"langsame" Rallyes gesucht

  • Ich würde empfehlen bei der ein oder anderen Historic Rallye oder eben Retro zu fahern.
    Der Vorteil, man kann sich daran gewöhnen einen Aufschrieb zu erstellen, die leute sind klasse und helfen gerade "Neulingen". Da wäre evtl auch der Aufwand nicht da ein hypermodernes rallyegerät zu nutzen da ja die Vorgaben klar geregelt sind.


    Da macht es eben nichts aus wenn mal "langsam" ist :) und man kann sich schön rantasten.


    Rallyesprint ist auch klasse.....oder eben parallel dazu slalom fahren um überhaupt mal ein "Grenzwertgefühl" fürs Auto zu bekommen. Wobei da natürlich ein Slalom auf nem Flugplatz oder großem Parkplatz mit Auslaufzone die Beste Wahl wäre :)


    Ein paar Historic rallyes ...dann kriegt man den Ablauf schön rein, alles geht gediegener zu und man kann mal "reinschmecken" wie das so geht mit Beifahrer etc.

  • Ein Kochkurs oder Esoterik-Lehrgang helfen sicher auch:rolleyes:


    Meine Güte, was für ein Eiertanz.
    Ne Rallye in der Nähe gesucht und gefahren...fertig.



    ;);););)
    Richtig dem ist nichts hinzu zufügen.
    MfG Carlos

  • :) Mann oh Mann, Eiertanz ist das richtige Wort dafür.
    Setz den Lümmel in ein Auto mit nicht so viel Dampf und einen vernünftigen Beifahrer daneben. Fertig.
    Was wann und wo ist doch sch....... egal ?????


    learning by doing......ein bissl schwund gehört dazu.

  • Ich habe nun auch meine erste Rallye Saison als Fahrer hinter mir, allerdings zu sagen ich Suche rallyes bei denen es keine langen Vollgaspassagen gibt und man wenig kaputt machen kann ist der Falsche ansatz, die langsamste Rallye die Ich kenne ist die BUBI , allerdings auch die anspruchvollstre wo am meisten kaputt geht ;)
    Ich denke Bei jeder Rallye führen die Meisten Fahrfehler zu schäden am Auto.
    Wenn man üben möche kann ich genau so nur Slaloms, GLPs und Rallyesprints empfehlen.
    wenn man dann Sicher fährt und Seinem Co im Ansatz vertraut kann man sich auch langsam mal an eine Rallye ran trauen vorher würde ich den gedanken leiber komplett weg lassen ;)
    LG

  • Bubi ist echt nicht schnell, die Autos werden aber doch sehr gerne in Mauern geworfen. Zudem sollte der Beifahrer gut Karten lesen können, da der Veranstalter die Strecke nicht auspfeilt. Uns kamen immer sehr viele Leute entgegen, man findet einfach zu schnell nicht den hinterm Gras versteckten Abzweig.


    Sonst Rallyesprints wie Bremerhaven; geringes Tempo, viele Runden, meist genug Auslaufzone. Oder Heidbergring. Dort fand dieses Jahr auch ein Clubsprint statt, könnte man sich auch ansehen ;)

  • Es gibt ja auch genug GLP oder Orientierungsrallyes die meistens aber dann von Oldtimerklubs ausgetragen werden, da kann man sich wenigstens die Navigation aneingen und mit fahrzeugen bekannt machen.
    Genau dort hopsen dann nämlich die "alten Hasen" rum die früher auf den Ballermännern gesessen haben und können gute Ratschläge geben;) Von hier Danke an alle mit denen ich gefahren bin;)
    Autoslalom ist auch ein super Übungsplatz für das "Popo-O-Meter"


    ...das alles steht bestimmt schon 1000 Einträge vor mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!