WM :: Rallye Frankreich 2012

  • Aaaaach alles halb so wild. Haube runter und ´der Gerät` funzt wieder :o
    Scheint ja noch geradeaus zu laufen.


    Frage : Gehts jetzt im Stream erst wieder um 12:45 weiter?


    Wenn ich mich vorhin im nebenstehenden chat nicht verlesen habe, dann gehts um 1245 weiter. Kann nur sein das es auf einem anderen Kanal gezeigt wird!

  • Von Mikkelsen und Latvala abgesehen ist diese Rallye mal wieder eine einzige Enttäuschung. Am besten waren noch die Aufnahmen der Innenraum-Cam von Solberg als er durch die Weinberge geplügt ist - die Blätter, das Gehoppel, der Blick von Patterson - köstlich.


    Aber sonst... Dass Loeb dominieren wird war ja abzusehen, Seb III wird offenbar nicht mehr schneller, Atkinson erneut enttäuschend, Sordo nicht annähernd konkurrenzfähig, Aigner lahm, Gassner ist wohl längst am oberen Ende der Talentkurve angekommen, Muller und Dumas ohne eine einzigen Achtungserfolg, Hirvonen blass, Tänak weiterhin zu lahm, Novikov ... äh, usw.


    Wird Zeit dass VW einsteigt und Loeb endlich in Rente geht. Ich hoffe nur dass Ogier ihm Paroli bieten kann, dann hätte man für die Jahre danach zumindest eine Messlatte und müsste nicht ständig mitleidig schauen, wenn sich irgendwann mal wieder Sekundenduelle um die Führung ergeben sollten.

  • Von Mikkelsen und Latvala abgesehen ist diese Rallye mal wieder eine einzige Enttäuschung. Am besten waren noch die Aufnahmen der Innenraum-Cam von Solberg als er durch die Weinberge geplügt ist - die Blätter, das Gehoppel, der Blick von Patterson - köstlich.


    Aber sonst... Dass Loeb dominieren wird war ja abzusehen, Seb III wird offenbar nicht mehr schneller, Atkinson erneut enttäuschend, Sordo nicht annähernd konkurrenzfähig, Aigner lahm, Gassner ist wohl längst am oberen Ende der Talentkurve angekommen, Muller und Dumas ohne eine einzigen Achtungserfolg, Hirvonen blass, Tänak weiterhin zu lahm, Novikov ... äh, usw.


    Wird Zeit dass VW einsteigt und Loeb endlich in Rente geht. Ich hoffe nur dass Ogier ihm Paroli bieten kann, dann hätte man für die Jahre danach zumindest eine Messlatte und müsste nicht ständig mitleidig schauen, wenn sich irgendwann mal wieder Sekundenduelle um die Führung ergeben sollten.


    vielleicht hilft dir ein östberg am limit, damit deine laune wieder besser wird! :)


    Mads Østberg à la limite - YouTube

  • Glückwunsch an Citroen zum Markentitel. Chapeau für den 9. WM Titel an Sebastien Loeb. 75 Siege bei 23 verschieden Rallyes wird wohl in absehbarer Zeit keiner schaffen.
    Aber auch Respekt für Latvala, das war seine beste Asphaltrallye. Allerdings hat die Lernphase doch sehr lange gedauert und um Loeb zu schlagen darf man halt nicht einen Fehler machen.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Meinen Glückwunsch an Seb Loeb, Daniel Elena und Citroen zum Gewinn der Marken- und zur 9ten Weltmeister- schaft. Ich komme gerade aus dem Elsass zurück und kann nur sagen, das war ein Super-Wochenende. Tolles Wetter am Freitag und Samstag, super Landschaft und klasse Wertungsprüfungen. Überall begeisterte Zuschauer die den Loeb lieben (mit Recht), Super Stimmung im Service am Freitag in Colmar und an den WP´s. Trotz Ford Klamotten und deutschem Nummernschild wurde mir überall sehr freundlich begegnet. Egal ob im Supermarkt oder an der Tankstelle oder die Helfer der Rallye. Die Franzosen haben einen tollen Job gemacht - und das alles, ohne einen Cent zu bezahlen !!
    Gruss Jörg

  • WP 22 ist hier genau so sch...e, wie in Trier. Ich halte von diesen "Mickey Mouse" Prüfungen aber mal gar nichts :p Einmal gesehen und das reicht auch fürs ganze Leben ...!


