktor ein und lass ihn den Porsche in der DRM fahren.
    Dann kann er Skoda den DRM-Titel gleich vorher wegnehmen (immerhin würde er im Polo gleich Weltmeister werdden ;) ).
    Und mit einem eingebremsten GT3 durch die Veranstaltungen zu fahren, gefällt dir doch eh nicht.

  • Genau darum geht es ja.


    Er soll halt DRM fahren. Ob jetzt im Porsche oder Citroen ist ja fast egal.


    Aber soweit ich mich erinnere stand der Sepp noch nie auf dem Treppchen als Gesamtsieger.
    In der DRM kann er es zeigen, oder nicht.
    Da tummeln sich auch die ganzen anderen wie Gassner jr. Riedemann und Wallenwein, mit denen er sich eigentlich messen muss.


    Am Ende wissen die Über-Sepp-Fans, wohin die Reise eigentlich geht,
    und die Über-Sepp-Hasser, ob er es nicht doch drauf hat.


    Er muss es aber jetzt selber zeigen. Vom reinen stemmen eines sollchen Projekts, bis zum Sieg.


    Was beim Thema Nachwuchs nämlich meiner Meinung nach total untergeht ist:
    Warum fahren eben diese Gassners, Wallenweins, Riedemanns etc keinen POLO WRC?
    Die haben es doch mindestens so drauf wie Wiegand, haben allerdings alle eigene funktionierende Projekte???

  • Warum fahren eben diese Gassners, Wallenweins, Riedemanns etc keinen POLO WRC?
    Die haben es doch mindestens so drauf wie Wiegand, haben allerdings alle eigene funktionierende Projekte???


    Ich weiß nicht, ob man das so direkt miteinander vergleichen kann. Zumindest bei den Gassners und Wallenweins (wie es bei den Riedemanns ist, weiß ich nicht) wird der Rallyesport von der Familie als Geschäft betrieben. Da kann man sich als Junior leicht in ein gemachtes Nest setzen und hat dadurch einen Vorsprung gegenüber Anderen. Das ist durchaus berechtigt. Ich würde diese Vorteile auch nützen, wenn ich ein Gassner Junior wäre, ebenso wie ich meinen Sohn mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen würde, wenn ich ein Gassner Senior wäre. Allerdings sollte man schon so fair sein, daß man das bei solchen Vergleichen berücksichtigt.


    Letztendlich wünsche ich Euch, daß Ihr einen Nationalhelden bekommt, der Euch würdig vertritt. Egal von wo der herkommt. Und noch eine Bemerkung zum Thema "Was fehlt, ist ein Typ": Ein Walter Röhrl galt auch einst als absolut anti-medien-tauglich, und ein Stig Blomqvist noch viel mehr. Das Typ-sein ergibt sich oft erst im Laufe einer Karriere. Man muß darüber hinaus auch sagen, daß es auch in einem hohen Maß das Umfeld des heutigen Profi-Sports ist, das teilweise verhindert, daß "Typen" hochkommen, oder aber es wird einer so lange zurechtgeformt, daß er kein Typ mehr sein kann. Muß man auch einmal sagen.

  • Und noch eine Bemerkung zum Thema "Was fehlt, ist ein Typ": Ein Walter Röhrl galt auch einst als absolut anti-medien-tauglich, und ein Stig Blomqvist noch viel mehr........


    ...und der Jochi Kleint erst.
    Trotzdem haben wir an der Strecke mitgefiebert wie mit keinem anderen Fahrer.


    Es gab kein Internet, wo die "Fans" sich in Foren austoben und auf den Fahrer
    verbal einschlagen konnten.


    Der nächste Prügel-Kandidat kommt bestimmt - oder ist er schon da ?


    Allen einen schönen Totensonntag


    Sepp

  • Aus meiner Sicht ist der Sepp ohne Zweifel talentiert, aber kein Überflieger und demnach kein kommender Welt-meister. In der heutigen Rallye-Welt musst du von Anfang an ohne Erfahrung Bestzeiten fahren können, auch wenn das Auto dann hin und wieder mal im Graben liegt. Immer brav als Zweiter ins Ziel kommen, das zählt - zugegeben leider - nicht viel. Sepp hat letzteres gemacht. Wie wir jetzt ja sehen, hat ihm das nicht zum Ziel gebracht. Dennoch würde ich ihn gern irgendwo im Auto wieder sehen. Für die Suche nach eigenen Sponsoren hat er ja jetzt Zeit. Viel Erfolg dafür!

  • Warum, "Manfred" hat sich beim ersten Gegenwind verzogen und wettert jetzt bei FB weiter.


    Hab ich was verpasst ? Manfred nicht mehr hier.
    Ich glaub mir fehlt was.
    Das waren doch immer die wertvollsten Statements, wenn es um Sepp Wiegand ging. ;(;(

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!