WM :: Rallye Portugal 2012

  • Sowas nennt man clever.
    Während sich Loeb, Latvala und Solberg die goldene Zitronen sowie die goldene und silberne Pflaume ans Revers heften dürfen, gewinnt Hirvonen still und leise die Rallye und übernimmt damit die Gesamtwertung.



    Malcolm Wilson wirds freuen. Wenns die eigenen Fahrer schon nicht auf die Reihe bekommen, dann wenigstens ein ehemaliger Angestellter.



    Tante Edit sagt, Hirvonen hat jetzt auch noch eine qietschsaure Zitrone gewonnen.
    Dann kann sich M.W. wirklich freuen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta ()

  • Auf Facebook steht es auch:


    WRC Vodafone Rally de Portugal
    :: INFORMAÇÃO IMPORTANTE::
    O Colégio dos Comissário Desportivos, após verificação final dos carros, decidiu desclassificar Mikko Hirvonen devido a irregularidades na embraiagem e na ventoinha do turbo do seu Citroen DS3 WRC, sendo Mads Østberg o vencedor do Vodafone Rally de Portugal. Evgeny Novikov e Petter Solberg ascendem a 2º e 3º lugar respectivamente.
    A Citroen poderá ainda decidir recorrer da decisão apresentada.


    Also kein Aprilscherz!

  • Sowas nennt man clever.



    Das was Mikko gemacht hat nennt man clever.
    Das was R2D2-Gabi macht nennt man "Ich häng mein Fähnchen in den Wind" und "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern" :rolleyes:


    Und was Citroen da nicht zum ersten mal macht, das nennt man....
    Ach, das weisst du schon selbst ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das was Mikko gemacht hat nennt man clever.
    Das was R2D2-Gabi macht nennt man "Ich häng mein Fähnchen in den Wind" und "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern" :rolleyes:


    Und was Citroen da nicht zum ersten mal macht, das nennt man....
    Ach, das weisst du schon selbst ;)



    Morgen,


    die (jetztige!) Situation ist echt blöd für Mikko..
    ..aber wenn es so bleibt..
    .. ist es gut für Mads, Evgeniy, Petter und LOEB! ..und natürlich für die WM!!


    Also:
    Loeb ist WM-Führender! ..und Latvala Sechster hinter nem 21-jährigen Russen!


    :D:D:D:D:D:D:D


    Wer da der echte Rallye-Looser ist? Keine Frage, und auch kein Aprilscherz..


    Wenn JML als die Nr.1 bei Ford in Argentinien anreist..


    ..das wäre ein Aprilscherz! :)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Warscheinlich haben se dem Mikko im Abschlussservice mal ebend eine nicht Homologierte Kupplung eingepflanzt, damit deren Loeb die WM Führung nicht verliert. :D ;)


    Bin aber auch gespannt, was es mit dem Turbinenrad vom Lader auf sich hat.

  • damit hat der hier im Forum oft gechaste Mads Östberg also eine Rally gewonnen...der Typ der angeblich außerhalb von Eis und Schnee nix gebacken bekommt...und das oft verspottete Crashkid Novikov ist 2. ... Schlag ins Gesicht für die User die diesen Blödsinn gerne immer wieder aufwärmen ;)


    Und ja Ford sollte Petter jetzt zur Nummer 1 machen. sein Speed ist zwar mMn nich ausreichend um WM zu werden, aber es kann ja viel passieren...zu JML kann man sich selbst als großer fan nur noch an den Kopf fassen :( NAch letzter Saison dachte ich echt der hat sich gefangen und wird Weltmeister 2012...

  • Das Tempo von Solberg ist ausreichend um wieder Weltmeister zu werden.Wenn er nur diese kleinen Fehler mit Plattfüßen oder Drehern in den Griff bekäme.



    Was solltest du auch anderes schreiben?? ;)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Petter muß halt nur die saubere Linie von Loeb kopieren, wie er sie bei den Rallyes fährt. Dann kann er auch wieder Weltmeister werden. Er hat jetzt ein Auto, was mit dem Citroën konkurieren kann. Petter muß jetzt nicht mehr "über" das Limit gehen, wie früher beim Subaru ...!

  • Petter muß halt nur die saubere Linie von Loeb kopieren, wie er sie bei den Rallyes fährt. Dann kann er auch wieder Weltmeister werden. Er hat jetzt ein Auto, was mit dem Citroën konkurieren kann. Petter muß jetzt nicht mehr "über" das Limit gehen, wie früher beim Subaru ...!


    Ja wenn das so einfach ist........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Von einfach hab ich nicht gesagt ...! ;) Kann man sich nicht beim Konkurrenten was abschauen und für sich selber dann verinnerlichen! Mann lernt nie aus.
    Legt doch bitte nicht "jedes" Wort auf die Goldwaage. Das soll doch hier für jederman ein Forum zum diskutieren sein, und nicht, das jedes Wort analysiert wird, gelle. "Nobody Is Perfect"


    "Back to the Roots" Vielen Dank. :o

  • Mal was anderes wieso bekomt das Adapta Team keine Punkte in der marken-WM kann mir mal einer die Punktevergabe erklären auch Prodrive und ähnliche haben in schweden keine Punkte erhalten.


    Desweiteren finde ich es schade das Hirvonen der Sieg aberkannt wurde, er war der einzige der Werksfahrer der keinen Fehler gemacht hat, aber so ist das Leben.
    Aber ich finde es schon komisch das bei´der Nachkontrolle genau diese Punkte geholt worden sind, da sie ja doch einer umfangreichen Demontage erfordern, ob da nicht jemand was geflüsstert hat, weil den Turbo fahren alle, und das mit der Kupplung muss man auch mal wissen.

  • ...
    Aber ich finde es schon komisch das bei´der Nachkontrolle genau diese Punkte geholt worden sind, da sie ja doch einer umfangreichen Demontage erfordern, ob da nicht jemand was geflüsstert hat, weil den Turbo fahren alle, und das mit der Kupplung muss man auch mal wissen.


    ...zumal diese Kupplung ja anscheinend schwerer ist/war als die, die vorherig Homologisiert war und der Turbo vorher gemeldet mit +1%.:confused: Welchen Vorteil hätte dieser Schachzug?!

  • ...zumal diese Kupplung ja anscheinend schwerer ist/war als die, die vorherig Homologisiert war und der Turbo vorher gemeldet mit +1%.:confused: Welchen Vorteil hätte dieser Schachzug?!



    Ob Vorteil oder NICHT Vorteil, Regeln sind Regeln! Bsp.: Harrachs Benzin-Pumpen-Urteil.
    Das CitWRT könnte es vielleicht - einzig - mit dem 2013-Ausstiegs-Drohungs-Druck bei der FIA versuchen.. ..es könnte klappen.. ..die Punkte (für POR) sind aber wohl weg.


    Das mim Turbo kann man - laut z.b. Mag - gut und gerne vergessen, sie (Cit) haben es angekündigt und wurden durchgewunken = nicht strafbar für die Vergngenheit. Zukünftig wird es aber wohl geklärt werden müssen.. ;)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!