    Gruß


    Volle Zustimmung. Nur kann man Trier nicht mit Hagenau vergleichen. Vor zwei Jahren sind wir ich glaube
    um 05:00 losgefahren um gegen 06:00 dort zu sein (war damals die 1. Sonntags-WP). Tribünen wie ich glaube sie heute im Live-Stream gesehen zu haben gab es nicht. Und wo standen wir? Am Bahnhof in der 12. Reihe.
    Fotografieren war unmöglich, aber die Flammkuchen in dem kleinen Park dort waren köstlich ;).

  • Meinen Glückwunsch an Seb Loeb, Daniel Elena und Citroen zum Gewinn der Marken- und zur 9ten Weltmeister- schaft. Ich komme gerade aus dem Elsass zurück und kann nur sagen, das war ein Super-Wochenende. Tolles Wetter am Freitag und Samstag, super Landschaft und klasse Wertungsprüfungen. Überall begeisterte Zuschauer die den Loeb lieben (mit Recht), Super Stimmung im Service am Freitag in Colmar und an den WP´s. Trotz Ford Klamotten und deutschem Nummernschild wurde mir überall sehr freundlich begegnet. Egal ob im Supermarkt oder an der Tankstelle oder die Helfer der Rallye. Die Franzosen haben einen tollen Job gemacht - und das alles, ohne einen Cent zu bezahlen !!
    Gruss Jörg


    Vor 2 Jahren habe ich es ähnlich erlebt, die Elsässer sind schon sehr gastfreundliche Leute. Eines hast Du aber vergessen zu erwähnen: die hervorragende Küche, selbst in kleinen Restaurants. Ich denke, nächstes Jahr muss ich wieder mal dort hin, incl. Kurzurlaub nach der Rallye. Und um das Duell Seb 1 gegen Seb 2 zu erleben ;).

  • Also eines muss ich mal los werden: Die Organisation war echt übel, zumindest dort wo ich war. Die Parkplätze waren für 100000 PKW`s aber die dazugehörigen Zuschauerplätze waren lachhaft. Viel zu klein. Folglich musste die Masse ausweichen und alles war überlastet. Die Flics haben dich aus einer Spitzkehre geschickt wo kein Zuschauer aber zwei Marshal´s waren. Es war keine Gefahrenstelle. Und dann noch die Absage der WP.
    Dann fährst Du zur nächsten WP und dort sieht es nicht anders aus. Na ja, der Galgenhumor hat uns dann doch zum weiterschauen überredet. Aber eine WP am Tag?
    Ich weiß nicht ob ich nächstes Jahr nochmals den Weg finden werde, dank der Orga!

  • Mein Highlight des Jahres war der Crash von Solberg, allein der Blick der Onboard :D Man muss aber auch sagen, dass die Leute beim Strommasten echt noch Glück hatten, dass hätte auch ins Auge gehen können...



    Glückwunsch an Citroen/Loeb :)

  • War super Rallye: Erste WP abgesagt, nach der zweiten WP war unser Auto aufgebrochen und Sport-Rucksack geklaut..


    Werde daher wohl nicht mehr so schnell nach Alsace reisen.. :P Schanuze voll ;)

  • Ja war diesmal übel,wir hatten halt Pech,wie viele andere auch.Die Flic's und Marshals können auch nichts dazu,die Sicherheit wurde bestimmt nach den Vorfällen vom Petter und Al-Attiyah stark verschärft.
    Das mit den Parkplätzen war aber wirklich schlecht gelöst,mit einem schmalen Zufahrtsweg den man natürlich auch wieder zurück musste.Da lobe ich mir die Einbahnstrassen bei uns.
    Ein bisschen wurden wir ja dann doch entschädigt.In Nothalten,das war dann noch super!
    Nur der Rückweg mit einer 1Std bis zur Autobahn war dann auch wieder schlecht für die nä WP.


    Rallye de France 2012,Prokop/Hruza - YouTube


    Rallye de France 2012,Sentis/Valette,TwingoR2 - YouTube


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • War super Rallye: Erste WP abgesagt, nach der zweiten WP war unser Auto aufgebrochen und Sport-Rucksack geklaut..


    Werde daher wohl nicht mehr so schnell nach Alsace reisen.. :P Schanuze voll ;)


    Kann dir auch bei der "Deutschland" auch passieren: ich glaube vor 3 Jahren war es, eine Mosel-WP abgebrochen und die nächste abgesagt, weil zu viele Zuschauer dahin strömten. Oder dieses Jahr:
    WP3 Veldenz nach 10 Startern abgebrochen, danach endloser Stau um in die WP5 zu kommen und auch
    noch endloser Fußmarsch zu einem geeigneten Zuschauerpunkt. Nur mein Auto wurde nicht aufgebrochen.
    War auch nicht nötig, hatte auf dem Parkplatz versehentlich den Kofferraumdeckel offen gelassen. Aber
    es fehlte nichts ;););).

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!